Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte.

Diskutiere Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Forumler. Ich trete an euch mit einem Anliegen heran, dass wohl kaum bescheuerter sein könnte, aber dennoch hoffe ich hier doch Tipps zu...
  • Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte. Beitrag #1
F

Fusselkatz

Hallo Forumler.

Ich trete an euch mit einem Anliegen heran, dass wohl kaum bescheuerter sein könnte, aber dennoch hoffe ich hier doch Tipps zu bekommen, die mein Problem behandeln.

Und zwar geht es um folgende Geschichte (die zugegebenermaßen nach Erfunden klingt, aber leider komplett ernst gemeint ist) :

Unser Siam ist derzeit rot.
uploadfromtaptalk1406227041179.jpg

Wie es dazu kam ist relativ harmlos und geschadet hat es ihm glücklicherweise überhaupt nicht.

Ich war im Bad, tönte mir selbst das Haar und der kleine streunerte wie so oft um meine Füße.
Plötzlich stach ihn der Hafer und er sprang mit einem Mal auf einen Meter Höhe mit allen vier Pfoten in den Duschvorhang.

Ich erschrak, griff ihn mir, sagte laut "Nein" und setzte ihn zu Boden und wusch war er weg gewesen.
Was ich vergessen hatte : ich trug noch die Handschuhe mit Restfarbe vom tönen, und ehe ich den Rabauken wieder unter der Couch hervor bei mir hatte, war die Farbe oberflächlich schon eingewirkt.

So sieht er nun schon seit 3 Wochen aus, immerhin lösen Tönungen sich mit der Anzahl der Haarwäschen und ich weiß mir einfach nicht zu helfen, wie ich ihm wieder sauber kriege.
Soll ich es ihm scheren?
Jeden Tag unter Wasser schrubben mag ich ihn nun auch nicht, ist immerhin schlecht für den natürlichen Schutz der Haut.
Ich dachte das verginge schon irgendwann von selbst, aber nun ist so viel Zeit vergangen und es schaut noch immer relativ intensiv aus.

Ich weiß, total bescheuert, aber mit meinem Latein bin ich weitergehend am ende...

• Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte. Beitrag #2
Tihihihi :-D

Rausschneiden?
Auf den Fellwechsel im Frühjahr warten? ;-)

Mir fällt da echt nichts ein. Es schadet ihm ja nicht... :)

• Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte. Beitrag #3
Tihihihi :-D

Rausschneiden?
Auf den Fellwechsel im Frühjahr warten? ;-)

Mir fällt da echt nichts ein. Es schadet ihm ja nicht... :)

Rausschneiden würde ich bei einer Siam (Teilalbino) auch nichts, weil die geschorenen Stellen dann doch nachdunkeln und das ist auch nicht viel besser als rot. Und, ja, der Fellwechsel könnte die Chance sein.:mrgreen:

• Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte. Beitrag #4
Täglich einmal mit feuchten Lappen drüber? Ansonsten einfach auswachsen lassen :) zum glück war es nicht blau oder grün :D

• Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte. Beitrag #5
Als Zuchtkatze mit sehr seltenem und außergewöhnlichem Farbschlag beim Zuchtverband anmelden?:mrgreen:

Ne im Ernst, ich würds so lassen und rauswachsen lassen. Das Rot steht ihm doch gut;-)

• Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte. Beitrag #6
Als Zuchtkatze mit sehr seltenem und außergewöhnlichem Farbschlag beim Zuchtverband anmelden?:mrgreen:

Hahaha ich musste grad so lachen :lol:

@Fusselkatz:
Ist das ne geile Geschichte, danke :-D Wie sähe er wohl aus, wärst du gerade beim Blondieren gewesen...? Oder stellt euch die Möglichkeiten bei einer weißen Katze vor - die könnte man auf weißer Tiger färben... oder Karos... :shock: *Fantasie_Ende*
Pass halt auf, dass du keinen Trend damit setzt - man denke nur an die rosa Pudel... ;-)

Ansonsten hast du jetzt eben eine Geschichte für den Stammtisch, nimms mit Humor (so wie wir *grins*)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte. Beitrag #7
Von den optischen Gesichtspunkten her würde ich auch sagen, lass rauswachsen, aber enthalten solche Tönungen nicht Inhaltsstoffe, die schlecht für die Katz sein könnten? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus (Naturhaarfarbe seit mehr als zwanzig Jahren), aber beim Putzen etc. schleckt er das ja auch ab... weiß da jemand Genaueres?

• Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte. Beitrag #8
Hey also rein optisch schadet ja so ein roter Farbtupfer nicht, aber ich würd ihm die Haare dort rassieren. Ich weiß ja nicht, ob die Farbe giftig für Katzen ist und er schluckt beim Fellputzen sicher ein paar.

Und so ein Sidecut ist zu Zeit eh modern ;)

• Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte. Beitrag #9
Die Frage hat sich mir auch gestellt als ich mit Grinsen fertig war (sorry) :mrgreen:.

Das Einzige, was mir noch einfiele wäre es mal mit Trockenshampoo zu versuchen. Viel Hoffnung hätte ich aber nicht, dass es hilft. Solange niemand schreiend vor ihm davonläuft und es nicht giftig ist würd ich ansonsten auch auf die "natürliche Entfärbung" warten ;-)

• Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte. Beitrag #10
Vielleicht könnte man die Stelle einfach noch etwas intensiver kämmen und bürsten, damit die roten Haare schneller verschwinden. Mit noch mehr "Chemie" würde ich da gar nicht drangehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte. Beitrag #11
Ich würde das scheren möglichst vermeiden. Bei meiner Pointkatze, die in der Grundfarbe etwas heller ist als deine, mußten nach einer Verletzung Haare abgeschnitten werden. Und da ist ein richtig dunkler Fleck nachgewachsen. Jetzt nach ca. 1/2 Jahr verblasst das wieder.

Die Idee mit dem feuchten Lappen klingt doch gut. Müßte doch auch wie rauswaschen funktionieren.

• Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte. Beitrag #12
*Breitgrins*...

Der könnte von mir sein, aber wir haben gottseidank ne Glaswand an der Dusche.

Ich würd´s rauswachsen lassen. Ich glaube nicht, daß die Farbe schädlich ist, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht mal beim Hersteller anrufen (und den Angestellten den Tag versüßen :D)??!

Grüße an das kleine wandelnde Warnschild :)!

• Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte. Beitrag #13
Ich sehe da nun wirklich keine "Siam", daher wäre auch mein Tipp: Raussschneiden, denn lieber habe ich eine Katze, deren Fell an einer Stelle (falls überhaupt, wie gesagt, ich kenne keinen Red-Point, der derart dunkel wäre) etwas dunkler ist, als eine Katze, deren Fell mit Chemikalien belastet ist, die die jeden Tag ableckt ...

Edit: Habe gerade nachgeschaut, die Katze ist nicht rot, auch wenn die Grundfarbe auf dem Bild so ausschaut, sie scheint also doch eine Pointkatze zu sein (aber kein Siamese, oder?!). Trotzdem bleibe ich bei meinem Tipp: Rausschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte. Beitrag #14
Ja ,sowas kann schon mal geschehen, ich würde es auch intensiver bürsten und evtl, stark gefärbte Stellen stutzen,.Wei? ja nicht wie es bei Deiner Katze ist ,aber meine verlieren täglich eine Unmenge an Haaren, so würde ich denken das die betroffenen Stellen so nach und nach auch ausfallen.
Wir hatten mal einen Fall da kippte so eine Büchse mit Altöl auf den da rumstolzierenden kleinen Kater. Nun hab ich wohl immer Katzen die sich nicht gern hochnehmen lassen, so nun nehmt mal so einen verschreckten und verölten Kater hoch, der wehrt sich und kreischt und kratzt wir versuchten ihn in ein Tuch zu wickeln und dann die zum Glück nicht große betroffene Stelle ab zu schneiden und mit warm Wasser den Rest zu entfernen.
Der struppige Schönheitsfleck verwuchs sich dann so allmählich.Wir mußten ja auch schnell handeln denn das Katerchen sollte sich ja nicht das Zeugs abschlecken.

• Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte. Beitrag #16
Das ist die Lösung: Ich definiere dich als nicht rot. :mrgreen:
Ich bin kein Physiker, so arbeite ich nicht :mrgreen:. Ich meinte, dass das Katzenfell auf dem Bild zuerst aussah wie bei einem roten vollausgefärbten Tier...

• Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte. Beitrag #17
Sorry, aber :h015:

Nee, im Ernst... ist doch nicht schlimm :mrgreen::mrgreen: Vllt hat ers sogar etra gemacht - möchte im trend liegen so wie du^^ :cool:;-)

• Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte. Beitrag #18
Made my day. Danke.

Also ich töne ja meine Haare alle 3 Wochen mit Directions rot. Und mir sind auch zwei Missgeschicke passiert.
1.
Habe die Haare ausgewaschen, über der Badewanne. Normalerweise ist echt striktes Katzenverbot wenn ich das tu.
Na aufjedenfall war ich fertig, nur das doofe war, dass das Wasser in der Badewanne nicht gewohnt schnell abfloss. Also hab ich die Tür nach der Prozedur offen gelassen (da lieblings Kaklo steht ja im Bad).

irgendwann kam Daffy (mein weißer MC Kater) mit hellroten, fast rosa Schühchen raus.

Hab halt gut mit einem feuchten Waschlappen geschruppt, und dass zweimal täglich wiederholt. Hat aber auch gut 4 Wochen gedauert dass man nichts mehr gesehen hat.
Hätte es auch rausgeschnitten wenns nicht die Pfoten waren.

2. Dosi tropft etwas Tönung auf den Boden (Dosi merkt dass nach einem anstrengenden Arbeitstag natürlich nicht-.-). Leider direkt auf Daffys Chillarea! End von der Geschicht: Ein tiefroter Fleck auf der Hüfte.
Den hab ich aber Gnadenlos rausgeschnitten :roll:
Lieber ein Kater mit Loch im Fell bevor der mir dass aufschleckt!

• Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte. Beitrag #19
Also zuerst einmal : Ja, er ist Siam. Reinrassig.
Auf anderen Bildern möglicherweise auch besser erkennbar.

Ich hab mich nun dazu entschieden ihm zwei mal täglich das Fell mit einer feuchten Bürste auszubürsten.
Bisher noch nicht viel unterschied erkennbar, aber ich hoffe mal das wird noch.

• Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte. Beitrag #20
Also zuerst einmal : Ja, er ist Siam. Reinrassig. [...]
Er hat also Papiere?

[...] Ich hab mich nun dazu entschieden ihm zwei mal täglich das Fell mit einer feuchten Bürste auszubürsten.
Bisher noch nicht viel unterschied erkennbar, aber ich hoffe mal das wird noch. [...]
Ich hoffe, dass die die Chemikalien nicht durch Speichel und Lecken aufnimmt, ich würde eher mit einem Stück weniger Fell leben können als der Angst einer Vergiftung, aber vielleicht geht ja auch alles gut.

Drücke die Daumen.

Thema:

Ein Problem, dass blöder kaum sein könnte.

Oben Unten