Hey
Wie schon erwähnt geht es um einen total aggressiven Kater, soetwas habe ich noch nie gesehen. Ist nicht meine Katze, aber die meines besten Freundes Max.
Zur Vorgeschichte: Shila, (ja es ist trotzdem ein Kater) kam vor 3 Wochen zu Max, da seine Katze überfahren wurde. Max hat einen Aushang im Supermarkt gesehen, darauf stand: Müssen aus persönlichen Gründen leider unsere Shila abgeben.
Er fragte mich, ob ich mitkäme die Katze zu holen. Die Familie mit 2 Kindern sagte uns, dass sie in ihrer Mietwohnung eigentlich keine Katze halten dürfte und zeigte uns ein Schreiben vom Vermieter, wo mit Mitvertragskündigung gedroht wurde, wenn die Katze nicht abgegeben wird.
Shila ist angeblich 2 Jahre alt und weiblich, total verspielt und super freunlich zu Kindern. Ich hab auch die Kinder mit der Katze spielen sehen, sie war total lieb. Auch sonst machte die Katze einen fitten Eindruck, Kistchen war sauber. Max hatte sich sofort in die kleine Shila verliebt und wir holten sie am Abend ab. Die Familie gab uns Futter und Streu mit, da sie meinte, sie habe jetzt ja keinen Bedarf mehr. Die Kinder weinten, mir brach es das Herz.
Seit die Katze bei Max ist, ist sie total am Ausrasten. Wir waren beim
Tierarzt, der Katze fehlt außer ihren Eierstöcken nichts, denn es ist ein Kater

Aber dass wussten wir recht bald.
Zur Verhaltensauffälligkeit: Sie hat die große Yukkapalme (2m) in einem Tag zerlegt, sie ist immer hochgesprungen, hat sich mit den Zähnen in den Blättern verbissen und hat sie regelrecht aufgeschlitzt, bis am Abend alle Blätter am Boden lagen. Ich dachte viell. mag sie die Pflanze nicht. Max hatte extra einen neuen Kratzbaum besorgt und neues Kistchen und neue Näpfe und fütterte Shila in einen anderm Raum als Minki.
Wir haben Shila mit einer gestrickten Stoffschlange bespaßt, sie springt aus dem Stand 1m hoch verbeißt sich in das Stofftier und bleibt fast eine Min. dort verbissen mit ihren Zähnen hängen. So etwas habe ich noch nie gesehen. Alles wird zerlegt, vom Handykabel bis zur Couch.
Sie attackiert leider jeden. Wenn man schläft ist es besonders schlimm. Zuerst kuschelt sie mit einem sobald, man eingeschlafen ist, springt sie mit den Krallen einem ins Gesicht oder auf den Hals. Sie attackiert gerne die Augen und den Halsbereich. Ich hätte das nie für möglich gehalten, bis ich dort als Probe selbst übernachtete. Nun habe ich 2 Kratzer unter dem Auge, ich konnte es gerade noch zumachen, die Katze sprang von Kasten auf mich herab und griff mich regelrecht an.
Kann dieses seltsam aggressive Verhalten nur durch den Wohnungswechsel kommen und das sie von ihren geliebten Menschen wegmusste.
Katzenminze und Felliwaystecker nützen nichts.
Ich möchte Max helfen, habt ihr einen Rat für mich.
Kennt jemand so ein Verhalten?