Hallo Forumler.
Ich trete an euch mit einem Anliegen heran, dass wohl kaum bescheuerter sein könnte, aber dennoch hoffe ich hier doch Tipps zu bekommen, die mein Problem behandeln.
Und zwar geht es um folgende Geschichte (die zugegebenermaßen nach Erfunden klingt, aber leider komplett ernst gemeint ist) :
Unser
Siam ist derzeit rot.
Wie es dazu kam ist relativ harmlos und geschadet hat es ihm glücklicherweise überhaupt nicht.
Ich war im Bad, tönte mir selbst das Haar und der kleine streunerte wie so oft um meine Füße.
Plötzlich stach ihn der Hafer und er sprang mit einem Mal auf einen Meter Höhe mit allen vier Pfoten in den Duschvorhang.
Ich erschrak, griff ihn mir, sagte laut "Nein" und setzte ihn zu Boden und wusch war er weg gewesen.
Was ich vergessen hatte : ich trug noch die Handschuhe mit Restfarbe vom tönen, und ehe ich den Rabauken wieder unter der Couch hervor bei mir hatte, war die Farbe oberflächlich schon eingewirkt.
So sieht er nun schon seit 3 Wochen aus, immerhin lösen Tönungen sich mit der Anzahl der Haarwäschen und ich weiß mir einfach nicht zu helfen, wie ich ihm wieder sauber kriege.
Soll ich es ihm scheren?
Jeden Tag unter Wasser schrubben mag ich ihn nun auch nicht, ist immerhin schlecht für den natürlichen Schutz der Haut.
Ich dachte das verginge schon irgendwann von selbst, aber nun ist so viel Zeit vergangen und es schaut noch immer relativ intensiv aus.
Ich weiß, total bescheuert, aber mit meinem Latein bin ich weitergehend am ende...