21.06.2005 Flohstiche beim Menschen Beitrag #1 S Susa34 Beiträge 179 Reaktionspunkte 0 So nun ist es schon wieder passiert. Habe einige Flohstiche von meinen wilden Gartenbewohnern einkassiert. Uääääääääääähhhhhhhhhhhhh wie ich das hasse. Ich dachte ich war sorgfältig genug. Habe jede Woche unsere Liegestuhlpolster usw. eingesprüht. War deswegen extra beim Tierarzt und hab mir dort so ein Mittel gekauft. Ich könnt heulen, wie das juckt..... Das hat man nun von seiner Tierliebe *stöhn*, warum muß ich auch die 3 draußen mit durchfüttern. Hat vielleicht jemand einen Rat für mich was gegen den Juckreiz hilft. Und wie krieg ich die Monster von meinen Polstern raus? Gott sei Dank sind keine an meinen Katzen!!
So nun ist es schon wieder passiert. Habe einige Flohstiche von meinen wilden Gartenbewohnern einkassiert. Uääääääääääähhhhhhhhhhhhh wie ich das hasse. Ich dachte ich war sorgfältig genug. Habe jede Woche unsere Liegestuhlpolster usw. eingesprüht. War deswegen extra beim Tierarzt und hab mir dort so ein Mittel gekauft. Ich könnt heulen, wie das juckt..... Das hat man nun von seiner Tierliebe *stöhn*, warum muß ich auch die 3 draußen mit durchfüttern. Hat vielleicht jemand einen Rat für mich was gegen den Juckreiz hilft. Und wie krieg ich die Monster von meinen Polstern raus? Gott sei Dank sind keine an meinen Katzen!!
25.06.2005 Flohstiche beim Menschen Beitrag #2 D Daemia Beiträge 657 Reaktionspunkte 0 Ja, da kann ich auch gerade ein Lied von singen... Meine beiden Fellnasen habe bauch gerade Flöhe - und das obwohl sie reine Wohnungskatzen sind *seufz* Der Hund von der Frau über uns hat die Biester wohl ins Treppenhaus geschleppt :roll: Ich habe beim Fressnapf jetzt ein Langzeit-Flohspray für die WOhnung gekauft. Das ist für Polster genauso geeignet wie für den Boden, man sprüht es auf, 2 Stunden nicht lüften, dann 2 Stunden gründlich lüften und es hält 7 Monate laut Hersteller. Kann man wohl auch prophylaktisch verwenden. Jedenfalls riecht es nicht, allerdings sollten die Miezen die ersten 2 Stunden (also vorm Lüften) lieber nichts ins Zimmer. Kostet 16,99 Euro und wenn's hilft bin ich echt zufrieden. Sachen wie Stuhlkissen, Decken, Bettwäsche etc. hab ich alles komplett in die Waschmaschine gesteckt.
Ja, da kann ich auch gerade ein Lied von singen... Meine beiden Fellnasen habe bauch gerade Flöhe - und das obwohl sie reine Wohnungskatzen sind *seufz* Der Hund von der Frau über uns hat die Biester wohl ins Treppenhaus geschleppt :roll: Ich habe beim Fressnapf jetzt ein Langzeit-Flohspray für die WOhnung gekauft. Das ist für Polster genauso geeignet wie für den Boden, man sprüht es auf, 2 Stunden nicht lüften, dann 2 Stunden gründlich lüften und es hält 7 Monate laut Hersteller. Kann man wohl auch prophylaktisch verwenden. Jedenfalls riecht es nicht, allerdings sollten die Miezen die ersten 2 Stunden (also vorm Lüften) lieber nichts ins Zimmer. Kostet 16,99 Euro und wenn's hilft bin ich echt zufrieden. Sachen wie Stuhlkissen, Decken, Bettwäsche etc. hab ich alles komplett in die Waschmaschine gesteckt.
26.06.2005 Flohstiche beim Menschen Beitrag #3 R Ralfie Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo Meine Freundin kann auch ein Lied davon singen, ich selbst bin nicht betroffen Gegen den Juckreiz scheint zumindest bei meiner Freundin nicht viel zu helfen, sie kratzt es sich wochenlang immer wieder auf @ Daemia Achte bitte drauf das kein Teebaumöl in dem Flohspray ist, da es immer noch Hersteller die das für Katzen tödliche Zeugs an Katzenhalter verkaufen. Liebe Grüße Ralf
Hallo Meine Freundin kann auch ein Lied davon singen, ich selbst bin nicht betroffen Gegen den Juckreiz scheint zumindest bei meiner Freundin nicht viel zu helfen, sie kratzt es sich wochenlang immer wieder auf @ Daemia Achte bitte drauf das kein Teebaumöl in dem Flohspray ist, da es immer noch Hersteller die das für Katzen tödliche Zeugs an Katzenhalter verkaufen. Liebe Grüße Ralf