Hallo zusammen,
nach langem überlegen habe ich mich doch entschlossen meine Frage im Internet in einem Forum zu stellen was ich sonst nicht mache aber ich hoffe hier auf hilfreiche Antworten.
Mir ist folgendes an meiner Katze aufgefallen:
Meine Katze "Schatz", ist eine sehr auf mich fixierte Katze (Hauskatze/keine Freigängerin).
Sprich Türe im Bad zu machen beim Wc Besuch geht gar nicht da sitzt sie sofort vor oder macht auch oft total dan Mauzterror und manchmal scharbt sie sogar an der Tür aber am meisten hockt oder liegt sie davor.
Wenn ich Abends zu Bett gehe rennt sie schon immer vor und legt sich vors Schlafzimmer oder rennt mir "gurrend" hinterher als wenn sie sich freut. Ist ja auch süß

Im Bett selber setzt sie sich seid einiger Zeit, anstatt sich direkt bei mir hin zu legen, extrem nah und ich meine so nah das ich wirklich nur den Kopf drehen brauche wenn ich auf dem Rücken liege um mit der Wange und Nase direkt im Pelz zu landen, neben mein Gesicht und guckt mich an. Dann wird auch direkt der (ich sage immer Motor für das schnurren, angeschmissen.
Ich brauchte meine Hand nur leicht in die Nähe ihres Kopfes halten und sie stupst mit ihrem Kopf dagegen (bleibt manchmal kurz da aber meist ist es eher ein kuscheln in dem sie den Kopf immer wieder neu dran reibt und sich kraulen lässt.
So....ich habe versucht es genau wie möglich zu beschreiben jetzt habe ich aber eine Frage bzw mich würde interessieren warum das auf einmal wie folgt ist:
Das nahe zu mir setzen ist nach wie vor aber es kommt immer öfter vor das sie äußerst ich sag mal ungewohnt übertrieben dann schnurrt und ihren kopf fast schon, wenn ich meine hand dann wieder hebe, unter mein Kinn schiebt und sich kraulen lässt oder sie dauerhaft ohne sich zu "scharben" mit dem Kopf an der Hand bleibt.
Sie macht das nicht immer nur gelegentlich so extrem.
Das nahe sitzen im bett wenn wir zu Bett gehen macht sie immer aber das sie dann so übertrieben anhänglich und verschmust ist das wundert mich sie drückt quasi förmlich um gekrault zu werden. Mich wundert es das siejetzt knapp 10 Jahre alt ist und sie das sooo extrem in der Form noch nicht gemacht hat.
Zudem kann ich sagen es hat sich bei mir weder zeitlich noch beruflich noch häuslich was geändert und sie bekommt auch das gleiche Futter immer und bekommt jeden Tag Aufmerksamkeit.
So....lange Story aber würde mich interessieren ob jemand mal das Gleiche so hatte und ob jemanden noch was zusätzliches aufgefallen ist was ich vielleicht nicht bemerke!?
Wäre dankbar über ein paar Infos
LG