Danke an alle , die nicht wegsehen....

Diskutiere Danke an alle , die nicht wegsehen.... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo mein Name ist Charlie..zumindest heiße ich jetzt so. Wie mein Name vorher war und ob ich überhaupt einen hatte, das weiß niemand der...
  • Danke an alle , die nicht wegsehen.... Beitrag #1
sunshine 12

sunshine 12

Hallo mein Name ist Charlie..zumindest heiße ich jetzt so.
Wie mein Name vorher war und ob ich überhaupt einen hatte, das weiß niemand der Menschen, die sich jetzt um mich kümmern.
Ich möchte euch aber erzählen, wie ich zu meinem Namen gekommen bin. :)

Meine Schwester und ich wurden mit ca. 10 Wochen, von einer Familie mit Kind, meiner Mama weggenommen und kamen an ein großes Haus im Wald.
Wie das Haus von innen aussah, kann ich euch nicht sagen, denn wir waren da nie drin. :neutral:
Wir lebten ausschließlich draußen und bekamen, ab und an mal, eine Schüssel Futter gereicht.
Meistens mussten wir uns allein durchschlagen, weil unsere "Besitzer" nie da waren.
Und wenn sie mal da waren, saßen wir vor der Tür und riefen nach ihnen aber niemand reagierte.
Also dachte ich mir, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit in das Haus zu kommen.
Da gibt es bestimmt Futter und es ist trocken, falls es mal wieder draußen regnet.
Und ihr werdet es nicht glauben, ich fand doch wirklich ein Fenster, das war zwar nur angekippt aber ich bin ja klein und schmal und passte da wunderbar durch.
Rein ging auch super, nur als ich wieder raus wollte, klemmte plötzlich mein Hinterbeinchen im dem Spalt.
Ich habe gezogen und gezerrt aber konnte mich nicht selber befreien.
Also habe ich geschrien, die ganze Nacht, aber niemand hat mich gehört und so langsam ging mir die Kraft aus.
Meine Schwester war auch keine große Hilfe.

Am nächsten Tag, hörte ich plötzlich Schritte und Stimmen....toll, meine Besitzer kommen und helfen mir.
Aber es waren nicht meine Besitzer, sondern ein fremder Mann und der sah mich ganz erschrocken an und sagt, er hole jetzt Hilfe und man würde mich befreien.
Dann ging er weg und ich schrie wieder wie am Spieß, nicht das er mich vergisst.
Hat er aber nicht, den plötzlich kam er mich einer Frau und einem anderem Mann, der war ganz weiß gekleidet und roch nach Essen. ;-)
Die Frau war wie versteinert als sie mich sah.....ich muss eine jämmerlichen Anblick abgegeben haben.
Der gut riechende Mann hat mich dann ganz vorsichtig befreit und der, jetzt nicht mehr ganz so geschockten Frau in die Arme gelegt.
Die nahm mich mit, in das große schöne Haus nebenan und der Mann, der mich befreit hat, brachte dann erstmal 2 große Schüsseln.
Da musste die nette Frau lachen, denn ich den Schüsseln hätte ich baden können. :mrgreen:
Aber da war lecker Hühnchen und weißes Zeug mit Wasser ( die Menschen nennen es Joghurt) drinn und ich habe die mich großen Appetit geleert.
Die nette Frau meinte dann zu mir, ich heiße jetzt Charlie aber ich kann nicht hier bleiben, denn ich muss zu einem Tierarzt, denn meine Bein muss untersucht werden.
Das hing so komisch rum....
Sie sagte, die werde jetzt schnell jemanden anrufen und kommt dann wieder.
Da hat die die Rechnung aber ohne mich gemacht, kaum schloß sie die Tür, fing ich an mit schreien....ich wollte nicht, schon wieder alleine gelassen werden.
Also blieb sie, setzte sich neben mich und streichelte mich ganz lange.
In der Zwischenzeit rief sie ständig irgendwo an und plötzlich sagte sie, das gleich jemand kommt, vom Tierschutz und mich abholt und zum Tierarzt bringt.
Keine Ahnung was Tierschutz und Tierarzt ist, aber letzteres ist irgendwie blöd, soviel habe ich schon mitbekommen.

