Zusammenführung Katzen

Diskutiere Zusammenführung Katzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ich drücke euch die Daumen und hoffentlich berichtest du ausführlich :-)
  • Zusammenführung Katzen Beitrag #21
ich drücke euch die Daumen und hoffentlich berichtest du ausführlich :)

• Zusammenführung Katzen Beitrag #23
Man muss sich aber bewusst machen, dass die meisten BKHs wirklich einfach ein wenig ruhiger sind. Klar haben die auch ihre 5 Minuten, aber oft nicht so wie andere Tiere.
Gerade einfarbige BKHs sind ruhiger als die Tabbys. Wie gesagt, in der Allgemeinheit.
Es kann sein das es gut geht, aber es kann auch ein komplett Schuss in den Ofen sein. Das stellt man aber nicht innerhalb der 14 Tage fest, sondern erst im Laufe einer längeren Zeit.
Wenn es dann nicht gut geht, dann sollte man das aber nicht am Bengalen auslassen und den abgeben, sondern dann zu sich selbst so ehrlich sein und ein weiteres Tier dazu holen.
Auch kann es sein das es noch 1-2 Jahre gut geht und dann die BKHs einfach zu ruhig werden für den Bengalen. Und der Bengale weiterhin so aktiv oder gar aktiver wird ;)

Bengalen aus einer guten Cattery sind Mega sozial und gehen einfach toll auf die anderen Tiere ein, aber die wollen auch ihren Spaß haben und auch die regelmäßige Spielstunde mit ihren Menschen.

• Zusammenführung Katzen Beitrag #24
Man muss sich aber bewusst machen, dass die meisten BKHs wirklich einfach ein wenig ruhiger sind. Klar haben die auch ihre 5 Minuten, aber oft nicht so wie andere Tiere.
Gerade einfarbige BKHs sind ruhiger als die Tabbys. Wie gesagt, in der Allgemeinheit.
Es kann sein das es gut geht, aber es kann auch ein komplett Schuss in den Ofen sein. Das stellt man aber nicht innerhalb der 14 Tage fest, sondern erst im Laufe einer längeren Zeit.
Wenn es dann nicht gut geht, dann sollte man das aber nicht am Bengalen auslassen und den abgeben, sondern dann zu sich selbst so ehrlich sein und ein weiteres Tier dazu holen.
Auch kann es sein das es noch 1-2 Jahre gut geht und dann die BKHs einfach zu ruhig werden für den Bengalen. Und der Bengale weiterhin so aktiv oder gar aktiver wird ;)

Bengalen aus einer guten Cattery sind Mega sozial und gehen einfach toll auf die anderen Tiere ein, aber die wollen auch ihren Spaß haben und auch die regelmäßige Spielstunde mit ihren Menschen.

Ja ich weiß das alles. Ja ich habe wenn dann auch nur bei meiner Fina bedenken wie sie
das aufnimmt, ein neues Mitglied.
Aber das muss ich mir anschauen.

• Zusammenführung Katzen Beitrag #25
Also ich habe drei BKHs, die sind inzwischen 3-4 Jahre alt, die sind zwar lang nicht so ruhig, wie der Rasse nachgesagt wird aber trotzdem ruhiger als die meisten anderen Rassen und Hauskatzen.

Ich würde weder Bengalen noch was mit orientalischen Einschlag dazu setzen, die passen vom Wesen und Temperament so gar nicht zusammen, es sei denn man hat ein wirklich großes Haus und dann mehrere BKHs und mehrere Orientalen und selbst dann würde ich eher eine andere Rasse dazunehmen.

• Zusammenführung Katzen Beitrag #26
Also ich habe drei BKHs, die sind inzwischen 3-4 Jahre alt, die sind zwar lang nicht so ruhig, wie der Rasse nachgesagt wird aber trotzdem ruhiger als die meisten anderen Rassen und Hauskatzen.

Ich würde weder Bengalen noch was mit orientalischen Einschlag dazu setzen, die passen vom Wesen und Temperament so gar nicht zusammen, es sei denn man hat ein wirklich großes Haus und dann mehrere BKHs und mehrere Orientalen und selbst dann würde ich eher eine andere Rasse dazunehmen.

also die züüchterin hat schon oft bengalen zu BKHs und das hat bisher
super geklappt.
meine sind auch ruhiger klar aber trotzdem verspielt und wild und so nicht wie bengalen vlt.
aber sie sieht da keine Probleme.

• Zusammenführung Katzen Beitrag #27
Kommt halt auf die Konstellation an, einen Bengalenkater zu einer BKH-Kätzin, wird wohl eher nicht so gut laufen, wenn es mehrere sind und die Bengalen die BKHs nicht so sehr bedrängen.

Natürlich kann es auch sehr gut klappen, gibt ja auch ruhigere Bengalen und BKH mit etwas mehr Power. Am wichtigsten ist immer, dass die Tiere vom Wesen, Charakter und Temperament zueinander passen und auch Alter und Geschlecht, je nachdem. Muss jeder selbst wissen, ich würde es zumindestens nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung Katzen Beitrag #28
Kommt halt auf die Konstellation an, einen Bengalenkater zu einer BKH-Kätzin, wird wohl eher nicht so gut laufen, wenn es mehrere sind und die Bengalen die BKHs nicht so sehr bedrängen.

Natürlich kann es auch sehr gut klappen, gibt ja auch ruhigere Bengalen und BKH mit etwas mehr Power. Am wichtigsten ist immer, dass die Tiere vom Wesen, Charakter und Temperament zueinander passen und auch Alter und Geschlecht, je nachdem. Muss jeder selbst wissen, ich würde es zumindestens nicht empfehlen.

deswegen war ja Überlegung 2 bengalen zu nehmen aber 4 katzen auf 80qm ca. fand ich eig zu viel .
Obwohl Züchterin meitne wenn es gut für katzen eingerichtet ist geht das auch

Thema:

Zusammenführung Katzen

Zusammenführung Katzen - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten