• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

TierHEILpraktiker in Hamburg gesucht

Diskutiere TierHEILpraktiker in Hamburg gesucht im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris, ich suche mich bereits dumm und dusselig, da ich nicht einfach einen aus dem Google Branchenbuch nehmen will, wegen der...
  • TierHEILpraktiker in Hamburg gesucht Beitrag #1
M

milui2

Hallo liebe Foris,
ich suche mich bereits dumm und dusselig, da ich nicht einfach einen aus dem Google Branchenbuch nehmen will, wegen der vielen schwarzen Schafe. Hat jemand eine Empfelung für mich? Ich suche eine Alternative oder Ergänzung zur Schulmedizin, da meine Katze eine autoimmune Hämolyse hat, im Raum Hamburg. Bitte um schnelle Hilfe, danke!

• TierHEILpraktiker in Hamburg gesucht Beitrag #2
Hallo,
nennen kann ich Dir auch keinen, aber THP ist ja auf jeden Fall ein Beruf, wo man einen staatlich anerkannten Abschluss braucht.

Heilpraktiker darf man sich nur mit Abschluss nennen, deshalb, es ist eine geschützte Bezeichnung- Therapeut hingegen darf sich z.B. jeder nennen, diese Bezeichnung ist nicht geschützt.

Von daher gucke mal im Branchenbuch und Frage, wenn Du jemanden gefunden hast, bzw. lasse Dir die staatliche Qualifikation zum THP zeigen und frage notfalls, wo die Ausbildung gemacht wurde-Fernschulen/Fernstudium sind staatlich zugelassen und ein Abschluss anerkannt-aber auch da könntest Du dann googeln, ob es staatlich zugelassen ist-sicher gibt's da auch einfach so Kurse von schwarzen Schafen ;-)

LG

• TierHEILpraktiker in Hamburg gesucht Beitrag #3
Danke für die Antwort, allerdings möchte ich nicht zu einem aus dem Branchenbuch, sondern suche einen bei dem schon Katzenhalter Erfahrungen haben. Ein Abschluß macht schließlich noch keinen guten Arzt aus, leider..
Grüße und Danke

Thema:

TierHEILpraktiker in Hamburg gesucht

TierHEILpraktiker in Hamburg gesucht - Ähnliche Themen

Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Diagnose Krebs…: Hi, lange ist es hier das ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Aus einem traurigen Grund, der mich zutiefst in Trauer verfallen lässt, suche ich...
Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht: Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass meine Anzeige hier erfolgreich wird - weil wohl die allermeisten hier bereits Katzen haben. Ich...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten