24.07.2014 Katzenbaum Beitrag #1 L lako Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzenfreunde, bald zieht unser Kater bei uns ein. Rasse: Britisch Kurzhaar Reicht der folgende Katzenbaum aus? http://www.fressnapf.de/shop/anione-kratzbaum-yvette Oder sollte es wenn er groß ist, ein größerer Baum sein? Vielen Dank vorab.
Hallo liebe Katzenfreunde, bald zieht unser Kater bei uns ein. Rasse: Britisch Kurzhaar Reicht der folgende Katzenbaum aus? http://www.fressnapf.de/shop/anione-kratzbaum-yvette Oder sollte es wenn er groß ist, ein größerer Baum sein? Vielen Dank vorab.
24.07.2014 Katzenbaum Beitrag #2 BabyundKitty Beiträge 223 Reaktionspunkte 0 An dem Katzenbaum wird er sich nicht wirklich ausstrecken und seine Krallen wetzen können. Ich würde dir einen höheren Baum empfehlen. Und dann ließ dir bitte das noch durch: klick mich
An dem Katzenbaum wird er sich nicht wirklich ausstrecken und seine Krallen wetzen können. Ich würde dir einen höheren Baum empfehlen. Und dann ließ dir bitte das noch durch: klick mich
24.07.2014 Katzenbaum Beitrag #3 CoolMitsy Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hi lako, ob ein Baum ausreicht ist immer ein bisschen schwierig zu beantworten, finde ich. Tatsache ist, dass dein Kater Kratzmöglichkeiten haben sollte. Meine Katze kratzt aber zum Beispiel gar nicht am Baum, sondern viel lieber an Kratzbrettern aus Karton. Ich habe einen dreigeschossigen Baum hier stehen - also nochmal eins größer als dein Link - davon nutzt sie aber nur die erste Plattform, weil er ihr glaub zu wackelig ist (Wandmontage geht grade leider nicht). Ich würde dir vorschlagen - natürlich abhängig davon, wie viel Platz du hast - mehrere verschiedene Kratz- und Liegeplätze anzubieten und einfach mal zu schauen, was dein Kater annimmt bzw. wie er was nutzt. Prinzipiell finde ich den ausgesuchten Baum für den Start schön und wenn du merkst, er ist zu kurz, kannst du vielleicht dann immer noch mit einer zwischen Boden und Decke gespannten Kratzsäule nachlegen. Würde mich freuen, wenn dir das ein bisschen weiterhilft
Hi lako, ob ein Baum ausreicht ist immer ein bisschen schwierig zu beantworten, finde ich. Tatsache ist, dass dein Kater Kratzmöglichkeiten haben sollte. Meine Katze kratzt aber zum Beispiel gar nicht am Baum, sondern viel lieber an Kratzbrettern aus Karton. Ich habe einen dreigeschossigen Baum hier stehen - also nochmal eins größer als dein Link - davon nutzt sie aber nur die erste Plattform, weil er ihr glaub zu wackelig ist (Wandmontage geht grade leider nicht). Ich würde dir vorschlagen - natürlich abhängig davon, wie viel Platz du hast - mehrere verschiedene Kratz- und Liegeplätze anzubieten und einfach mal zu schauen, was dein Kater annimmt bzw. wie er was nutzt. Prinzipiell finde ich den ausgesuchten Baum für den Start schön und wenn du merkst, er ist zu kurz, kannst du vielleicht dann immer noch mit einer zwischen Boden und Decke gespannten Kratzsäule nachlegen. Würde mich freuen, wenn dir das ein bisschen weiterhilft
24.07.2014 Katzenbaum Beitrag #4 L lako Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 vielen Dank. ich hab zusätzlich noch Kratzbretter gekauft, damit er verschiedene Stellen in verschiedenen Räumen zum Kratzen hat, evtl. folgt ein zweiter Kratzbaum. Wenn er größer ist, kann man ja immer noch einen größen Baum holen, falls er den Baum überhaupt benutzt. Ich habe gehört einige Katzen gehen auf keine Kratzbäume.
vielen Dank. ich hab zusätzlich noch Kratzbretter gekauft, damit er verschiedene Stellen in verschiedenen Räumen zum Kratzen hat, evtl. folgt ein zweiter Kratzbaum. Wenn er größer ist, kann man ja immer noch einen größen Baum holen, falls er den Baum überhaupt benutzt. Ich habe gehört einige Katzen gehen auf keine Kratzbäume.
24.07.2014 Katzenbaum Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Viel wichtiger als die Kratzbaumfrage finde ich die Tatsache, dass es sich anhört, als sollte nur ein Kitten einziehen... Missverstehe ich das? Oder ist schon ein weiterer kätzischer Partner vorhanden? Was den Baum angeht - lieber etwas mehr investieren, dann muss man nicht nach einem Jahr neu kaufen.
Viel wichtiger als die Kratzbaumfrage finde ich die Tatsache, dass es sich anhört, als sollte nur ein Kitten einziehen... Missverstehe ich das? Oder ist schon ein weiterer kätzischer Partner vorhanden? Was den Baum angeht - lieber etwas mehr investieren, dann muss man nicht nach einem Jahr neu kaufen.
25.07.2014 Katzenbaum Beitrag #6 J Jette 123 Gast hallo...mein kleiner ist voll von dem kratzbaum bärenhöhle begeistert ,mein erster war für den kleinen als kitten ok...aber hat nicht lange gehalten und nun ist er beim toben auch schon damit umgefallen. kugg mal die tollen Bewertungen...also ich kann das nur bestätigen. http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_120cm/161329
hallo...mein kleiner ist voll von dem kratzbaum bärenhöhle begeistert ,mein erster war für den kleinen als kitten ok...aber hat nicht lange gehalten und nun ist er beim toben auch schon damit umgefallen. kugg mal die tollen Bewertungen...also ich kann das nur bestätigen. http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_120cm/161329
25.07.2014 Katzenbaum Beitrag #7 Ana Banana Beiträge 153 Reaktionspunkte 1 Moin, Katzen lieben es zu klettern und hoch zu liegen. Ich würde Dir auch zu einem höheren Kratzbaum raten, der nicht zu verbaut ist und noch genügend Kratzflächen bietet. Ich zum Beispiel hab die Kratzsäule XXL von Natural Paradise und die wird richtig geliebt. Aber wie Saurier schon sagte, wichtiger als der Baum ist ein kätzischer Spielgefährte.
Moin, Katzen lieben es zu klettern und hoch zu liegen. Ich würde Dir auch zu einem höheren Kratzbaum raten, der nicht zu verbaut ist und noch genügend Kratzflächen bietet. Ich zum Beispiel hab die Kratzsäule XXL von Natural Paradise und die wird richtig geliebt. Aber wie Saurier schon sagte, wichtiger als der Baum ist ein kätzischer Spielgefährte.