24.07.2014 Männchen oder Weibchen? Beitrag #1 M MuckieY Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Huhu! Wir haben seit kurzem eine kleine Fellnase. Der TAG meinte, dass es ein Weibchen sei. Wenn die kleine Maus aber auf dem Rücken liegt und spielt, dann sieht es für mich eher nach einem Männchen aus. Auch vom Verhalten her würde ich auf ein Männchen tippen. Cookie geht nämlich über Tisch und Bänke und tobt den ganzen Tag... Er/Sie ist ca. 10 Wochen alt... Ein Foto beim Spielen konnte ich noch nicht machen, aber hier schonmal eins im Stehen Was meint ihr? Anhänge Screenshot_2014-07-24-22-48-43.jpg 265,8 KB · Aufrufe: 18 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2014
Huhu! Wir haben seit kurzem eine kleine Fellnase. Der TAG meinte, dass es ein Weibchen sei. Wenn die kleine Maus aber auf dem Rücken liegt und spielt, dann sieht es für mich eher nach einem Männchen aus. Auch vom Verhalten her würde ich auf ein Männchen tippen. Cookie geht nämlich über Tisch und Bänke und tobt den ganzen Tag... Er/Sie ist ca. 10 Wochen alt... Ein Foto beim Spielen konnte ich noch nicht machen, aber hier schonmal eins im Stehen Was meint ihr?
25.07.2014 Männchen oder Weibchen? Beitrag #2 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 http://pawpeds.com/pawacademy/beginnerscorner/breedingalitter/kittens_de.html http://www.helpster.de/katzengeschlecht-bestimmen-so-gehen-sie-vor_74916 http://www.hauspuma.de/Anatomie/Geschlechtsbestimmung.html
http://pawpeds.com/pawacademy/beginnerscorner/breedingalitter/kittens_de.html http://www.helpster.de/katzengeschlecht-bestimmen-so-gehen-sie-vor_74916 http://www.hauspuma.de/Anatomie/Geschlechtsbestimmung.html
25.07.2014 Männchen oder Weibchen? Beitrag #3 M MuckieY Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Danke, aber diese Seiten hatte ich alle schon gefunden... Hier noch 2 Bilder. Wie gesagt, wenn er/sie auf dem Rücken/ auf der Seite liegt, dann würde ich eher zu Männchen tendieren. Allerdings kann man keine Knochen fühlen und die Öffnung sieht auch länglich aus. Aber dann wären da doch nicht so Wölbungen, oder kommt das irgendwie vom liegen??? Wie gesagt, Knochen sind nicht zu fühlen... Anhänge Screenshot_2014-07-25-07-50-11.jpg 266 KB · Aufrufe: 10 Screenshot_2014-07-25-07-49-45.jpg 131,4 KB · Aufrufe: 8
Danke, aber diese Seiten hatte ich alle schon gefunden... Hier noch 2 Bilder. Wie gesagt, wenn er/sie auf dem Rücken/ auf der Seite liegt, dann würde ich eher zu Männchen tendieren. Allerdings kann man keine Knochen fühlen und die Öffnung sieht auch länglich aus. Aber dann wären da doch nicht so Wölbungen, oder kommt das irgendwie vom liegen??? Wie gesagt, Knochen sind nicht zu fühlen...
25.07.2014 Männchen oder Weibchen? Beitrag #4 G Gast13634 Gast nun, ich sehe keine Hoden! Zweitens kannst du nicht über das Spielverhalten auf Geschlecht schließen und zum anderen ist die kleine Maus vielleicht einfach nur unterfordert. Ich nehme an sie ist eine Einzelkatze. lg Verena
nun, ich sehe keine Hoden! Zweitens kannst du nicht über das Spielverhalten auf Geschlecht schließen und zum anderen ist die kleine Maus vielleicht einfach nur unterfordert. Ich nehme an sie ist eine Einzelkatze. lg Verena
25.07.2014 Männchen oder Weibchen? Beitrag #5 M MuckieY Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Oh, danke, dass man so freundlich zu mir ist... Ich habe eine einfache Frage gestellt und glaube nicht, dass es nötig ist, so patzig zu antworten. Das ist nicht unsere erste Katze und sonst waren die Mädchen vom Spielverhalten her immer ruhiger. Und dann ist es keine Einzelkatze, wir haben noch eine zweite. Wenn man ein Problem mit meiner Frage hat, dann kann man sie ja gerne löschen.
Oh, danke, dass man so freundlich zu mir ist... Ich habe eine einfache Frage gestellt und glaube nicht, dass es nötig ist, so patzig zu antworten. Das ist nicht unsere erste Katze und sonst waren die Mädchen vom Spielverhalten her immer ruhiger. Und dann ist es keine Einzelkatze, wir haben noch eine zweite. Wenn man ein Problem mit meiner Frage hat, dann kann man sie ja gerne löschen.
25.07.2014 Männchen oder Weibchen? Beitrag #6 G Gast13634 Gast ist die andere Katze denn auch im selben Alter und wie lange hast du die kleine Maus denn schon?Patzig, ich lese nichts patziges. Tut mir leid, wenn du es so empfindest. lg Verena
ist die andere Katze denn auch im selben Alter und wie lange hast du die kleine Maus denn schon?Patzig, ich lese nichts patziges. Tut mir leid, wenn du es so empfindest. lg Verena
25.07.2014 Männchen oder Weibchen? Beitrag #7 M MuckieY Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Unser Mogli ist 1 Jahr und die Kleine halt 10 Wochen. Ihre Mutter ist leider gestorben, daher haben wir sie schon so früh... Wir hatten vorher eine andere Katze, leider ist sie von ihrem Freigang nicht mehr nach Hause gekommen. Wir haben die Kleine ca. 1 Woche, die beiden verstehen sich gut und raufen auch zusammen, aber Mogli ist halt ein Freigänger und geht bei dem schönen Wetter lieber in den Garten, als in der Wohnung zu sitzen. Die Kleine darf logischerweise noch nicht nach draußen und ist dann bei uns. Wir spielen auch mit dem kleinen Schatz, mich wundert nur diese Energie und die Art zu spielen. Die Katze vorher hatten wir auch schon als Baby, aber sie viel ruhiger. Und im Internet stand halt, dass Kater und Katzen völlig unterschiedlich spielen, daher hatte ich mir das so gedacht...
Unser Mogli ist 1 Jahr und die Kleine halt 10 Wochen. Ihre Mutter ist leider gestorben, daher haben wir sie schon so früh... Wir hatten vorher eine andere Katze, leider ist sie von ihrem Freigang nicht mehr nach Hause gekommen. Wir haben die Kleine ca. 1 Woche, die beiden verstehen sich gut und raufen auch zusammen, aber Mogli ist halt ein Freigänger und geht bei dem schönen Wetter lieber in den Garten, als in der Wohnung zu sitzen. Die Kleine darf logischerweise noch nicht nach draußen und ist dann bei uns. Wir spielen auch mit dem kleinen Schatz, mich wundert nur diese Energie und die Art zu spielen. Die Katze vorher hatten wir auch schon als Baby, aber sie viel ruhiger. Und im Internet stand halt, dass Kater und Katzen völlig unterschiedlich spielen, daher hatte ich mir das so gedacht...
25.07.2014 Männchen oder Weibchen? Beitrag #8 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Vom Grundsatz her ist Katze und Katze schon mal gut (denke auch, dass es ein w ist). Aber der Altersunterschied macht sich gerade doch etwas bemerkbar. Bei einer 2 und einer 3Jährigen Katze wäre das Spielverhalten wohl nicht so unterschiedlich. Tja, jede Miez hat eben einen andren Charakter. Wäre ein zweites Kitten eine Option? Momentan ist es ja wohl eher so, als würdest du ein Jungen Erwachsen ein Kleinkind vorstellen und fragen: "Ihr macht ab jetzt alles gemeinsam. Und? Freust du dich?"
Vom Grundsatz her ist Katze und Katze schon mal gut (denke auch, dass es ein w ist). Aber der Altersunterschied macht sich gerade doch etwas bemerkbar. Bei einer 2 und einer 3Jährigen Katze wäre das Spielverhalten wohl nicht so unterschiedlich. Tja, jede Miez hat eben einen andren Charakter. Wäre ein zweites Kitten eine Option? Momentan ist es ja wohl eher so, als würdest du ein Jungen Erwachsen ein Kleinkind vorstellen und fragen: "Ihr macht ab jetzt alles gemeinsam. Und? Freust du dich?"