Hallo zusammen
wir haben seid gut 8 Jahren Kitty. Wir haben sie mit knapp einem halben Jahr aus dem Heim geholt. Kitty war immer der Mittelpunkt unserer Familie. Vor drei Jahren haben wir Nachwuchs bekommen. Viele in unserem Umfeld meinten wir sollten Kitty abgeben, aber das wollten wir nicht. Als unsere Kleine dann auf der Welt war, wurde Kitty mit ihrem Verhalten immer komischer. Zu Anfang dachten wir, das wäre normal. Es hat sich ja einiges bei uns in der Familie geändert.
Seid gut einem Jahr, stehe ich regelmäßig mit der alten Tierheimleitung von uns im Kontakt. Sie und auch andere Katzenliebhaber, haben uns nahe gelegt unsere Kitty abzugeben.
Kitty pinkelt oft irgendwo hin. Kratz alles kaputt und ist ständig am Schreien. Sie ist vom Verhalten her komplett das Gegenteil wie vorher.
Klar das liegt hundert prozentig daran, das sie nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommt, die sie sonst immer hatte. Das haben wir auch versucht zu ändern, und jegliche Tipps und Tricks angenommen und ausprobiert, aber anstatt das es besser geworden ist, ist es nur noch schlimmer geworden.
Da wir sie absolut nicht ins Heim geben wollen, haben wir uns auf die Suche gemacht jemanden für sie zu finden. Damit hatte ich jetzt auch Erfolg.
Ich hab natürlich Bedenken, das es ihr dort nicht gut geht. Dadurch das sie solange bei uns war. Aber sie fühlt sich merklich ja bei uns auch nicht mehr wohl.
Könnte es sein, das sie die gleiche Randale in der anderen Familie auch schiebt? Oder könnte es eher sein, das sie durch die Aufmerksamkeit dadurch wieder normal wird?
Danke für eure Hilfe