Hallo,
also erstmal finde ich es toll, das du die 4 aufgenommen hast.
Tja wegen der Kosten, das kann man so pauschal nicht sagen, man weiß ja nie, was alles so auf eine zukommt, insbesondere
Tierarzt Kosten.
Und was auf jeden Fall anfällt sind Impfkosten, Entwurmung und die Kastration für alle 4. Gechippt werden sollten alle 4 auch.
Hier kostet eine Impfung ca. 30€, Kastra für Mädels ca. 100€ und für die Jungs so etwas 70€, Chip ca, 20€
Man könnte z.B eine Tierkrankenversicherung abschließen, das ist man da schonmal abgesichert, zumindest bei den Impfungen, die Kastra übernehmen manche Versicherungen nicht.
Dann kommt natürlich noch Futter dazu, wenn man da zu größeren Dosen greift, wird es schonmal günstiger. Oder du barfst, das ist noch günstiger.
Dann noch Streu, Spielzeug, Leckerlis usw.
Ich habe nur 2 Kater aber bin pro Monat bei ca. 120€....da ist aber noch kein Spielzeug, Leckerlis oder mal ein neues Bettchen eingerechnet.
Nur Futter, Streu und die Versicherung.
Aber wäre es nicht eine Möglichkeit 2 Katzen vielleicht in liebevolle Hände zu vermitteln und nur 2 zu behalten ?
Ach ja und tausche dich mal nicht, das wenn sie klein sind alles "günstiger" ist, ganz besonderst das Futter.
Kitten dürfen soviel fressen wie sie wollen und brauchen hochwertiges Nassfutter. Die Mama im übrigen auch.
Da sind 500g -800g am Tag keine Seltenheit und das pro Kitten.
Die ersten 2 Monate hatte ich allein an Futterkosten ca. 100€ für die 2, jetzt bin ich bei so 60€.
LG