Katzen pinkeln überall hin

Diskutiere Katzen pinkeln überall hin im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Keine Sorge bluecat! Ich gehe nicht leichtsinnig mit der Gesundheit meiner Kater um. Jeder wie er mag und kann. ICH entwurme nicht einfach so...
  • Katzen pinkeln überall hin Beitrag #21
Keine Sorge bluecat!
Ich gehe nicht leichtsinnig mit der Gesundheit meiner Kater um.

Jeder wie er mag und kann.

ICH entwurme nicht einfach so auf Verdacht und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.;-)

LG
Melanie

• Katzen pinkeln überall hin Beitrag #22
Keine Sorge bluecat!
Ich gehe nicht leichtsinnig mit der Gesundheit meiner Kater um.

Jeder wie er mag und kann.

ICH entwurme nicht einfach so auf Verdacht und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.;-)

LG
Melanie

Glückwunsch !!!!!!

• Katzen pinkeln überall hin Beitrag #23
Hallo Chrissi! :)

Gibt es etwas Neues?

Liebe Grüße
Melanie

• Katzen pinkeln überall hin Beitrag #24
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich nochmals ganz ganz doll für eure zahlreichen Antworten bedanken.

Ich bin euch ja noch die Ergebnisse schuldig :)

Also:

- beide Katzen haben bei ca. einem Jahr nunmehr ein Gewicht von 3,8 Kilo
Lt. Aussage der Tierärztin völlig in der Norm und bei Katzen in dem Alter sollte das Gewicht nicht mehr als 4 Kilo betragen - ergo ... mein kleiner Schmusetiger war ein bisschen dick vorher :)

- der Kater hat wohl Zahnfleischprobleme, was aber wohl auch auf unsere 2 Wochen Urlaub und die Abwesenheit zurück zu führen ist
Lt. Aussage der Tierärztin sollten wir das die nächsten Tage / Wochen beobachten

- die beiden sind (obwohl ich das mit dem Mäuse fangen und der schon weit zurückliegenden letzten Entwurmung angesprochen hatte) nicht entwurmt worden

- Fieber hat der kleine Zwerg auch nicht (das war eine sehr interessante Aktion ;-))

- der Kleine ist abgetastet worden und auch hierbei hat er sich (im Rahmen eines Tierarztbesuches) normal verhalten

Fazit:

Die Ärztin "schiebt" das Pinkelverhalten auf Frust über unsere Abwesenheit. Sie sagt auch, dass wenn wir nicht hause sind, wir die beiden dennoch raus lassen sollten.
Sie hat uns einen Wohlfühlstecker für die Steckdose und ein Spray mitgegeben, was wir dort hin sprühen sollen, wo sie / er hingepinkelt haben. Das soll wohl dazu führen, dass diese Stelle nicht mehr genutzt wird.

Alles in allem sollen wir das Verhalten den nächsten Monat beobachten und haben einen Folgetermin für Mitte August bekommen, wo nochmals eine Nachimpfung gemacht wird.

Um uns nun bei den beiden weiter einzuschleimen haben wir im Anschluss den Fressnapf geplündert. Neue Kratzrolle, 3 neue Katzenbetten, Naschzeugs, eine riesen große neue Katzentoilette, 2 Säcke neues, nicht duftendes Streu... In Summe 180,- alles für die Katz. :)

Um den Geruch aus dem Haus raus zu bekommen, haben wir einen anstrengenden Putztag veranstaltet... so sauber war das Haus nicht mehr nach unserem Ausbau und Einzug. :)

Nun harren wir mal der Dinge, die da kommen... mehr als den beiden Stubentigern die Welt zu Füßen legen, können wir nun auch nicht mehr machen. Andererseits bringen die beiden aber auch wahnsinnig viele Mäuse mit nach hause... vielleicht können sie uns ja doch noch leiden. :)

Nochmals vielen lieben Dank für eure Ideen, Ratschläge und Anregungen...
Ich kann jetzt schon sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat, sich hier anzumelden.
Ich habe schon viele interessante Beiträge hier gelesen und muss zugeben, dass ich noch viele lernen muss, obwohl ich schon mehrere Katzen hatte und der Meinung war, vieles zu wissen. :a080:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen pinkeln überall hin Beitrag #25
Schön, dass Du Dich gemeldet hast!:)

Okay, dass klingt ja erstmal nicht schlecht.

