Hat jmd. Erfahrung mit animonda Carny NaFu ?

Diskutiere Hat jmd. Erfahrung mit animonda Carny NaFu ? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen. Ich habe gelesen das diese ganzen Marken wie kitkat USW. Gar nicht gut für die katzen ist und viel zu wenig Nährstoffe hat. Also...
  • Hat jmd. Erfahrung mit animonda Carny NaFu ? Beitrag #1
D

Daniela010613

Hallo zusammen.

Ich habe gelesen das diese ganzen Marken wie kitkat USW. Gar nicht gut für die katzen ist und viel zu wenig Nährstoffe hat.
Also war ich gestern im Fressnapf und habe mir hochwertigeres Futter gekauft mit mehr fleischanteil.

Ich habe jetzt das Futter von animonda genommen, da es eine gute Kritik Hat und preislich auch in Ordnung ist.

Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung mit dieser Marke hat, ob sie gut ist oder schlecht und ob ich meiner Katze damit was gutes tue ...

Ich wäre dankbar über eure Antworten :razz::mrgreen:

• Hat jmd. Erfahrung mit animonda Carny NaFu ? Beitrag #2
Gib mal in der Suchfunktion Animonda Carny ein. Da findest gefühlte 7.000 Themen.

• Hat jmd. Erfahrung mit animonda Carny NaFu ? Beitrag #3
Ich finde es super, dass du dich informiert hast und nun qualitativ besseres Futter kaufst.

Carny ist okay, ich verfüttere es auch. Meine Katzen mögen jedoch nur ein paar Sorten, da viele Carny Sorten einen hohen Anteil an Rind haben. Probier einfach aus was deine Katzen mögen.
Carny ist wirklich viel besser als Kitkat.

Im Unterforum Nassfutter findest du viele andere gute Marken, die du auch mal ausprobieren kannst.

• Hat jmd. Erfahrung mit animonda Carny NaFu ? Beitrag #4
Carny wird hier auch ab und zu mal gefressen aber wenns zu oft nacheinander gefüttert wird gibts streik, ist jetzt auch nicht das aller beste Futter, aber auf jeden Fall tausend mal besser als Whis..., etc... Ich würde noch ein paar andere Marken dazu kaufen. Bei manchen führt Carny auch zu Durchfall, das würde ich beobachten

• Hat jmd. Erfahrung mit animonda Carny NaFu ? Beitrag #5
  • Hat jmd. Erfahrung mit animonda Carny NaFu ? Beitrag #6
Schau Dir die Links durch und lerne wie man hochwertiges Futter erkennt und wie man Futter an Hand der Deklaration selber bewerten kann. Es bringt nichts, wenn Du Dich auf Meinungen verlassen musst ohne selber überhaupt einschätzen zu können ob das Urteil gerechtfertigt ist. So wirst Du zum Spielball von Futtermittelverkäufern und Tierarzt, die abverkaufen wolllen oder der Werbung.

Warum glaubst Du dass Carny ein "gutes "Futter sei? Weil Du das gelesen hast? Womit wurde das denn begründet?

• Hat jmd. Erfahrung mit animonda Carny NaFu ? Beitrag #7
Erstmal danke für die vielen netten Antworten und Anregungen :)
Ich werde mir die Links direkt mal anschauen.

Ja also ich habe mich im Internet schlau gemacht und da wurde das ausführlich erklärt und mehrere gute Marken empfohlen unteranderem animonda .

Klar die Erfahrung muss ich mit meinen Tigern selbst machen ;)
Wollte einfach nur mal wissen ob die Marke animonda besser ist und gute Erfahrungen mit gemacht wurden :)

Danke schonmal für die Hilfe :)

• Hat jmd. Erfahrung mit animonda Carny NaFu ? Beitrag #8
Noch mal: Was sind denn Deine eigenen Kriterien für "gutes Futter" Diese zusammen mit Deinem Budget sind die Grundlage für die Auswahl und natürlich was Deine Katzen mögen und vertragen.

Für mich ist Carny nämlich kein gutes Futter. Es gibt schlechteres aber als hochwertig und empfehlenswert würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen. Einige Katzen reagieren sogar mit Durchfall oder Kotzerei auf Carny.

• Hat jmd. Erfahrung mit animonda Carny NaFu ? Beitrag #9
Also ich füttere es jetzt seit gestern und meine katzen vertragen es bis jetzt ganz gut.

Gutes Futter ist für mich das, was meinen katzen gut tut und sie gesund hält. Und mir ist wichtig das viel Fleisch drin ist was sie auch verwerten können.

Animonda hört sich für mich gut an und meine katzen mögen es.
Ich denke am besten ist es wenn ich es ne Zeit lang ausprobiere und schaue wie es meine katzen vertragen .

• Hat jmd. Erfahrung mit animonda Carny NaFu ? Beitrag #10
Meine sind brutale Mäkelmietzen. Lieber verhungern als Nassfutter fressen. Barfen jetzt.

Aber Animonda war eines der 4 Marken welches wenigstens 200g (die sich zwei MC Kater geteilt haben) am Tag gefuttert wurden. Und man kaum Durchfall hatte.

Also ich hab immer Carny Dosen als Back Up da, falls aus irgendeinem Grund nicht gebarft werden kann (kam aber bisher nie vor =P).

Ach und Animonda Ocean (alle Sorten bis auf Wachtelei), gibts immer Sonntags als Nachtisch. Da gibts kein halten mehr.

Carny spende ich auch regelmäßig der Katzenhilfe.

• Hat jmd. Erfahrung mit animonda Carny NaFu ? Beitrag #11
Und wie läuft es mittlerweile?

Also ich habe (zum Glück) unter anderem viel durch dieses Forum hier (wofür ich sehr dankbar bin :)) schnell gelernt und begriffen wie schlecht Whiskas, Felix und Co. sind und was eigentlich wirklich wichtig ist und worauf man so achten sollte.

Dann fing ich mit Carny an, alle möglichen Sorten. Meinem Kater (damals noch alleine, jetzt zu zweit ;)) hats geschmeckt, aber der frisst eh alles ;)
Aber ich muss leider sagen, dass er zu denen gehört die eben Durchfall bekommen haben... Zwar unregelmäßig aber es kam halt vor...

Wenn ich dir was ans Herz legen darf:
Mach dich mal über Macs und Grau schlau.
Das sind zwei Marken, die sehr gutes Nassfutter anbieten, bei den richtigen Anbietern absolut nicht teuer sind, so dass man gleich jeden Penny umdrehen muss und besser als Carny sind sie auch.

Sowohl Macs als auch Grau bieten mehrere Sorten an, du hast also eine große Auswahl...

Worauf du grundsätzlich achten solltest:
  • Hoher Fleischanteil und zwar nicht irgendetwas zusammengemischtes aus Knochen, Sehnen und sonstwas. Gut ist zB Muskelfleisch... (bei Grau zB besteht ca 70% Fleischanteil zu 50% aus Innereien und 50% aus Muskelfleisch)
    Viele Hersteller locken mit hohen Fleischanteilen obwohl nur kleingeschredderter Müll in den Napf kommt, den Katzen nunmal einfach nicht verwerten können. Beispiel Felix: 4% werden dem Verbraucher als 'Fleisch' angeboten, was schon enorm wenig ist, und weil das nicht schlimm genug ist, sind diese 4% nicht mal gutes für die Katze verwertbares Fleisch, sondern eben dieser genannte Müllmix aus Knochen, Sehnen und allem möglichen an Tierabfällen, was du dir vorstellen kannst. Am dreistesten wird es aber dann, wenn du die Sorte Rind kaufst und in den 4% mehr Lachs als Rind drin ist. Sehr schön!
  • Du solltest außerdem auf pflanzliche Bestandteile achten, am besten gar keine.
  • Kein Getreide
  • Möglichst wenig Rohfaser und Rohasche
  • Hoher Proteinanteil ist mir auch relativ wichtig (über 10% solltens schon sein)
  • kein Zucker

Hoffe das war hilfreich für dich :)

Thema:

Hat jmd. Erfahrung mit animonda Carny NaFu ?

Hat jmd. Erfahrung mit animonda Carny NaFu ? - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Animonda Carny: Hallo liebe Community , ich bin neu hier und wollte mal wissen wer sich mit dem Animonda Carny Nassfutter auskennt. Also meine 2 Katzen sind 4 1/2...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten