Was dich neben der realtiv leichten Fellpfelge erwartet, ist wahrscheinlich ein Kätzchen, das dich niemals mehr alleine sein lässt

. Meine beiden sich unheimlich änhänglich. Sie schlafen immer nur in dem Raum wo ich gerade bin - verlasse ich mein Wohnzimmer und bin länger in der küche, kommen sie nach und legen sich dort auf die Bank: wir sind immer da wo Frauchen ist.
Morgens nach dem Aufstehen kann ich keinen Schritt machen ohne fast auf einen Kater zu treten - nur das Wasser hält sie ab mit unter die Dusche zu kommen

.
Zumindest meine beiden sind extrem personenbezogen - Veränderungen in der Wohnung machen ihnen eigentlich nichts aus, solange Frauchen da ist

. Sogar meinen neuen Partner haben sie leicht akzeptiert (da hört man ja auch oft von Problemen...), das einzige was passiert ist, dass sie ganz klar zeigen, dass ich IHR Frauchen bin und er nur erduldet wird. so wie er da ist kommen die zwei an und belagern mich erst Mal eine Weile

Wenn du die Katzis nicht im Bett haben möchtest - gestatte es ihnen nicht ein einzges mal! Meine beiden haben mich ausgetrickst. Ich kann sie nicht aus dem Zimmer sperren, weil sie zum KaKlo ins Bad dort hindurch müssen. Ergebnis war: Anfangs legten sie sich brav ins wohnzimmer, warteten bis ich schlief und kamen dann ins Bett gekrabbelt und nun habe ich halt Bettkatzen

- wobei sie jetzt im Sommer wo es warm ist nicht ins Bett kommen sondern in ihrem Tigerkäfig (=gesicherter Spielbalkon) herumwuseln

.
Birmchen sind unheimlich tolle Tiere und ich glaube ich mag gar nix anderes mehr