Kardiale Kachexie - Welches Futter?

Diskutiere Kardiale Kachexie - Welches Futter? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, nachdem Katze heute erneut in der tierärztlichen Kontrolle, bei seiner Haustierärztin, vorgestellt wurde, heute nun die nächste...
  • Kardiale Kachexie - Welches Futter? Beitrag #1
K

katzenkathy

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Katze heute erneut in der tierärztlichen Kontrolle, bei seiner Haustierärztin, vorgestellt wurde, heute nun die nächste Katastrophe:

Binnen 2 Wochen 1 Pfund abgenommen! Die neue Diagnose lautet: "Kardiale Kachexie".

Wie ist der körperliche Verfall, mit solch einer schnellen Abmagerung zu stoppen? Was darf Katze wovon und in welchen Mengen futtern? Hat eine SDÜ und eine kardionale Myopathie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kardiale Kachexie - Welches Futter?

Anzeige

• Kardiale Kachexie - Welches Futter? Beitrag #2
Warum wehrst du dich dagegen?
Der Kater hat so viele Baustellen und sicherlich auch Schmerzen.
Hast du schon alles mögliche an Futter, Leckereien usw. ausprobiert?
Was bliebe denn, wenn er nicht freiwillig frisst? Zwangsernähren.
Ich würde das nicht machen. Der Nutzen ist im Vergleich zu dem Stress, den er dabei hat nur minimal.
Zumal Katzen sehr genau spüren können, wann es Zeit ist.

Ich würde wirklich versuchen, mich darauf einzustellen, dass er bald geht.
Ich könnte es mir nicht verzeihen, würde er unter Qualen sterben, wenn er eine würdigere Chance dazu hätte.

Ich denke an dich, deine Familie und an das Katerchen.

• Kardiale Kachexie - Welches Futter? Beitrag #3
Guten Morgen,

ich wehre mich deshalb so, weil ich das Gefühl habe, dass noch gar nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Der Kater ist weder richtig auf die Medis eingestellt, noch haben wir für ihn das richtige Futter gefunden.

Im Augenblick schwirrt mir der Kopf und ich weiß nicht, an welcher "Baustelle" ich ansetzen soll. Da ich auch kaum noch schlafe, kann ich mich sowieso schlecht konzentrieren. Sorry.

Im Augenblick stehen ganz aktuell die Laborwerte aus: T4 für die Schilddrüse, Kalium- und Nierenwerte, ... Ich weiß nicht, auf was noch getestet wird.

Liebe Grüße

katzenkathy

Thema:

Kardiale Kachexie - Welches Futter?

Kardiale Kachexie - Welches Futter? - Ähnliche Themen

Kardiale Kachexie in Folge einer SDÜ und Herzproblematik: Liebe Forumsmitglieder, Katze hat aufgrund einer SDÜ, Herzprobleme. Dafür auf Medikamente eingestellt. Diese müssen aktuell angepasst werden...
Kater frisst nicht mehr! Dringend Tips gesucht!: Hallo liebe Forum - Mitglieder! Ich habe mich extra heute in diesem Forum angemeldet um mal von Außenstehenden Tips und Anregungen zu bekommen...
Malignes Lymphom, kleinzellig: Liebe Community, leider habe ich mich seit meinem letzten Thread nicht mehr melden können (ging um Streitigkeiten meiner beiden Kater). Bei...
Oben Unten