Den Kater solltest Du wirklich gut beobachten und ich würde ihn jetzt auch ganz regelmäßig wiegen.
Denn abgenommen hat er ja, in kurzer Zeit, relativ viel. Dabei spielt eigentlich erstmal keine Rolle, dass er voher evtl. etwas zu viel auf den Rippen hatte.
Es geht nur um den Gewichtsverlust.
Behalte das große Blutbild (mit Nieren- und Schilddrüsenwerten) bitte im Hinterkopf.

Gut, die Zahnfleischprobleme kannst Du auch noch etwas beobachten.
Aber auch diese Probleme, würde ich genau im Auge behalten.
Mein Kater hatte/hat auch immer mal wieder eine Zahnfleischentzündung und es wurde bei ihm der Calici Virus diagnostiziert (per Abstrich aus dem Maul). Übrigens TROTZ Impfung gegen Katzenschnupfen. :?

Das Du sie NICHT auf Verdacht entwurmt hast, finde ich super!:-D

Oh man, da habt ihr aber jetzt echt viel für Eure Süßen getan und ich hoffe, sie "danken" es Euch!:)

:lol: Das Euer Haus jetzt grundgereinigt ist, ist doch auch super!:lol:

Chrissi, man lernt nie aus. Da kann man schon 100 Jahre Katzenerfahrung haben und es 100 Jahre lang falsch machen.
Toll, dass Du Dich angemeldet hast und hier auch lernen möchtest (wie ich übrigens auch;-)).

Wenn ich Dir das Thema Impfen noch ans Herz legen darf?
Schau mal hier rein:

Liebe Grüße
Melanie

• Katzen pinkeln überall hin Beitrag #26
Hi zusammen,

also es ist echt eine Geduldsprobe...
Jetzt haben wir extra ein mega großes Katzenklo gekauft und extra neues Streu (Thomas Katzenstreu) und nun ignorieren beide Katzen das Katzenklo...
Wir haben über das neue Katzenstreu dann ein bisschen was von dem Alten drüber gestreut, da wir vermuten, dass ihnen das Neue nicht geheuer ist... und was ist passiert... nix... Pure Ignoranz :-(

Habt ihr nen Tipp, wie man Katzen an neues Streu gewöhnen kann?

Einmal haben wir mitbekommen (seit letzter Woche Mittwoch), dass einer der beiden Mäuse die Badewanne als Katzenklo umfunktioniert hat. Seither ist nichts mehr aufgefallen und ich möchte auch gar nicht wissen, welche Stelle sich die beiden nun ausgeguckt haben...

Aus Verzweiflung haben wir auch das alte Katzenklo inkl. dem alten Streu neben die neue Katzentoilette gestellt. Das aber erst nachdem wir das mit der Badewanne mitbekommen haben. Sollte ich das alte Katzenklo wegräumen oder zur Vorsicht stehen lassen?

Lieben Dank für eure Ideen. :)

Chrissi

• Katzen pinkeln überall hin Beitrag #27
Was meinst du denn mit "pure Ignoranz"?
Wo machen sie denn nun ihr Geschäft?

Einige Katzen mögen diese "Hauruck-Umstell-Aktion" nicht.
Vielleicht bleibst Du erstmal bei dem alten Streu und mischt minimal was von dem Neuen unter?

LG
Melanie

• Katzen pinkeln überall hin Beitrag #28
Hi zusammen,

also es ist echt eine Geduldsprobe...
Jetzt haben wir extra ein mega großes Katzenklo gekauft und extra neues Streu (Thomas Katzenstreu) und nun ignorieren beide Katzen das Katzenklo...
Wir haben über das neue Katzenstreu dann ein bisschen was von dem Alten drüber gestreut, da wir vermuten, dass ihnen das Neue nicht geheuer ist... und was ist passiert... nix... Pure Ignoranz :-(

Habt ihr nen Tipp, wie man Katzen an neues Streu gewöhnen kann?

Chrissi

Bitte nehme ein dufftreies, feines Klumpstreu (Golden Grey etc.), das Thomas erfüllt keines der Kriterien. Ausserdem offene Katzenklos an ruhigen sicheren Orten aufstellen

• Katzen pinkeln überall hin Beitrag #29
Hallo Kalintje,

also die 3 Katzentoiletten stehen an völlig ruhigen Orten, wo wir max. 2-3 Mal am Tag vorbei laufen.
Das Katzenstreu ist geruchsfrei und es ist Klumpstreu. Vielleicht nicht ganz so fein wie das Alte, aber sicher auch nicht grob.

Ich meine auch, so langsam haben sie sich dran gewöhnt...

Liebe Grüße
Chrissi

Thema:

Katzen pinkeln überall hin

Katzen pinkeln überall hin - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten