Ich hab hier auch so einen Verdächtigen mit
CNI und SDÜ (der aber zum Glück sein Felidale fleißig schluckt - Leberwurst und ab dafür).
Zur Erklärung: Carbimazol ist ein Menschen-Schilddrüsenmedikament, das nicht für Katzen zugelassen ist, aber dieselben Wirkstoffe enthält und von einigen Leuten hier im Forum verwendet wird, weil ihre Katzen die Tabletten besser vertragen als das Felidale. Und es kann und darf gekrümelt werden, ist also keine Filmtablette. Die meisten TÄ verschreiben es auch, wenn es große Probleme mit der Felidale-Gabe gibt (und die sehe ich bei euch - wenn die Katze gar nicht mehr nach Hause kommt, kann sie auch keine Tabletten nehmen

)
Pronefra ist der Phosphatbinder? Gibt es den übers Futter, oder musst du da auch mit ihr kämpfen? Hier bei uns gibt es anderen Phosphatbinder (Renalzin, Pampe) über das Futter und es wird anstandslos und scheunendreschergleich gefressen. Ipakine ist ein anderer Phosphatbinder in Pulverkonsistenz, den man eventuell versuchen könnte und der oft besser genommen wird als Renalzin. Und wie ist es beim SUC?
Was das Futter angeht, hast du eventuell schon versucht, die Futterschüsseln ein wenig höher zu stellen, auf ein paar Bücher oder einen niedrigen Karton? Vielen
CNI-Katzen ist sehr oft übel, und wenn sie den Kopf zum Fressen nicht nach unten halten müssen, fressen sie besser, weil es da weniger Probleme mit der Magensäure gibt. Wenn das nicht funktioniert, eventuell mit dem
Tierarzt darüber reden und die Übelkeit symptomatisch behandeln - wenn sie z.B. oft schmatzt und sich das Mäulchen schleckt, ist das auch ein Anzeichen auf Übelkeit, einfach mal darauf achten.
Ich weiß, wie unglaublich weh das tut, wenn die Katze das Vertrauen verliert, obwohl man ja eigentlich nur das beste für sie (oder ihn) will, ihnen das aber einfach nicht begreiflich machen kann. Aber sobald das mit den Tabletten für euch beide einfacher wird, kommt sie sicher auch wieder schmusen und kuscheln, weil die Situation für alle Beteiligten einfach viel angenehmer ist.
Ansonsten kann ich zur
CNI nur diese Seite empfehlen:
http://www.felinecrf.info/ Da sind sehr viele, nützliche Informationen zu finden.