Woher bekomme ich komplett fertigs Futter?

Diskutiere Woher bekomme ich komplett fertigs Futter? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey und hallo ihr Lieben, da ich hochgradig sehbehindert bin und somit das Zubereiten etwas schwierig werden könnte, stelle ich mir die Frage, ob...
  • Woher bekomme ich komplett fertigs Futter? Beitrag #1
Riku1604

Riku1604

Hey und hallo ihr Lieben,
da ich hochgradig sehbehindert bin und somit das Zubereiten etwas schwierig werden könnte, stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist, das Futter zum Barfen komplett mit allem Drum und Dran irgentwo bekommen kann? Wenn ja, wo bekomme ich es und hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht? Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnnte und mir Tipps geben könnte.

• Woher bekomme ich komplett fertigs Futter? Beitrag #2
Ich wüsste von keinem guten Fertigbarf.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass zB @aquarius aus Krefeld dir die Portionen zubereiten würde. Das ist natürlich kein Garant, aber fragen kostet ja nix.

• Woher bekomme ich komplett fertigs Futter? Beitrag #4
Aber Omnomnom ist NICHT roh! ;-)

Ich habe auch noch kein "Fertig-Barf" gefunden, was auch nur irgendwie zu empfehlen wäre.

• Woher bekomme ich komplett fertigs Futter? Beitrag #5
Ich habe für Katzen bisher auch noch keines gefunden :(

Aber vllt findet sich jemand im Forum aus deiner Nähe der dir helfen kann.
Ich wohne leider zu weit weg, sonst könnte ich dir Futter machen.

• Woher bekomme ich komplett fertigs Futter? Beitrag #6
Hallo,
vielleicht könntest du es mit einer Supplementenmischung wie Felini Complete versuchen?
Da wird pro Kilo Fleisch soundsoviel Pulver drübergestreut, das könntest du dir vorher abmessen lassen.

• Woher bekomme ich komplett fertigs Futter? Beitrag #7
Schau mal hier:

Meine Freundin bezieht schon seit Jahren ihr Futter daher.
Sie kennt Inhaberin auch persönlich.

Du kommst aus Aachen? Dann wäre hier wahrscheinlich erstmal nur eine Selbstabholung drin, da dieser Bereich lt. der Homepage noch nicht beliefert wird. Kann aber gut sein, dass sich das geändert hat.

• Woher bekomme ich komplett fertigs Futter? Beitrag #8
Aber da steht nirgends was da eigentlich drin ist! :shock: Und es wird nur "mal eben" am Rande erwähnt, dass es sich um gewolftes Fleisch handelt. Ich würde es nicht nehmen. Schließlich muss man doch wissen z.B. wieviel taurin pro kg Futter drin ist oder wie das Ca/P-Verhältnis aussieht, schließlich ist das ja nicht gerade unwichtig für die Gesundheit der Katzen.

• Woher bekomme ich komplett fertigs Futter? Beitrag #9
Aber da steht nirgends was da eigentlich drin ist! :shock: Und es wird nur "mal eben" am Rande erwähnt, dass es sich um gewolftes Fleisch handelt. Ich würde es nicht nehmen. Schließlich muss man doch wissen z.B. wieviel taurin pro kg Futter drin ist oder wie das Ca/P-Verhältnis aussieht, schließlich ist das ja nicht gerade unwichtig für die Gesundheit der Katzen.

Was rein soll und was nicht, klärt man persönlich mit ihr.
Sie mischt es nach Vorgabe der Kunden.

Ich zitiere mal von der Webseite: "Das Futter wird individuell nach Ihren Vorgaben zubereitet und fertig portioniert."

• Woher bekomme ich komplett fertigs Futter? Beitrag #10
Ja, aber mit welchen Zutaten? Welche Supplemente sind das? Würden die das auch "einfach so" machen, wenn man ihnen ein komplett falsches "Rezept" liefert, wo z.B. kein Taurin und kein Ca (z.B. Citrat oder Eierschale) drin ist? Oder wird das da nur für Hunde zusammengestellt (danach klingt es ja)? Denn Hunde brauchen ja einee deutlich andere Zusammensetzung bei ihrem Futter als Katzen! Mit "einfach nur Fleisch" ist es ja nicht getan ...

