• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Auge geschwollen und eitert. Was tun?

Diskutiere Auge geschwollen und eitert. Was tun? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu! Unsere Maus hat seit morgen ein geschwollenes Auge undicht glaube es eitert auch leicht. Es sieht so aus, wie bei uns Menschen, wenn wir...
  • Auge geschwollen und eitert. Was tun? Beitrag #1
M

MuckieY

Huhu!

Unsere Maus hat seit morgen ein geschwollenes Auge undicht glaube es eitert auch leicht. Es sieht so aus, wie bei uns Menschen, wenn wir Schlaf in den Augen haben.
Wenn man es wegmacht, ist es nach kurzer Zeit wieder da. Hat eine gelbliche Farbe.
Habt ihr Ratschläge für heute?
Sollte es morgen nicht besser sein, geht es natürlich sofort zum Tierarzt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Auge geschwollen und eitert. Was tun? Beitrag #2
Sofort zum Tierarzt! Auf was genau willst Du hoffen und warten? Das ist eine heftige Entzündung wenn Du schon den Eiter sehen kannst.

• Auge geschwollen und eitert. Was tun? Beitrag #3
Ach, herrje, es eitert schon? AB ZUM Tierarzt!!!

• Auge geschwollen und eitert. Was tun? Beitrag #4
Der Tierarzt meint wir sollen morgen kommen... ?

• Auge geschwollen und eitert. Was tun? Beitrag #5
Na, Du bezahlst und Du bestimmst!
Ich habe ausserdem gesehen, dass bei Dir noch ein Kitten im Haushalt wohnt. Ein weiterer Grund schnellstmöglichst die Behandlung zu beginnen.

• Auge geschwollen und eitert. Was tun? Beitrag #7
Es geht ja um das Kitten...
Sonst top fit. Nur halt das Auge ist angeschlagen.
Ich guck mal ob ein anderer Tierarzt dafür in die Praxis kommt...

• Auge geschwollen und eitert. Was tun? Beitrag #8
Na dann erst recht los. Gerade bei Kitten ist jeder Entzündung in so einem kleinem Körper sehr belastend und gefährlich. Welchen Grund soll es da geben noch einen Tag zu warten?. Rufe in einer TK an, wann Du kommen kannst. Je früher das behandelt wrd, desto besser.

• Auge geschwollen und eitert. Was tun? Beitrag #9
Naja, also meine TÄ sagt mir auch im Zweifel am Telefon, dass sie etwas nicht für einen Notfall hält :oops:

Aber schlimmer als den Eiter find ich "geschwollen", das heißt in der Regel echt böse Entzündung. Würd ich bei nem Kitten auch nicht warten bis morgen!

• Auge geschwollen und eitert. Was tun? Beitrag #11
Was ein Aufriss auf dem Land einen Tierarzt zu finden den man am Sonntag erreichen kann. Urlaub, Fortbildung, ausgerechnet dann wenn man sie braucht.
Haben aber jetzt jemanden gefunden, müssen zwar n ganzes Stück Autofahrt in Kauf nehmen aber okay. Um halb 6 können wir da sein, er steht noch so lange im OP.
Hoffe die kleine Maus dreht nicht zu sehr am Rad in ihrer Box...

• Auge geschwollen und eitert. Was tun? Beitrag #12
Prima, dass Du jetzt wahrscheinlich auf dem Weg zum Tierarzt bist.

Alles Gute für den kleinen Knopf und berichte mal, was beim Tierarzt-Besuch rausgekommen ist.

• Auge geschwollen und eitert. Was tun? Beitrag #13
So. Sitzen im Auto und sind auf dem Rückweg. Unsere Maus hat eine dicke Bindehautentzündung. Haben Salbe mitbekommen...
Dann sollte es wohl schnell besser gehen und sonst sollen wir in 2 Tagen nochmal wiederkommen....
Hoffentlich reicht die Salbe. Wenn unsere Goldstücke krank sind, das kann ich einfach nicht haben... :(

• Auge geschwollen und eitert. Was tun? Beitrag #14
[...] Wenn unsere Goldstücke krank sind, das kann ich einfach nicht haben... :(
Warum mussten wir dich dann erst überreden, zum Tierarzt zu fahren?

So. Sitzen im Auto und sind auf dem Rückweg. Unsere Maus hat eine dicke Bindehautentzündung. Haben Salbe mitbekommen...
Dann sollte es wohl schnell besser gehen und sonst sollen wir in 2 Tagen nochmal wiederkommen....
Hoffentlich reicht die Salbe. [...]
Dann gute Besserung, drücke die Dauen, dass ihr nicht noch einmal hinmüsst.

• Auge geschwollen und eitert. Was tun? Beitrag #15
Hatte eigentlich nichts mit überreden Zutun. Bin aber jemand der auch erstmal abwartet und wenn man in einer Praxis anruft und man gesagt bekommt es reiche morgen dann verlässt man sich ja auch da drauf...

• Auge geschwollen und eitert. Was tun? Beitrag #16
Auf jeden Fall gut, dass ihr nicht gewartet habt. Gute Besserung dem Fellknäuel.

• Auge geschwollen und eitert. Was tun? Beitrag #17
Thema:

Auge geschwollen und eitert. Was tun?

Auge geschwollen und eitert. Was tun? - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten