• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnspezialist gesucht

Diskutiere Zahnspezialist gesucht im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris, da ich langsam verzweifelt bin, suche ich nun einen wirklich sehr guten Zahnspezialisten. Ich wohne in Leipzig, war hier auch...
  • Zahnspezialist gesucht Beitrag #1
anni1987

anni1987

Hallo liebe Foris,

da ich langsam verzweifelt bin, suche ich nun einen wirklich sehr guten Zahnspezialisten. Ich wohne in Leipzig, war hier auch schon in der Tierklinik bei einer Tierzahnärztin.
Leider geht es meiner Süßen immernoch nicht gut.

Ich bin bereit 100-200 Km zu fahren.
Ich habe nun 2 Wochen Urlaub und bin die 2.Woche zu Hause, in dieser Zeit bin ich auch bereit um einiges weiter (300km) zu fahren, da ich ja den ganzen Tag Zeit habe.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße
Anni

• Zahnspezialist gesucht Beitrag #2
Frag mal Yasmin. Die hatte doch was von Leipzig gesagt meine ich

• Zahnspezialist gesucht Beitrag #4
Frag mal Yasmin. Die hatte doch was von Leipzig gesagt meine ich

Öhm doofe Frage, wo suche ich denn einen einzelnen Fori?
Die Suchfunktion funktioniert irgentwie immer nicht. Wenn ich da was eingebe, dann sehe ich immer nur die aktuellsten Themen

• Zahnspezialist gesucht Beitrag #5
Ich weiß nicht, wie der Name geschrieben wird :oops: @ceilyn oder @ceylin

So sollte sie sich (hoffentlich) hier melden

• Zahnspezialist gesucht Beitrag #6

schaue doch da mal vorbei! Gute Bekannte sind mit der Praxis mehr als zufrieden!

Danke für den Link, die sind ja bei mir um die Ecke. Aber sie sind nicht auf die Zahnmedizin spezialisiert, zumindest steht da nichts auf der Hompage

Ich weiß nicht, wie der Name geschrieben wird :oops: @ceilyn oder @ceylin

So sollte sie sich (hoffentlich) hier melden

Ok dann warte ich mal noch ab.

Hat sie Bkh und Bengalkatzen zu Hause? Wenn ja, dann weiß ich wen du meinst

• Zahnspezialist gesucht Beitrag #7
  • Zahnspezialist gesucht Beitrag #8
Ja, genau ich ;)
Mir wurde hier: die TK in Leipzig empfohlen. Aber wegen einer anderen Sache :)

Ich bin dann aber hier in Berlin dann zu Spezialisten deswegen gegangen, die ich auch empfehlen kann

Ich war ja schon in der Tierklinik. Die Ärztin hat sich auf die Zähne spezialisiert, aber so ganz einer Meinung waren wir nicht.
Ganz kurz, Fussel hatte zum wiederholtem male eine Mittelohrentzündung.Ich bekam den Tipp die Zähne untersuchen zu lassen. Gesagt, getan. Röntgen wurde gemacht und 2 Zähne wiesen eine Läsion auf. Also raus mit den 2 Beißerchen. Es wurde nicht besser, also noch 2 raus. Alles heilte nach langer Zeit gut ab und nun hat sie wieder Zahnfleischentzündungen, außer da, wo die Beißer raus sind.
Ich bin der Meinung, dass alle Zähne raus sollen, falls sie wieder Probleme hat. Mit dieser Meinung stehe ich aber ziemlich allein dar...

Ich fahr auch nach Berlin, sind die auf Zähne Spezialisiert?

• Zahnspezialist gesucht Beitrag #9
Ich geb dir den Link:
Ruf an und lass dich beraten.
Ich kann sie empfehlen, wobei ich ja nicht wegen Zähne da war. Sie machen Gasnarkosemaske und ein Kardiologe ist immer dabei, sind modern eingerichtet und waren bei mir sehr nett und freundlich. Gingen total liebevoll mit sharif um.

• Zahnspezialist gesucht Beitrag #10
Ich war ja schon in der Tierklinik. Die Ärztin hat sich auf die Zähne spezialisiert, aber so ganz einer Meinung waren wir nicht.
Ganz kurz, Fussel hatte zum wiederholtem male eine Mittelohrentzündung.Ich bekam den Tipp die Zähne untersuchen zu lassen. Gesagt, getan. Röntgen wurde gemacht und 2 Zähne wiesen eine Läsion auf. Also raus mit den 2 Beißerchen. Es wurde nicht besser, also noch 2 raus. Alles heilte nach langer Zeit gut ab und nun hat sie wieder Zahnfleischentzündungen, außer da, wo die Beißer raus sind.
Ich bin der Meinung, dass alle Zähne raus sollen, falls sie wieder Probleme hat. Mit dieser Meinung stehe ich aber ziemlich allein dar...

Ich fahr auch nach Berlin, sind die auf Zähne Spezialisiert?

