Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu! Wir haben seit kurzem eine kleine Fellnase. Der TAG meinte, dass es ein Weibchen sei. Wenn die kleine Maus aber auf dem Rücken liegt und...
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #1
M

MuckieY

Huhu!

Wir haben seit kurzem eine kleine Fellnase.
Der TAG meinte, dass es ein Weibchen sei. Wenn die kleine Maus aber auf dem Rücken liegt und spielt, dann sieht es für mich eher nach einem Männchen aus.
Auch vom Verhalten her würde ich auf ein Männchen tippen. Cookie geht nämlich über Tisch und Bänke und tobt den ganzen Tag... ;)
Er/Sie ist ca. 10 Wochen alt...
Ein Foto beim Spielen konnte ich noch nicht machen, aber hier schonmal eins im Stehen ;)
Was meint ihr?

Anhänge

• Screenshot_2014-07-24-22-48-43.jpg
    Screenshot_2014-07-24-22-48-43.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #3
Danke, aber diese Seiten hatte ich alle schon gefunden...
Hier noch 2 Bilder.
Wie gesagt, wenn er/sie auf dem Rücken/ auf der Seite liegt, dann würde ich eher zu Männchen tendieren.
Allerdings kann man keine Knochen fühlen und die Öffnung sieht auch länglich aus.
Aber dann wären da doch nicht so Wölbungen, oder kommt das irgendwie vom liegen??? Wie gesagt, Knochen sind nicht zu fühlen...

Anhänge

• Screenshot_2014-07-25-07-50-11.jpg
    Screenshot_2014-07-25-07-50-11.jpg
    266 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_2014-07-25-07-49-45.jpg
    Screenshot_2014-07-25-07-49-45.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 8
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #4
nun, ich sehe keine Hoden! Zweitens kannst du nicht über das Spielverhalten auf Geschlecht schließen und zum anderen ist die kleine Maus vielleicht einfach nur unterfordert. Ich nehme an sie ist eine Einzelkatze.

lg
Verena

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #5
Oh, danke, dass man so freundlich zu mir ist... Ich habe eine einfache Frage gestellt und glaube nicht, dass es nötig ist, so patzig zu antworten.
Das ist nicht unsere erste Katze und sonst waren die Mädchen vom Spielverhalten her immer ruhiger.
Und dann ist es keine Einzelkatze, wir haben noch eine zweite. Wenn man ein Problem mit meiner Frage hat, dann kann man sie ja gerne löschen.

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #6
ist die andere Katze denn auch im selben Alter und wie lange hast du die kleine Maus denn schon?Patzig, ich lese nichts patziges. Tut mir leid, wenn du es so empfindest.

lg
Verena

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #7
Unser Mogli ist 1 Jahr und die Kleine halt 10 Wochen.
Ihre Mutter ist leider gestorben, daher haben wir sie schon so früh...
Wir hatten vorher eine andere Katze, leider ist sie von ihrem Freigang nicht mehr nach Hause gekommen.
Wir haben die Kleine ca. 1 Woche, die beiden verstehen sich gut und raufen auch zusammen, aber Mogli ist halt ein Freigänger und geht bei dem schönen Wetter lieber in den Garten, als in der Wohnung zu sitzen.
Die Kleine darf logischerweise noch nicht nach draußen und ist dann bei uns. Wir spielen auch mit dem kleinen Schatz, mich wundert nur diese Energie und die Art zu spielen.
Die Katze vorher hatten wir auch schon als Baby, aber sie viel ruhiger.
Und im Internet stand halt, dass Kater und Katzen völlig unterschiedlich spielen, daher hatte ich mir das so gedacht...

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #8
Vom Grundsatz her ist Katze und Katze schon mal gut (denke auch, dass es ein w ist).
Aber der Altersunterschied macht sich gerade doch etwas bemerkbar. Bei einer 2 und einer 3Jährigen Katze wäre das Spielverhalten wohl nicht so unterschiedlich.
Tja, jede Miez hat eben einen andren Charakter.

Wäre ein zweites Kitten eine Option?
Momentan ist es ja wohl eher so, als würdest du ein Jungen Erwachsen ein Kleinkind vorstellen und fragen: "Ihr macht ab jetzt alles gemeinsam. Und? Freust du dich?"

Thema:

Männchen oder Weibchen?

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten