die Kitten sind da-Vergesellschaftung

Diskutiere die Kitten sind da-Vergesellschaftung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So. Eben war ich unsere Kitten abholen. Im neuen Heim angekommen haben sie völlig unterschiedlich reagiert. Cookie ist sofort schnurrend um mich...
  • die Kitten sind da-Vergesellschaftung Beitrag #1
L

Lunalou

So. Eben war ich unsere Kitten abholen.

Im neuen Heim angekommen haben sie völlig unterschiedlich reagiert.

Cookie ist sofort schnurrend um mich rumgetigert (er hat sich in der Transportbox sehr beschwert, fand er garnicht toll:mrgreen:), hat sich ales angeschaut, ist überall raufgesprungen und hat dann gleich das Kuschelnest beschlagnahmt.
Nachdem er noch bissle mit mir geschmust hat, ist er ins Nest gegangen und seither schläft er-alle Viere von sich gestreckt as hätte er nie was anderes getan:shock:

Milow hat ganz anders reagiert...in der TB hat er sich in die Ecke verkrochen und keinen Mux von sich gegeben.
Im Heim angekommen ist er erstmal ganz aphatisch auf meinem Arm geblieben während Cookie ihn *begutachtet* hat.

Anschließend hat er sich in eine Ecke verkrochen, mit dem Kopf zur Wand und sich nicht mehr bewegt.
:-?

Ich hab ihn dann irgendwann nochmal vorgeholt (liess er sich gefallen-keine Reaktion), bissl gestreichelt, ihm das WC gezeigt und ihn dann auf meinem Schoß gelassen ohne ihn zu halten damit er gehen konnte wenn er will.
Hat er getan und sich erstmal vooorischtig den Raum angeschaut, 2-3 Bröckchen gegessen und dann hat er sich wieder ins Katzenklo verzogen:???:

Eben hat er zumindest geschnurrt als meine Tochter ihn dort drin gestreichelt hat aber er macht keine Anstallten raus zu kommen.

Heute Abend gehen wir mal zum Tierarzt (mit uns befreundet) und lassen ihn, bzw Beide durchchecken

Gegenseitig ignorieren sie sich komplett. Also Milow ist ja eh verkrochen...

• die Kitten sind da-Vergesellschaftung Beitrag #2
Ich würde ihn einfach lassen. Also auch nicht in seinem Versteck streicheln. ER hat wahrscheinlich riesen Angst und lässt es sich gefallen weil er vielleicht zu viel Angst hat. Lass die beiden machen die werden sich schon anfreunden und wenn der eine der Mutigere ist schaut d andere sich das sicher ganz schnell ab.
Wieviel Katzenklos habt ihr denn in dem Raum? Weil wenn der eine da drin ist nicht das der andere sich dann einen geeigneten Platz fpr Geschäft sucht falls kein weiteres Klo da ist.

Achso den Tierarztbesuch würde ich beiden zum jetzigen Zeitpunkt ersparen und sie erstmal ankommen lassen.

Sag mal ist Cookie der rote? (habs nicht im Kof) Wenn ja würd ich sagen typische Reaktion für rote Katzen :mrgreen: Viele sind wohl sehr speziell :lol:

Achso nochmal Schnurren ist unter anderem auch ein Zeichen für Angst und Schmerz. Also ist es schwer zu sagen ob ihm das Streicheln im Katzenklo gefallen hat oder er Angst hatte.

• die Kitten sind da-Vergesellschaftung Beitrag #3
Das mit dem Kopf an die Wand kenne ich auch von meinem Sternenkater Clooney.
Es sind ihm einfach mal viel zu viele neue, befremdliche und potentiell gefährliche Sinneseindrücke.
Lass ihm Zeit.
Er kommt, wenn er dazu bereit ist, sich seiner neuen Umwelt zu stellen.
Mach dir nicht zu viele Sorgen!

• die Kitten sind da-Vergesellschaftung Beitrag #4
aha...also das mit dem Schnurren bei Angst und Schmerz ist mir neu...danke für den Hinweis! Armes kleines Mäuschen.

Der Rote ist hier schon voll in seinem Element und nimmt grad den Krazbaum voll auseinander, die Maus am Kratzbaum hat es ihm voll angetan :mrgreen:
Er hat auch schon ausgibig mit den Kids getobt (gut, der kennt Kinder auch, wo er aufgewachsen ist, sind auch 3) und um die Wette geschnurrt (und bei ihm bin ich ziemlich sicher dass er es dabei gut hatte:mrgreen:)

Katzenklo ist noch ein Weiters da, welches der Rote auch schon gesehen und benutzt (? sah so aus aber gefund hab ich nix:razz:) hat.
Der Rote kennt von Daheim eh nur offenes Klo, Milow kennt nur geschlossene WCs und da hockt er grad auch drin).

Als ich Milow eben mal versucht hab, die Höhle statt des WCs schmackhaft zu machen (was auch ca 20Minuten lang gut geklappt hat, er hat da drin bissl gespielt und sich geputzt), ist er anschließend ne Runde hier durchs Zimmer getigert, hat getrunken, an ein paar Fäden gespielt,...
Das sah schon ganz gut aus...Aber mit den Kids hat er natürlich nicht wirklich Ruhe auch wenn ich sie ständig wieder wegpfeife:roll: und so ist er dann sehr schnell wieder ins WC gehoppst, hat bissl gescharrt und nun liegt er da wieder und schläft(?)

Cookie (also der Rote) hat sich das vom Sofa aus ganz angespannt angeschaut, 2x dachte ich er springt runter und geht schauen, aber er konnte den inneren Schweinehund doch nicht überwinden:lol:

• die Kitten sind da-Vergesellschaftung Beitrag #5
Sich im Katzenklo verstecken ist schon ein eindeutiges Zeichen von Angst. Gibt es vielleicht die Möglichkeit die beiden für eine Weile allein zu lassen damit sie das Zimmer und sich gegenseitig kennenlernen können?

Zum Thema Angstschnurren:Wir haben hier auch einen Kater der beim Tierarzt schnurrt was das Zeug hält und da ist es eindeutig Angst und der Versuch sich selbst zu beruhigen.

Ach ja und was mir gerade so auffällt die Maus die an deinem Kratzbaum befestigt ist hängt die an einem Gummizug?
Wenn ja, bitte abschneiden, das ist eine Riesenkatzenfalle, die Kleinen können sich beim spielen mit der Pfote verheddern und kommen dann nicht mehr los.
In Panik kann es dann passieren dass sie abstürzen und z.B. nur noch an einer Pfote in der Luft hängen.
Habe mich schon immer gefragt warum einige Hersteller sowas überhaupt anbringen.
Ansonsten viel Spaß mit den beiden und glaub mir in deiner Wohnung wirds nie wieder langweilig sein.

• die Kitten sind da-Vergesellschaftung Beitrag #6
kann man die denn an einem einfachem Seil anbringen?

Die Kaze amüsiert sich nämlich unheimlich damit :-?

• die Kitten sind da-Vergesellschaftung Beitrag #7
Weiss nicht ob das wirklich besser ist, auf jeden Fall nie unbeaufsichtigt damit spielen lassen das gilt auch für Katzenangeln o.ä. da gabs in unserem Bekanntenkreis letztens einen wirklich üblen Unfall.
Mit einer Maus die er über den Boden spielen kann oder die du ihm wirfst hat er aber sicher genausoviel Spaß.