Hallo Anni,

hier stehst Du aber bestimmt nicht alleine mit der Meinung, dass alle Zähne raus sollten. Ich vermute es ja auch schon länger. Mich wundert nur, dass diese Zahnspezialistin nicht auf die Idee kommt. Offensichtlich ist die Entzündung an den Stellen der bereits gezogenen Zähne ja verschwunden. Ich würde mich da auch echt nicht mehr drauf einlassen womöglich noch mal nur wenige Zähne ziehen zu lassen. Scheint ja nicht auf Dauer zu helfen und ständig neue Narkosen sind für die arme Fussel auch nicht so toll :-( Aber Du wirst bestimmt eine vernünftige Tierklinik finden , die dann auch endgültig eine Lösung findet :d038:

• Zahnspezialist gesucht Beitrag #12
Ich geb dir den Link:
Ruf an und lass dich beraten.
Ich kann sie empfehlen, wobei ich ja nicht wegen Zähne da war. Sie machen Gasnarkosemaske und ein Kardiologe ist immer dabei, sind modern eingerichtet und waren bei mir sehr nett und freundlich. Gingen total liebevoll mit sharif um.

Danke für den Link.

Danke auch dir, aber der Link funktioniert nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass du mir ein Verzeichnis zeigen möchtest. Das kenne ich schon. Ich möchte gerne zu einem Arzt, der mir empfohlen wurde, da ich ja nun schon zich mal beim Arzt mit ihr war.

Hallo Anni,

hier stehst Du aber bestimmt nicht alleine mit der Meinung, dass alle Zähne raus sollten. Ich vermute es ja auch schon länger. Mich wundert nur, dass diese Zahnspezialistin nicht auf die Idee kommt. Offensichtlich ist die Entzündung an den Stellen der bereits gezogenen Zähne ja verschwunden. Ich würde mich da auch echt nicht mehr drauf einlassen womöglich noch mal nur wenige Zähne ziehen zu lassen. Scheint ja nicht auf Dauer zu helfen und ständig neue Narkosen sind für die arme Fussel auch nicht so toll :-( Aber Du wirst bestimmt eine vernünftige Tierklinik finden , die dann auch endgültig eine Lösung findet :d038:

Du hast vollkommen recht, deswegen will ich ja nun was endgültiges. Ständig Narkosen und Ab kann für das Tier nicht gut sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnspezialist gesucht Beitrag #13
Meine Katzen sind bei Dr. Rux in Berlin in Behandlung. In seiner eigenen Praxis in Charlottenburg! (mit der Praxis, in der er mittwochs operiert, habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht und da sind die medizinischen Standards auch lange nicht so gut)

In Charlottenburg gibt's Inhalationsnarkose und digitales Röntgen (und einen happigen Preis). Ich bin da sehr zufrieden.

Alternativ Dr. Roes, auch Berlin, auch Zahnspezialist. Keine Inhalationsnarkose, digitales Röntgen nur auf Wunsch oder in strittigen Fällen, dafür zieht er nach eigener Aussage radikaler. Wenn Du eine Komplett-OP willst, würde ich eher zu ihm gehen.

• Zahnspezialist gesucht Beitrag #14
Meine Katzen sind bei Dr. Rux in Berlin in Behandlung. In seiner eigenen Praxis in Charlottenburg! (mit der Praxis, in der er mittwochs operiert, habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht und da sind die medizinischen Standards auch lange nicht so gut)

In Charlottenburg gibt's Inhalationsnarkose und digitales Röntgen (und einen happigen Preis). Ich bin da sehr zufrieden.

Alternativ Dr. Roes, auch Berlin, auch Zahnspezialist. Keine Inhalationsnarkose, digitales Röntgen nur auf Wunsch oder in strittigen Fällen, dafür zieht er nach eigener Aussage radikaler. Wenn Du eine Komplett-OP willst, würde ich eher zu ihm gehen.

Danke dir, für die Info.

Ich habe mich nun für Dr. Rottmeyer in Leipzig entschieden. Am 4.8. haben wir einen Termin bei ihm.
Hoffentlich ist er unser "Retter". Ich will das es meinem Mäuschen endlich gut geht!

• Zahnspezialist gesucht Beitrag #15
Danke für den Link, die sind ja bei mir um die Ecke. Aber sie sind nicht auf die Zahnmedizin spezialisiert, zumindest steht da nichts auf der Hompage

Die TÄ heißt Katrin Hruby, es sei die ist nicht mehr in der Praxis tätig.

lg
Verena

• Zahnspezialist gesucht Beitrag #16
Danke Verena.

Ich habe einen Arzt gefunden und war am Montag mit Fussel dort. Er erschien mir kompetent und ich werde wohl auch generell zu ihm wechseln.

Ich danke euch, für eure Bemühungen :)

Thema:

Zahnspezialist gesucht

Zahnspezialist gesucht - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten