Fotos, Trächtigkeit&Kitten

Diskutiere Fotos, Trächtigkeit&Kitten im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ja bei mir klappt das jetzt auch mit dem zunehmen!(endlich) :D
  • Fotos, Trächtigkeit&Kitten Beitrag #21
ja bei mir klappt das jetzt auch mit dem zunehmen!(endlich) :D

• Fotos, Trächtigkeit&Kitten Beitrag #22
Mein Glück wusch zur traumhaften geburt und den kleinen Miezen.

Aber eins möcht ich noch ein malö an alle richten.

soweit ich das mitbekommen habe verkehren hier auch züchter im Forum.
In meinen Augen ist es Egal wieso, warum oder weshalb Kitten zur welt kommen, aber auch ein Züchter kann nicht wissen was mit den abgegebenen Kitten passiert, auch diese können sich im Tierheim wieder finden.
Jeder der Katzen Züchtet ob im verein oder anders trägt seinen teil zur Katzen schwäme bei.
Zu dem ist es doch weithin bekannt das Inzucht weitverbreitet ist, wie man ja in manschen Papieren schon lesen kann, zu so und so viel Prozent keine Inzucht.

Was war mit den Persakatzen, vor so einigen Jahren???
Da gab es doch den kater und jede Katze wurde von ihm gedeckt das ging doch soweit das bald kein neues Blut mehr angenommen wurde.
Meine Oma hat damals einen Chinchila Kater aus America gekauft der Preis für diesen kater behalt ich mir vor, sein name war James willi Giacomo vom Schwannensee, um dem entgegen zusteuern, und nur ein nachkomme von ihm hatt es über lebt, alles andere waren fehl geburten oder sie sind nicht alt geworden.
Meine Oma hat aus diesem Grund auf gehört zu Züchten.
Ihre Zucht war sehr bekannt, da es nur 6 oder 8 Chinchiler Züchter in Deutschland gab, und hatte einen sehr guten ruf.

Sie gehörten zum deutschen Edelkatzen Verband.
Zucht vom Schwanensee

Ich möchte hier niemanden angreifen, aber vielleicht sollte jeder sich erst einmal an die eigene nase fassen.
Wieviele von euch haben katzen vom Züchter und nicht aus dem Tierheim???

Wenn es so sehr um die Katzenschwemme gehen würde, hättet ihr ja erst einmal Tierheim-katzen geholt, und was dasZüchten betrifft.... naja egal.

Solange die Nachfrage da ist, und solange Tiere verschenkt werden, solange sich die Menschen sich ihrer Verantwortung nicht bewußt sind wird es diese Schwemme geben.

Im großen und ganzen tut jeder Katzen Besitzer seinen Teil dazu, auf die ein oder andere weise.

Ich freue mich für Krabbenkönigen und ihre Kleine das alles so gut gelaufen ist, klar war sie vielleicht was zu jung, aber es war ja auch nicht wirklich geplant.
Aber das ist nun doch wirklich egal alle 5 sind wohl auf und gesund, und das ist die haupt sache, oder?????

Nur Krabbenkönigen, magst du mir was versprechen???

Und zwar das du für die Kleinen ein gutes zuhause findest (wenn noch nicht passiert) in die du sie mit abselut gutem gewissen hin geben kannst????

LG shandra

P.S. Bitte seit mir meiner Worte nicht böse, aber man merkt das sich einige hier schon sehr lange kennen und ein und die selbe Meinung vertreten, das macht es für neue nicht leicht.

Man lernt doch nie aus

• Fotos, Trächtigkeit&Kitten Beitrag #23
Mein Glück wusch zur traumhaften geburt und den kleinen Miezen.

Aber eins möcht ich noch ein malö an alle richten.

soweit ich das mitbekommen habe verkehren hier auch züchter im Forum.
In meinen Augen ist es Egal wieso, warum oder weshalb Kitten zur welt kommen, aber auch ein Züchter kann nicht wissen was mit den abgegebenen Kitten passiert, auch diese können sich im Tierheim wieder finden.
Jeder der Katzen Züchtet ob im verein oder anders trägt seinen teil zur Katzen schwäme bei.
Zu dem ist es doch weithin bekannt das Inzucht weitverbreitet ist, wie man ja in manschen Papieren schon lesen kann, zu so und so viel Prozent keine Inzucht.

Was war mit den Persakatzen, vor so einigen Jahren???
Da gab es doch den kater und jede Katze wurde von ihm gedeckt das ging doch soweit das bald kein neues Blut mehr angenommen wurde.
Meine Oma hat damals einen Chinchila Kater aus America gekauft der Preis für diesen kater behalt ich mir vor, sein name war James willi Giacomo vom Schwannensee, um dem entgegen zusteuern, und nur ein nachkomme von ihm hatt es über lebt, alles andere waren fehl geburten oder sie sind nicht alt geworden.
Meine Oma hat aus diesem Grund auf gehört zu Züchten.
Ihre Zucht war sehr bekannt, da es nur 6 oder 8 Chinchiler Züchter in Deutschland gab, und hatte einen sehr guten ruf.

Sie gehörten zum deutschen Edelkatzen Verband.
Zucht vom Schwanensee

Ich möchte hier niemanden angreifen, aber vielleicht sollte jeder sich erst einmal an die eigene nase fassen.
Wieviele von euch haben katzen vom Züchter und nicht aus dem Tierheim???

Wenn es so sehr um die Katzenschwemme gehen würde, hättet ihr ja erst einmal Tierheim-katzen geholt, und was dasZüchten betrifft.... naja egal.

Solange die Nachfrage da ist, und solange Tiere verschenkt werden, solange sich die Menschen sich ihrer Verantwortung nicht bewußt sind wird es diese Schwemme geben.

Im großen und ganzen tut jeder Katzen Besitzer seinen Teil dazu, auf die ein oder andere weise.

Ich freue mich für Krabbenkönigen und ihre Kleine das alles so gut gelaufen ist, klar war sie vielleicht was zu jung, aber es war ja auch nicht wirklich geplant.
Aber das ist nun doch wirklich egal alle 5 sind wohl auf und gesund, und das ist die haupt sache, oder?????

Nur Krabbenkönigen, magst du mir was versprechen???

Und zwar das du für die Kleinen ein gutes zuhause findest (wenn noch nicht passiert) in die du sie mit abselut gutem gewissen hin geben kannst????

LG shandra

P.S. Bitte seit mir meiner Worte nicht böse, aber man merkt das sich einige hier schon sehr lange kennen und ein und die selbe Meinung vertreten, das macht es für neue nicht leicht.

Man lernt doch nie aus
Danke! :) Und ich werde auch ein gutes Zuhause finden! Eins behalten wir selbst, eins kommt zu bEkannten von meiner besten Freundin, die eine großes Haus mit großem Garten haben. Für die anderen werde ich auch ein gutes Zuhause finden und die Interessenten neugierig ausfragen :wink:

• Fotos, Trächtigkeit&Kitten Beitrag #24
Bitte, dann viel vergnügen mit den Mäusen :wink: und auf das sie gesund bleiben.

Halt mich/uns doch bitte auf dem laufenden, find es toll mit zubekommen wie die kleinen sich entwickeln.

LG Shandra

• Fotos, Trächtigkeit&Kitten Beitrag #25
Hallo Shandra,

ich verstehe nicht ganz, was Du sagen willst, aber wenn Deine Großmutter aus den beschriebenen Gründen ihr Zucht aufgab wird das wohl sehr verantwortungsvoll gewesen sein, eine Anzahl an Fehlgeburten oder Nachkommen die nicht alt werden hat immer seinen genetischen Hintergrund.
Hier ist im Grunde niemand gegen Katzennachwuchs, vorausgesetzt man hat genau bedacht was man tut und welche Voraussetzungen erfüllt werden müßen. Überlegungen wie 'Katzen können ja aussterben' gehören ganz gewiß nicht dazu.
Und -ich will hier niemandem zu nahe treten- es bedarf auch eines gewissen Alters wenn man sich überlegt verantwortungsvoll Tiernacchwuchs zu planen, ob z.B. Schüler dafür schon reif genug sind wage ich etwas zu bezweifeln.

Viele Grüße
Russian

• Fotos, Trächtigkeit&Kitten Beitrag #26
@ Russian

Was ich damit Sagen möchte ist ganz einfach, viele Haben Krabbenk. den grund der Katzenschwemme vor geworfen als argument die Kleine Mira zu kastriren und somt die geburt abzubrechen.

was in meinen Augen in sofern kein grund ist, da sie ja sonst im allgemeinen ein Problem mit Katzennachzuchten haben müßten.

