Hi Zusammen.
Habe heute zu meinem 11 Wochen alten Kater (er kam mit 9 Wochen zu mir...das Alter wurde verfälscht...) einen andren Kater dazugeholt. Auch 11 Wochen alt. Leider verläuft das irgendwie gar nicht gut. Der schon vorhandene Kater ist sehr dominant. Uns wurde gesagt, dass der zweite auch gut was zu melden hatte bei seinen Geschwistern, so sahen wir da kein Problem was die Charakter anging. Jetzt geht aber der vorhandene Kater den Neuankömmlich total an. Für ihn ist es irgendwo sicher nur spielen,...aber da der andre noch unsicher ist wegen der neuen Umgebung, lässt er sich total unterbuttern und flüchtet sich in Ecken, unters Sofa oder die Transportbox. Sollen wir sie räumlich trennen? Wenn ja, für wie lange? Ich habe Angst, dass die beiden sich nicht verstehen. Aber ich hänge inzwischen sehr an beiden und fänd es sehr schade....Wir hatten uns einen Artikel zu Herzen genommen, was die Anschaffung einer Zweitkatze angeht. Ich würde gerne wissen, wie wir da Eurer Meinung nach weiter vorgehen sollten.
Lg,