Hi Erbse!
Also zu dem Thema mit dem ständig wo anders sein kann ich nicht wirklich viel sagen, wobei ich auch schon öfter man gehört habe dass Katzen regelmäßig am Wochenende mit zu einem "Wochenendhaus" gefahren sind, dort Freigang hatten und unter der Woche in einer Stadtwohnung gewohnt haben. Denen schien das gut zu gefallen, die waren das gewöhnt. Also generell von so regelmäßigen Ortswechseln habe ich schon öfter gehört und ich kann mir auch vorstellen dass das gut funktioniert, wenn die Tiere das von Anfang an gewohnt sind.
Dass das Tierchen allerdings einen konstanten Ort haben sollte, wo es sich "Zuhaue" fühlen kann, wie Du schreibst, halte ich auch für sehr wichtig. Nicht dass es lernt, das Zuhausegefühl nicht mit einem Ort, sondern mit dem Mädchen zu verknüpfen und das später Probleme gibt. Aber wenn die Beiden wirklich bald zusammen ziehen sollten, wäre das ja scheinbar bald gegeben - und spitze ist es natürlich dass sie da dann auch auf Dauer mit anderen Katzen zusammenleben kann.
Ich wollte noch etwas zu deiner "Alien-Beobachtung" beitragen. Also ich habe meine beiden Katzen ja von einem Bauernhof. Das Muttertier ist verschwunden (vermutlich überfahren) als die Kitten noch recht klein waren. Teilweise fraßen sie schon selbst, teilweise wurden sie mit der Flasche aufgezogen - bei meiner Lilly war das der Fall, ihr Bruder Leo fraß selbst. Sie sah auch am Anfang aus, wie ein Alien (oder "Totenkopfäffchen", das war meine Assoziation). Habe gerade leider kein Bild von ganz vom Anfang gefunden, aber auch eines was relativ kurz nach ihrem Einzug bei uns gemacht wurde. Ca. 9 Wochen wird sie auf dem Bild sein? Sie kamen mit 8 Wochen glaube ich zu uns. Ich weiß dass das eigentlich zu jung ist, aber wie gesagt, sie konnten sowieso keinen Kontakt zum Muttertier haben, da das nicht mehr da war, und andere ältere Katzen gab es auch nicht...

(Sie fängt da gerade den Bändel vom Fotoapparat)
Ein wenig später war es dann nicht mehr so schlimm (links im Vordergrund, das im Hintergrund ist ihr Bruder, er war einer der größeren und stärkeren, hat selbstständig gefressen und wurde nicht mit der Flasche aufgezogen:

Heute sind die Beiden 7 Jahre alt. Lilly ist schon eine ziemlich kleine Katze und hat auch immernoch ein relativ spitzes Gesicht und groooße Augen, aber würde sagen dass sich das ansonsten alles recht gut „verwachsen“ hat:

Hier hat man nochmal den direkten Größenvergleich (wobei Leo schon etwas unvorteilhaft getroffen ist – er ist schon ein Kater mit gesundem Hunger, aber nicht soooo mopsig wie das auf dem Bild aussieht… auch
Tierarzt sagt er ist nicht zu dick…):

(Lilly ist natürlich die, die gerade den Stamm hoch klettert)
Vielleicht helfen dir diese Bilder ja irgendwie? Kann Zuhause nochmal nachsehen, wenn Du magst, es gibt glaube ich noch ein Bild wo das "Alien-Gesicht" viel extremer zu erkennen ist als auf dem 1. Bild...