Hallo!
Ich habe hier einige Neuankömmlinge, von denen ein Kater noch nicht kastriert war (davon erholt sich der Süße gerade noch im Körbchen, das ist heute passiert).
Einmal hatte er sich letzte Woche auf dem Lammfell vor dem Bett verewigt, nun gut, das wurde ausgewaschen und mit Biodor behandelt. Die Lammfelle hab ich erstmal beide weggenommen. Gestern Abend beim Reinkommen in das Zimmer wieder das Aroma... und diesmal muß es auf dem Hochflorteppich (Auslegeware) passiert sein.
Problem: Ich rieche es, aber ich finde die Stelle nicht, die schon getrocknet ist. Wir haben eine gute UV-Lampe erworben, aber damit funktioniert es nicht (auch nicht das frische Pipi, was Kandi jetzt gerade eben in seiner Transporttasche hinterlassen hat). Muß man bei UV-Lampen auf ein bestimmtes Spektrum achten, oder gibt´s einen anderen Trick, den Pipifleck zu orten? Ich habe keine Lust, die Süßen auf ewig aus dem Schlafzimmer zu verbannen, aber bevor sie wieder hineindürfen, möchte ich den Geruch gerne komplett los sein.
Vielen Dank und liebe Grüße
Claudia