...unser kleines Extrem- Sensibelchen...
Man könnte auch sagen, Frajo ist momentan recht zickig und eigenbrötlerisch...
Wir kennen das ja von ihm, Veränderungen jeder Art nehmen ihn sehr, sehr stark mit und das manchmal über viele Wochen.
Welche Veränderung es diesmal ist, ist klar- Ares.
Er hat auch schon auf Möbelumstellungen, die erste Öffnung des Balkons, seine Kastration und meinen Krankenhausaufenthalt ganz ähnlich reagiert,
aber diesmal ist es fast so extrem wie nach seiner Kastration (wen es interessiert, es steht ziemlich am Anfang meines Tagesbuches hier).
Freute er sich erst noch sehr über Ares als seinen neuen Gefährten, ist er momentan eher distanziert... Nicht was das spielen angeht, das tun sie jeden Tag lange... aber er mag nicht mehr das Ares bei ihm liegt...
Der kleine Löwe versteht die Welt nicht mehr, nähert sich ihm immer wieder vorsichtig und freundlich, will ihn eigentlich nur sanft putzen oder sich einfach heimlich dazulegen... Und Frajo legt ein Grummelkonzert hin ^^... Nun, Frajos Missmutslaute könnt ihr euch ungefähr in der Tonlage vorstellen, die man einem Meerschweinchen zutrauen würde

. Und dann... dann geht Frajo und legt sich wo anders hin... und Ares bleibt verdattert und allein auf dem alten Platz.
Uns Menschen gegenüber verhält er sich ähnlich, momentan mag er weder auf dem Schoss sitzen, noch schmusen noch gestreichelt werden. Das einzige, was er noch tut, ist mich morgens im Bett köpfelnd und gurrend aufzuecken, da sist ja auch schonmal was

...
Sogar Odin muss momentan einstecken, wenn er ihn beschnuppern oder putzen will... Wobei- einstecken ist nicht das richtige Wort

... Frajo schlägt gaaaaanz sanft in Zeitlupe mit seinem Pfötchen zu...
Er mag momentan ebenfalls nicht gebürstet werden, womit er sonst gar kein Problem hat. Er hat heute gejault und gejammert, als wolle ich ihn umbringen- dabei habe ich ihn nichtmal festgehalten, er hätte jederzeit wegrennen können. Als ich ihn danach auf den Schoss nahm, kauerte er sich richt "schicksalsergeben" zusammen und jammerte weiter... Ganz schlimm :/... Er beruhigte sich erst nach 10 Minuten so langsam (und auch hier hätte er jederzeit aufstehen und weggehen können, was er aber nicht tat).
Also- unser Frajo ist zur Zeit sehr seltsam. Er erinnert mich sehr an seine eigenbrötlerische Phase nach der Kastration letztes Jahr. Aber- die ging nach 2 Monaten herum und danach war er wieder fast ganz der Alte... Ich hoffe das wird er in gewisser Zeit hier auch wieder sein.
Wir alle lassen ihm die Zeit, denn es bedrängt ihn niemand... Ausser vielleicht ein kleiner Ares, der sich 1,2 Mal am Tag versucht, in sein Bettchen zu schleichen und ihn zu trösten...
Nun, da Frajo ja momentan den Einsiedler markiert, nähern sich Odin und Ares weiter an. In letzter Zeit sieht man sie verdächtig oft "das gleiche" machen... Zusammen draussen auf dem Balkon sitzen, zusammen im Schlafzimmer aus dem Fenster schauen, zusammen auf dem Sofa rumhängen... Nicht kuscheln oder extrem nah beieinander, aber doch auffällig "gleichzeitig"

...
Ich denke, sie verstehen sich gut, auf ihre ganz eigene Weise, und Ares hat gelernt, sich Odin nur in soweit anzunähern, das es diesem noch angenehm ist... Er akzeptiert ihn dafür in seiner Nähe...
Odin hatte minutenlang so "posiert", da musst eich ihn trotz schlechten Lichtes knipsen...
Frajo leicht genervt (erschaut oft so zur Zeit und man weiss immer genau, was es heisst^^)
Mein neues Hobby: Sprungbilder