Katzenbaum

Diskutiere Katzenbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, bald zieht unser Kater bei uns ein. Rasse: Britisch Kurzhaar Reicht der folgende Katzenbaum aus...
  • Katzenbaum Beitrag #1
L

lako

Hallo liebe Katzenfreunde,

bald zieht unser Kater bei uns ein. Rasse: Britisch Kurzhaar

Reicht der folgende Katzenbaum aus?

Oder sollte es wenn er groß ist, ein größerer Baum sein?

Vielen Dank vorab.

• Katzenbaum

Anzeige

• Katzenbaum Beitrag #2
An dem Katzenbaum wird er sich nicht wirklich ausstrecken und seine Krallen wetzen können. Ich würde dir einen höheren Baum empfehlen.

Und dann ließ dir bitte das noch durch:

• Katzenbaum Beitrag #3
Hi lako,

ob ein Baum ausreicht ist immer ein bisschen schwierig zu beantworten, finde ich. Tatsache ist, dass dein Kater Kratzmöglichkeiten haben sollte. Meine Katze kratzt aber zum Beispiel gar nicht am Baum, sondern viel lieber an Kratzbrettern aus Karton.
Ich habe einen dreigeschossigen Baum hier stehen - also nochmal eins größer als dein Link - davon nutzt sie aber nur die erste Plattform, weil er ihr glaub zu wackelig ist (Wandmontage geht grade leider nicht).

Ich würde dir vorschlagen - natürlich abhängig davon, wie viel Platz du hast - mehrere verschiedene Kratz- und Liegeplätze anzubieten und einfach mal zu schauen, was dein Kater annimmt bzw. wie er was nutzt. Prinzipiell finde ich den ausgesuchten Baum für den Start schön und wenn du merkst, er ist zu kurz, kannst du vielleicht dann immer noch mit einer zwischen Boden und Decke gespannten Kratzsäule nachlegen.

Würde mich freuen, wenn dir das ein bisschen weiterhilft :)

• Katzenbaum Beitrag #4
vielen Dank. ich hab zusätzlich noch Kratzbretter gekauft, damit er verschiedene Stellen in verschiedenen Räumen zum Kratzen hat, evtl. folgt ein zweiter Kratzbaum. Wenn er größer ist, kann man ja immer noch einen größen Baum holen, falls er den Baum überhaupt benutzt. Ich habe gehört einige Katzen gehen auf keine Kratzbäume.

• Katzenbaum Beitrag #5
Viel wichtiger als die Kratzbaumfrage finde ich die Tatsache, dass es sich anhört, als sollte nur ein Kitten einziehen... Missverstehe ich das? Oder ist schon ein weiterer kätzischer Partner vorhanden?

Was den Baum angeht - lieber etwas mehr investieren, dann muss man nicht nach einem Jahr neu kaufen.

• Katzenbaum Beitrag #7
Moin,

Katzen lieben es zu klettern und hoch zu liegen.
Ich würde Dir auch zu einem höheren Kratzbaum raten, der nicht zu verbaut ist und noch genügend Kratzflächen bietet.

Ich zum Beispiel hab die Kratzsäule XXL von Natural Paradise und die wird richtig geliebt.

Aber wie Saurier schon sagte, wichtiger als der Baum ist ein kätzischer Spielgefährte.

Thema:

Katzenbaum

Katzenbaum - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
3 Monat alte Kitten ziehen ein. Kurze Frage: Hallo zusammen, Meine Schwester bekommt Ende Mai 2 britisch Kurzhaar Kätzchen von einer Züchterin. Die beiden sind dann schon 2 Fach Geimpft. Da...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Futterportionierung: Hallo liebes Katzenforum, ich habe 2 kleine Kater (Britisch Kurzhaar), beide 15 Wochen alt. Jetzt habe ich bisher immer die Futternäpfe voll...
Oben Unten