Da ja jeder neue wurf, ob gewollt oder un gewollt zur Schwämme seinen teil dazu beiträgt.

wie gesagt die kleine War zu jung, aber das ist ja nun hinfellig da sie sich ja als Bilderbuch Mama entpuppt.

Und der Deckakt war ja nicht geplant....

Mein eindruck war im großen und ganzen das es sich zum teil in eine regel rechte hetze Krabbenk. gegen über entwickelt hatte, was ich persönlich sehr schade fand.
Sie hat hilfe gesucht und beistand, ihre entschluß das Ihre kleine die Kitten austragen sollte war von fornherein klar gewesen.
Irgendwie kann ich das ja auch nach vollziehen, und bestimmt nicht nur ich, ein Wurf ist was feines ob gewollt oder nicht.
Auf ihre bitte um Rat gab es immer wieder sie solle sie Kastriren lassen und somit die schwangersschaft abbrechen, was sie ja nicht wollte.
Viel mehr rat schläge gab es nicht nur umso mehr vor würfe.

Im großen und ganzen bin ich einfach der meinung das jeder selber entcheiden muß was das wohl seiner Schutzbefohlenen angeht.

Niemand kannte die Kleine persönlich um sich ein direktes bild zu machen.
somit lag die alleinige verantwortung Bei krabbenk. die sich so entschieden hat in der hoffnung das richtige zu tun.
was es ja wohl nun auch war, oder??????

Wir können unsere Kleinen ja nicht selber fragen, wie sie dazu stehn.

Ich möchte einfach das noch mal über einige gesagte Worte nachgedacht wird, die doch recht hart waren.

Mira und ihre Jungen sind wohl auf und dazu sollte man gratulieren, ohne weitere Vorwürfe.

Da ein gesunder wurf doch die hauptsache ist egal ob gewollt oder nicht, oder seh ich das irgend wie falsch??

Wie viele hier haben Persa, die nach dem Bild um so kürzer desto besser noch gehn und das schön finden???
Auch das war ein grund meiner Oma aufzuhören.
denkt doch ein mal nach was der Mensch am rum doktern ist um das schönste, das größte oder was weiß ich nicht zu bekommen.

Bitte jeder denkt anders über das wohl seines Tieres, aber jeder will das beste, und das sollte doch Respektiert werden, oder??

Ich glaube ich habe mir nun irgend wie was zusammen getippt und bin ab gedrifftet, sorry aber alles in allem, ist damit gesagt was ich sagen wollte.

Miras Jungen sind gesund und sie selber wohl auf.
Vieleicht ist es ja möglich ihr nun weiter mit Rat zur Seite zustehn ohne das ihr noch vorwürfe gemacht werden.

EIn unkompliezierter Wurf ist immer Glück egal für wen oder wie alt die Katzemama ist.

So keine Ahnung ob mich nun noch wer verstanden hat aber es ist gesagt.

LG Shandra

P.S bitte nicht böse über die worte sein, das war halt mein eindruck.

• Fotos, Trächtigkeit&Kitten Beitrag #27
Hallo Shandra,
So keine Ahnung ob mich nun noch wer verstanden hat aber es ist gesagt
doch das verstehe ich jetzt schon besser :)
ein gesunder Wurf ist immer eine Freude, egal ob bei Liebhabern oder in der Zucht.
Geteilt sind die Meinungen aber wenn es darum geht, ob und wann eine Katze Nachwuchs haben sollte. In der Zucht gibt es dazu strenge Überlegungen und dazu gehört z.B. auch das Alter der Katze, die nicht vor dem 1. Lebensjahr belegt werden darf, nur um ihre Gesundheit zu schützen.
Was die Katzenschwemme angeht, kann man nicht Zucht und Liebhaberrei gleich sehen. Zuchtkatzen aus seriösen Zuchten landen selten im Tierheim, weil dort ein Züchter im Hintergrund steht, der das Wohlergehen seiner Kitten verfolgt, entsprechende Verträge hat und auch Hilfe leistet, sollte ein Tier einmal seinen Platz verlieren.
Was aber großen Kummer macht ist der Nachwuchs all derer, die entweder ihre Tiere nicht kastrieren lassen, oder sich des Nachwuchses einfach entledigen, und diese Tiere bilden die Katzenschwemme von der hier gesprochen wurde.
Und einen weiteren Faktor gibt es, denn vor allem die Züchter sehen. Du schreibst :
'Wir können unsere Kleinen ja nicht selber fragen, wie sie dazu stehn'
Nein, daß können wir nicht und es ist auch nicht nötig, denn Katzen haben dazu keine Meinung, ihr Paarungsdrang ist rein instinktiv zur Arterhaltung gesteuert. Aber wir müßen und fragen ob wir alle Voraussetzungen erfüllen um es zu wagen Nachwuchs zur Welt kommen zu lassen.
Ein guter Züchter verbringt erst einmal viel Zeit mit Lernen um all die Kenntnis zu erwerben, die er braucht bevor er an eine Zucht denkt.
Es ist zwar nicht zu tadeln in einem Forum zu fragen, aber ich sehe es nicht als positiv, wenn das erst geschieht wenn die Katze bereits gedeckt ist oder gar kurz vor der Geburt steht.
Ich habe z.B. kurz eine Bemerkung zu den Fotografien einer Geburt gemacht. Zwar verstehe ich die Freude, die man auch teilen möchte, aber gerade eine Katze während der Geburt braucht alle Ruhe und Zuwendung, die man ihr geben kann. Sie verlangt eine Dosi, der Pfötchen haltend und gut zuredend neben ihr sitzt, aber nicht mit der Kamera herumläuft.
Tiere und gerade ihr evtl werdendes Leben verdienen Ehrfurcht und Respekt, und den vermisse ich, wenn man sich nicht ausreichend kundig macht bevor man etwas zuläßt was sie so gravierend betrifft.
Das mag vielleicht streng klingen, aber Ethik gehört zur Zucht, und sie hat immer vor den eigenen Wünschen zu stehen. Dem entsprechen auch die Ratschläge hier im Forum, sie gelten zuerst und immer dem Wohl der Tiere, nicht dem Wunsch der Menschen

Viele Grüße
Russian

• Fotos, Trächtigkeit&Kitten Beitrag #28
Leider lnden auch solche Katzen im Tierheim, da auch ein seriöser Züchter nicht immer überall sein kann.

Aber egal, mir ging es halt einfach darum, das Krabbenk. um rat gefragt hat aber noch keiner ihr eine Antwort auf ihre Frage gegeben hat.

Mit den Fotos ist ansichts sache, sie wollte ja damit zeigen das nun wirklich alles in bester ordnung ist :wink:

Es ist richtig, das ein groß teil der Schwemme durch solche sachen entsteht, aber auch die weihnachts und Oster geschenke sind sehr Ausschlag gebend, was mich persönlich auch wütend macht.

Oh ja Ethik gehört dazu, genau so wie das Hintergrund wissen, gar keine Frage.

Ja das sie in erster linie dem Tier gelten ist ja klar, sonst wäre ich nicht hier geblieben :wink:

In meinen Augen ist das Thema mit Krabbenk. durch, sie hat einen Gesunden Wurf und die dazugehörige Mama ist auch wohl auf und nun bin ich der meinung, schwamm über das was passiert ist.

LG Shandra

• Fotos, Trächtigkeit&Kitten Beitrag #29
habt ihr ein kätzchen doch verloren :?:
denn auf der ersten seite stehen 4 kätzchen,und später nur noch 3
ich hoffe nicht,und wenn ja tut es mir furchtbar leid :(

• Fotos, Trächtigkeit&Kitten Beitrag #30
Nein, es sind alle wohlauf :D ! Wo steht denn drei?

• Fotos, Trächtigkeit&Kitten Beitrag #31
gleich auf der ersten seite,es steht dort das alle drei mädchen sind :wink:

lg yvonne

• Fotos, Trächtigkeit&Kitten Beitrag #32
Oh, muss ich mich verschrieben haben...Bin im Moment ganz wirr :wink: :lol: :D

Thema:

Fotos, Trächtigkeit&Kitten

Fotos, Trächtigkeit&Kitten - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mutter beißt Kitten: Hallöchen Guten Tag, Ich bin ganz neu hier ich bräuchte mal euren Rat. Ich passe zurzeit auf die Katze meiner Mutter auf sie hat vor 3 Wochen...
Wäre dankbar für tipps: Hi, ich bin neu hier und wollte erstmal nur fragen ob ihr ein tipp habt für folgendes: aber zuerst, (bevor ihr mich zerreißt) ja meine katze war...
Oben Unten