Keine 15 Min später kam eine andere Frau, schaute mich kurz an und steckte mich in eine Box.
Diese Frau war sehr wütend aber nicht auf mich oder die andere Frau, sondern auf meine "Besitzer".
Ich bin wohl nicht die erste Katze, die sie das weggeholt hat. :-(
Die Tierschutz Tante brachte mich dann zum Tierarzt und der gab mir Spritzen und so komisches Zeug in den Mund.
Ich habe mir wohl eine Nerv geklemmt und kann deswegen mein Beinchen nicht richtig bewegen.
Noch weiß niemand ob es je wieder richtig funktionieren wird. :cry:

Jetzt sitze ich bei der Tierschutz Tante zu Hause, bekomme lecker Futter, habe es warm und trocken und der Tierarzt kommt jeden Tag und schaut mich an.
Die nette Frau, die so lieb zu mir war, ruft auch immer an und fragt wie es mir geht.
Es war nur ein bißchen einsam, denn zu den anderen Katze darf ich noch nicht, ich muss ich Qartäne oder wie das heißt bleiben.
Aber gestern dann, ging plötzlich die Tür auf und die Tierschutz Tante hatte eine kleine Katze auf dem Arm....meine Schwester.
Die nette Frau hat sie gefunden und sofort die Tierschutz Tante angerufen und die hat sie abgeholt.
Nun bin ich nicht mehr alleine, denn meine Schwester muss auch in Q... na ihr wisst schon. ;-)
Meine Schwester geht es aber sonst gut, sie hat nur Würmer und eine leichte Augenentzündung.

Ich wollte mich einfach mal, auch stellvertretend für meine Artgenossen, bei den Menschen bedanken, die nicht einfach wegsehen, sondern helfen, wenn unsere "Besitzer" versagen.
Danke, Danke,Danke !

Euer Charlie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke an alle , die nicht wegsehen.... Beitrag #2
Huch ist das eine herzerwärmende Geschichte. Ja wirklich toll, dass es noch Menschen mit Herz gibt.
Zum Glück ist dem Katerchen trotz deines verletzten Beinchens nichts Schlimmeres passiert, nicht auszudenken, wenn er da mit dem Köpfchen hängen geblieben wäre. Und dann noche eine Familienzusammenführung, sein Schwesterchen kommt auch noch dazu, dass nenn ich mal ein Happy End.

• Danke an alle , die nicht wegsehen.... Beitrag #3
Eine wundervolle Geschichte.
Auch von meiner Seite aus, danke an alle, die nicht weg schauen.

• Danke an alle , die nicht wegsehen.... Beitrag #4
Ja, ich fand das auch eine ganz tolle Aktion von einem unserer Gäste, meiner Chefin und dem Koch (der gut riechende Mann :mrgreen: ).
Meine Chefin hätte die beiden am liebsten selber behalten aber sie ist täglich 12 Stunden im Hotel, nicht optimal für die Zwerge.
Darum hoffen wir, das Charlie wieder komplett gesund wird und zusammen mit seiner Schwester ein tolles, neues Heim bekommt. :)

Übrigens der Nachbar, also die "Besitzer" der Zwerge, ist seit Monatg weg....Dienstag wurde Charlie befreit.
Bin mal gespannt ob sie mal nach den beiden fragen. .
Meine Chefin hat auch das Vet-Amt informiert, die wollten Freitag kommen, hatten dann aber einen Großeinsatz und wollen sich nun am Monatg, vor Ort, alles ansehen.
Mal schauen, ob der Nachbar dann da ist....

• Danke an alle , die nicht wegsehen.... Beitrag #5
Dann teilt dem Vet-Amt gleich mal mit, dass sie da auch weiterhin ein Auge drauf haben sollten.

Sofern der "Besitzer" der Mietzen darauf pocht, dass es seine Katzen sind, musss er das ja erst mal nachweisen. Und garantiert sind die beiden ja nicht regiestriert.
Somit müssen die beiden Geschwister auf jeden Fall schon mal nicht mehr zurück in ihr schlimmes Zuhause.

• Danke an alle , die nicht wegsehen.... Beitrag #6
ich hatte pipi in den augen beim lesen ... der arme kleine, was muss er gelitten haben :evil:. ich hoffe sein Beinchen kommt ganz wieder in Ordnung.
schön das es menschen gibt die mit offenen augen durch das leben gehen ...

• Danke an alle , die nicht wegsehen.... Beitrag #7
Es ist wunderbar, dass es Menschen gibt, die nicht wegsehen. Der arme kleine Kerl muss furchtbar gelitten haben. Warum schafft man sich Tiere an, um sie dann doch nicht zu sich zu lassen?
Danke an diejenigen, die dem Tierleid entgegentreten und helfen.

Thema:

Danke an alle , die nicht wegsehen....

Danke an alle , die nicht wegsehen.... - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten