Dort steht leider für Allergiker nur in Absprache mit dem Arzt geeignet

Ich weiß nicht warum meine beiden Fellnasen
Asthma haben, könnte eine Allergie dahinter stecken.
Also, da bei Homäophatischen Arzneien ja durchaus pflanzliche Bestandteile enthalten sein können, können diese natürlich auch -wie absolut alles andere- Allergien auslösen.
Zu dem Problem mit dem
Asthma: Allergisches
Asthma tritt in der Regel vor allem dann auf, wenn die Allergene kontakt mit den Bronchien haben. Oder natürlich wenn eine sehr sehr starke Allergie vor liegt, die den gesammten Organismus reagieren lässt.
Ich kann dazu nur sagen: Ich selber habe allergisches
Asthma und keine Probleme mit den Augentropfen. Ich nehme sie hin und wieder selber, wenn ich mal wieder eine Bindehautentzündung durch meinen Heuschnupfen habe. Bei mir bringen die Tropfen sehr schnell Besserung.
Antibiotische Augensalben helfen leider nur, wenn eine bakterielle sekundär Infektion vor liegt. Bei etwas viralem hilft sie nicht. Das allerdings lässt sich sehr gut durch eine Kultur bestimmen. Allerdings helfen sie natürlich sehr gut, wenn Bakterien der Grund für alles sind.
Wenn alles "im Rahmen" ist (wie Kamillentee schon schreibt) und es nicht so schlimm ist, dass Du zum Tierarzt fährst, unterstütz die Katze beim Sauberhalten der Augen, damit sich nichts zusätzlich ansiedeln kann. Und falls du dir wegen den Euphrasiatropfen zu unsicher bist, Kochsalzlösung (bekommst du in der Apotheke) immer mal wieder ins Auge tropfen. das lindert eventuellen Juckreiz spühlt und befeuchtet die Schleimhäute und hilft so beim Abheilen. Und es brennt nicht. Aber im Zweifel natürlich beim Arzt veorbei schaun. Spätestens, fall es schlimmer wird, oder der Ausfluss gelblich, oder das Auge dick wird, oder die Katze das Auge merklich zusammenkneift.