• die Kitten sind da-Vergesellschaftung Beitrag #8
Milow ist eben immerhin mal aus seinem versteck gekommen, hat getrunken und gegessen und kam auf meinen Ruf hin zu mir und hat an meiner Hand geschnuppert :-D:-D:-D:-D

Jetzt hat er sich in der Kratztonne immerhin ein komfortableres Versteck gesucht:mrgreen:

Die beiden Jungs ignorieren sich derzeit noch völlig:razz:
Ab und an beobachtet der Eine den Anderen aber sie machen noch keinen schritt aufeinander zu:razz:

juhuuuuu...Milow ist freiwillig hoch in den Wohnbereich gekommen und sowohl mein Mann als auch ich durften schon unter hochdruckgeschnurre kuscheln:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Grad steht er neben6...äh auf:lol: meinem Pc

die Jungs allerdings fauchen sich gegenseitig bislang nur an:razz:

• die Kitten sind da-Vergesellschaftung Beitrag #9
Ach wie süß na das hört sich doh klasse an. Aber wo bitte bleiben die Fotos :mrgreen:

• die Kitten sind da-Vergesellschaftung Beitrag #10
ich krieg die nicht eingestellt...manchmal geht das und manchmal nicht und diesmal irgendwie nicht:-?

Vergesellschaftungstechnisch läuft es hier allerdings noch nicht so gut.

Als ich heute morgen runter kam, lag der Rote(der wesentlich größere, aktivere,wendigere) triumphierend auf dem Kratzbaum und der Kleine kauerte im hintersten Eck unterm Schrank:-(

Als der Rote weg war, kam er dann zu mir...Jetzt sind beide mit mir auf der Wohnebene aber entweder sind sie ganz weit voneinander weg oder sie knurren sich an:-?
Bin ich in der Nähe knurrt der Kleine zurück aber wenn ich nicht nah genug dran bin rennt der Kleine weg in den Keller bzw in das Katzenzimmer unter den Schrank:-?

Der Rote ist auch garnicht gerne in der Nähe vom Kleinen, grad ist er auf die oberste Etage *ausgewandert* weil der Kleine im Wohnzimmer ist

• die Kitten sind da-Vergesellschaftung Beitrag #11
Wie alt sind die Zwei jeweils nochmal?
Verlier mal nicht den Mut. Ich würde mich etwas mehr mit Leckerlies und Streicheleinheiten dem Zurückhaltenden widmen.
Haben sie schon Namen?

• die Kitten sind da-Vergesellschaftung Beitrag #12
der Rote ist Cookie und der Kleine Milow (Mailo)

sie sind beide 12 Wochen alt.

Der Kleine ist uns gegenüber schon aufgetaut, aktuell sitzt er zwischen meinen 3 Kinder und lässt sich durchknuddeln:mrgreen:

ab und an flieht er wenn es zu laut+hektisch wird, kommt aber schnell wieder.

Nur die 2 Kater sind noch nicht froh miteinander.

Wobei das vom Roten ausgeht, der war halt Einzelkind und kennt keine Gleichalten...Der hat richtig Angst vorm Anderen, vertritt aber wohl die Einstellung *Angriff ist die beste Verteidigung*:roll:
Der Kleine faucht eigentlich nur zurück und ist halt ängstlich weil der Rote wesentlich wilder und auch größer ist. Und ist wohl auch etwas verdattert, warum der Andere so ist

• die Kitten sind da-Vergesellschaftung Beitrag #13
Das wird schon die beiden werden schnell raus haben wie schön es ist gemeinsam zu toben :mrgreen:

• die Kitten sind da-Vergesellschaftung Beitrag #14
ich hoffe, derzeit verschanzt er sich oben bei den Schlafzimmern nur um dem Anderen nicht zu begegnen:-?

eben hab ich sie BEIDE auf meinen Schoss gesetzt und mit Leckerlis abgelenkt. Funktioniert solange der Rote frisst...danach faucht er sofort los und sucht das Weite :razz:

Der Zwerg hat die Ruhe weg solange er in meiner Nähe ist...Aber sobald keiner von uns da ist versteckt er sich vor dem Roten...Heute morgen fanden wir ihn in der hintersten Ecke unterm Schrank, da war er vermutlich die ganze Nacht:cry:
Erst als ich kam, traute er sich raus

6042568404152228514

Thema:

die Kitten sind da-Vergesellschaftung

Oben Unten