• Woher bekomme ich komplett fertigs Futter? Beitrag #11
Das wird alles im Zuge des Beratungsgespräches abgestimmt.
Ruf doch einfach mal dort an und hör Dir an, was Dir angeboten wird.

"
Wünschen Sie Beratung von Anfang an?

Wir wissen, wie wichtig Ihnen die bewusste Ernährung Ihres Tieres ist. Aus diesem Grund steht am Anfang eine ausführliche persönliche Beratung, in der wir Ihre Wünsche und die Bedürfnisse Ihres Tieres erfassen. Auch wenn Sie bereits einen Futterplan haben, wird er selbstverständlich berücksichtigt."

Meine Freundin bezieht dort schon seit Jahren ihr Futter, sowohl für die Hunde, als auch für die Katzen und sie weiß immer ganz genau was drin ist.
Natürlich können die so pauschal auf der Homepage keine genaue Angaben machen wieviele und welche Supplemente genau beigemischt werden, aber Angaben zum Fleisch an sich machen sie ja schon.

Man bestellt dort ja nicht einfach so, indem man etwas anklickt und in den Warenkorb legt.

Die persönliche Beratung vorab ist hier obligatorisch um überhaupt einen Bestellvorgang abwickeln zu können.

• Woher bekomme ich komplett fertigs Futter? Beitrag #12
Hallo Forum,

da ich nun schon zwei Anfragen bekommen habe, möchte ich mich hier gleich selbst den Fragen stellen.

Zuerst einmal vielen Dank für die Empfehlung!

Es ist so, wie Ana Banana sagt: ich spreche mit meinen Kunden ganz konkret selbst ab, was genau benötigt wird. Viele meiner Katzenkunden haben Allergien, Nierenprobleme oder ähnliche Besonderheiten, die berücksichtigt werden müssen.

Es stimmt auch, dass ich eigentlich aus der Hundeecke komme und ursprünglich auch nur für Hunde Futter gemacht habe. Inzwischen habe ich aber selbst einen Kater und die vielen Anfragen von Kunden, die neben ihrem Hund auch ihre Katzen frisch versorgt haben wollten, haben mich das Konzept dann ausweiten lassen.

Wie bei den Hunden versuche ich auch bei den Katzen möglichst ohne künstliche Zusätze auszukommen. Das heißt ich arbeite soweit das geht mit natürlichen Mitteln. Herzmuskelfleisch für den Tauringehalt zum Beispiel.

Meine Zutaten lege ich generell komplett offen. Auf meiner Internetseite findet sich eine Liste meiner Lieferanten und ich kann jedem Kunden jederzeit exakt sagen, was sich im Futter befindet - teilweise bis hin zu der Information auf welcher Weide das Rind stand.

Wegen dieser engen und regionalen Zusammenarbeit sowohl mit Lieferanten als auch meinen Kunden, ist das Liefergebiet aber recht beschränkt. Im wesentlichen sind es Wuppertal, Remscheid und Solingen sowie umliegende Gemeinden.

Und nein, ich stelle natürlich keinen Futter nach einem Futterplan zusammen, der komplett falsch ist ;)

Allerdings, das gebe ich auch offen zu, glaube ich, dass oft viel zu viel gerechnet wird. Weniger rechnen und dafür mehr auf die Qualität der Ausgangsprodukte achten, wäre manches Mal vielleicht besser. Ich sehe das jedenfalls so und achte deshalb darauf, dass das Fleisch von Tieren stammt, die auch ein ordentliches Leben hatten mit Wind, Sonne und Regen.

Weitere Fragen beantworte ich gerne und bedanke mich nochmal für euer Interesse!

• Woher bekomme ich komplett fertigs Futter? Beitrag #13
Thema:

Woher bekomme ich komplett fertigs Futter?

Woher bekomme ich komplett fertigs Futter? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten