Kater bringt Vögel nach Hause

Diskutiere Kater bringt Vögel nach Hause im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Brauche mal Eure Tipps! Seit Nixon hier bei uns Wohnt, bringt mein Coffee Vögel nach Hause. Er ist seit einem Jahr Freigänger und hat noch nie...
  • Kater bringt Vögel nach Hause Beitrag #1
D

dailliet

Gast
Brauche mal Eure Tipps!

Seit Nixon hier bei uns Wohnt, bringt mein Coffee Vögel nach Hause.
Er ist seit einem Jahr Freigänger und hat noch nie was gefangen. DIese Woche aber gleich 4 Vögel - heute morgen der 4te.

Vermutlich will er sich beweisen und zeigen, dass er noch der Boss ist 8)

Nun meine Frage - soll ich im die toten Vögel zum Fressen/Spielen lassen?
3 Habe ich ihm weggenommen, den 4ten habe ich ihm in den Garten geworfen und er hat noch einwenig gespielt danach den Kopf gegessen - iuk musste mich fast übergeben. :cry:

Was denkt ihr?

• Kater bringt Vögel nach Hause Beitrag #2
Naja, er hat sie gefangen, warum soll er sie nicht auch fressen? Vögel sind gesund ;)... für Katzen...
Wenigstens bringt er sie dir scheinbarnicht als Geschenk sondern vertilgt sie selbst...

• Kater bringt Vögel nach Hause Beitrag #3
Hallo!

Am besten nimmst Du ihm die Vögel weg, wenn er gerade mal nicht drauf achtet. Grundsätzlich kann man ja Katzen kaum erziehen, aber etwas beeinflussen kann man sie schon. Manche Katzen erwarten Freude darüber, wenn sie etwas mitbringen. Wenn dann keine Reaktion kommt, und der Vogel oder die Maus in einem unbermerkten Moment verschwindet, hören viele damit auf.
Ganz wirst Du das Vögelfangen nicht verhindern können. Manche Leute hängen den Katzen Glöckchen um, um die Vögel zu verschrecken, aber da besteht die Gefahr, daß die KAtze sich am Baum aufhängt. Würde ich bleiben lassen.
Im übrigen hier noch eine These, die ich entwickelt habe: Vögel sind doof!
Mein Schrauber hatte in seiner Werkstatt (6m hoch) diverse Möglichkeiten, wo sich ein Vogel hinsetzen konnte, ohne daß die Katzen rankommen konnten, z.B. Hochregale und einen 30cm breiten Stahlträger , wo der Hallenlaufkran dran hing. Aber immer, wenn sich ein Vogel in die Halle verflogen hatte, und er es nicht geschafft hatte, ihn bis zum Feierabend rauszujagen, haben ihn seine beiden Betriebskatzen bis zum nächsten Tag zerlegt. Das hat keiner überlebt.

Grüße ausm Norden

Volker

• Kater bringt Vögel nach Hause Beitrag #4
Also ein bisschen Bluffen wollte er schon. 8)
Hat die Vögel durch die Katzenklappe gequetscht und dann schön neben sich ins Wohnzimmer gelegt.

Hat aber ganz schön geknurrt als ich den Vogel angefasst habe :twisted:

• Kater bringt Vögel nach Hause Beitrag #5
Bei uns ist das ähnlich, nur das mein Katerchen keine Vögel mitbringt sondern alles mögliche andere Viehzeug (kleine Spitzmäuse, riesen Motten, Bienen, Libellen usw.). Er ist dann immer ganz stolz und will gelobt werden, Hab ihm das manchmal auch weggenommen, weil ich es zu eklig fand in meiner Wohnung, doch irgendwie tut mir das dann so Leid, wenn er mich mit seinen großen Augen traurig anschaut.

• Kater bringt Vögel nach Hause Beitrag #6
Kiwis Busenfreund Joe kam gestern bei uns mit einem kleinen Baby-Kaninchen an. :shock: Das war natürlich nicht mehr heile und schien ihm sichtlich geschmeckt zu haben. Ich schätze mal, daß sein Herrchen welche hat und er eins geklaut hat. :roll:

• Kater bringt Vögel nach Hause Beitrag #7
uiiiiii :shock:

• Kater bringt Vögel nach Hause Beitrag #8
Aber ich muß ein lenken, das man Katzen wohl erziehen kann :wink: es dauert zwar unwesendlich länger als beim Hund, aber es geht.

Habe zwei Lebende beweise von erzogenen Katzen.
Klar sind Fellnasen nicht so zu erziehen wie ein Hund, aber erziehen geht.

Beide Laufen an der Leihne mit, wissen was sie dürfen und was nicht fahren mit Auto, Bus und Bahn und das auch noch gerne :) also finde ich schon das man Katzen erziehen kann :wink:

Aber was dein Vogel Problem angeht, es ist und Bleibt ein Jäger, und wenn er Die Vögel bekommen hat waren es entweder Nestflüchter oder so schon nicht mehr ganz okay, das ist halt der Lauf der Natur.
Wobei ich das auch nicht Toll fände.

Thema:

Kater bringt Vögel nach Hause

Kater bringt Vögel nach Hause - Ähnliche Themen

Freigänger-Kitten im Winter: Hallo, ich weiß nicht, ob sich noch jemand an meinen verstorbenen Kater erinnern kann? Jedenfalls hab ich danach erstmal eine Weile im Tierheim...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Gewichtsverlust von 1,1kg in fünf Wochen - Durch Infektion oder doch eine Erkrankung?: Hallo zusammen, ich mache mir derzeit große Sorgen um meinen Kater. Er ist am 30.04. zwölf Jahre alt geworden und ist eine Bauernhofskatze...
Erfahrungen gesucht - Verhalten und Behandlung nach Fenstersturz (Gaumenspalte): Hallo liebe Katzenfreunde, ein Satz gleich vorn heran: bitte denkt nicht schlecht über mich. Ich liebe meine Fellnasen abgöttisch, aber Ich habe...
Katze bringt lebendige Vögel mit nach Hause: Hallo meine lieben Katzenfreunde. Mein kleines Püppi ist eine kleine fleißige Jägerin. Fast jeden Tag bringt sie einen toten Vogel mit nach...
Oben Unten