Hallo Forum,
da ich nun schon zwei Anfragen bekommen habe, möchte ich mich hier gleich selbst den Fragen stellen.
Zuerst einmal vielen Dank für die Empfehlung!
Es ist so, wie Ana Banana sagt: ich spreche mit meinen Kunden ganz konkret selbst ab, was genau benötigt wird. Viele meiner Katzenkunden haben Allergien, Nierenprobleme oder ähnliche Besonderheiten, die berücksichtigt werden müssen.
Es stimmt auch, dass ich eigentlich aus der Hundeecke komme und ursprünglich auch nur für Hunde Futter gemacht habe. Inzwischen habe ich aber selbst einen Kater und die vielen Anfragen von Kunden, die neben ihrem Hund auch ihre Katzen frisch versorgt haben wollten, haben mich das Konzept dann ausweiten lassen.
Wie bei den Hunden versuche ich auch bei den Katzen möglichst ohne künstliche Zusätze auszukommen. Das heißt ich arbeite soweit das geht mit natürlichen Mitteln. Herzmuskelfleisch für den Tauringehalt zum Beispiel.
Meine Zutaten lege ich generell komplett offen. Auf meiner Internetseite findet sich eine Liste meiner Lieferanten und ich kann jedem Kunden jederzeit exakt sagen, was sich im Futter befindet - teilweise bis hin zu der Information auf welcher Weide das Rind stand.
Wegen dieser engen und regionalen Zusammenarbeit sowohl mit Lieferanten als auch meinen Kunden, ist das Liefergebiet aber recht beschränkt. Im wesentlichen sind es Wuppertal, Remscheid und Solingen sowie umliegende Gemeinden.
Und nein, ich stelle natürlich keinen Futter nach einem Futterplan zusammen, der komplett falsch ist
Allerdings, das gebe ich auch offen zu, glaube ich, dass oft viel zu viel gerechnet wird. Weniger rechnen und dafür mehr auf die Qualität der Ausgangsprodukte achten, wäre manches Mal vielleicht besser. Ich sehe das jedenfalls so und achte deshalb darauf, dass das Fleisch von Tieren stammt, die auch ein ordentliches Leben hatten mit Wind, Sonne und Regen.
Weitere Fragen beantworte ich gerne und bedanke mich nochmal für euer Interesse!