Kater erbricht

Diskutiere Kater erbricht im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich hab mal ne Frage… Unsere Familie (mein Freund und ich, Freigängerin Bahia und Stubenkater Ernesto) hat ein neues Mitglied bekommen...
  • Kater erbricht Beitrag #1
L

lauritsa

Hallo!

Ich hab mal ne Frage… Unsere Familie (mein Freund und ich, Freigängerin Bahia und Stubenkater Ernesto) hat ein neues Mitglied bekommen: Kleine, ruhige Hündin Adita.
Die Zusammenführung ist soweit gut gelaufen, Kater und Katze spazieren schon durch die Wohnung (nach 4 Tagen), wenn auch noch mit Vorsicht, was ja auch klar ist.

Der Kater hat jetzt aber die letzten Tage ein paar mal erbrochen, vorhin sogar richtig viel :sad:
Sein Appetit ist gut, er isst wie immer.
Meint ihr, dass es "nur" am Stress liegt? Den hat er ja bestimmt trotzdem, auch wenn er mittlerweile viel entspannter ist als am ersten und zweiten Tag.

• Kater erbricht Beitrag #2
Was genau erbricht er denn?

• Kater erbricht Beitrag #3
Sein Futter - schaut noch ziemlich unverdaut aus...

• Kater erbricht Beitrag #4
Frisst er sehr schnell große Mengen? Kann er sich vielleicht etwas bei eurer neuen Hündin eingefangen haben?

• Kater erbricht Beitrag #5
Schnell fressen tut er nicht, eigentlich alles ganz normal. Allerdings hat er zur Beschwichtigung ein, zwei Leckerchen mehr als sonst bekommen. Vielleicht ist ihm das ja einfach zu viel momentan?
Dem Hund geht's gut (also, zwecks möglicher Krankheit, mit der er den Kater hätte anstecken können). Ich hoffe natürlich nicht, dass sich der Kater was eingefangen hat. Wenn's nicht besser wird in den nächsten Tagen, gehen wir zum Tierarzt.
Der Kater scheint mir aber so von seinem Verhalten her putzmunter zu sein. Er schnurrt beim streicheln, ist neugierig, spaziert herum, klettert wie immer, hat wie gesagt auch Appetit.

• Kater erbricht Beitrag #6
Schnurren sagt nicht viel aus. Das tun Katzen auch wenn sie Schmerzen haben um sich zu beruhigen.
Vielleicht hat er ein Haarknäul im Magen das nicht raus will.
Ruf morgen am besten direkt beim Tierarzt an.

• Kater erbricht Beitrag #7
Ok. Vielen Dank für deine Antworten! :)

Thema:

Kater erbricht

Kater erbricht - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Oben Unten