Also das Mädchen ist 18. Sie sagt, dass der Kleine bei ihr bleibt. Das mit dem Fehlprägen sehe ich auch so. Ich finde, man merkt es jetzt schon. Ich denke nämlich, dass es nicht normal ist, wenn so ein kleiner Kerl vor sich hin spielt, aber Katzen, die um ihn rum sitzen, absolut nicht beachtet. Das ist, als seien die gar nicht da.
Klar, Geld kostet das Tier. Egal ob Tierarzt oder Futter. Ihr Taschengeld geht komplett drauf, Ihr Dad (Eltern getrennt) gibt ihr aber noch was dazu. Ja und ihr Freund, der eigenes Geld verdient, gibt auch Geld dazu.
Zum struppigen Fell: das sah ne Zeit aus, als sei es lockig. Dann ging das lockige weg, und man konnte es schon mit kaputten Haaren, wie halt vom färben, vergleichen. Jetzt ist es...wie soll man das beschreiben....ne Mischung aus Kittenfell wie es normal ist, kaputten Haaren und leicht lockig. Ne, mehr so Wellen. Ich hoffe ihr versteht mich.
Stimmt, auf dem 6 Wochen Foto sieht er krank aus. Ein paar Tage später war von dem "Schmutz" im Gesicht nichts mehr zu sehen.
Ich habe Happy und seinen Bruder ja auch mit ca 6 Wochen bekommen. Nein, nicht mit Absicht angeschafft, aber das ist ne andere Geschichte. Die beiden sind durch die Bude geflitzt wie die Irren. So stolperig und torkelig waren die beiden nicht, wie eben der Kleine mit 6 Wochen.
Schätze mal, dass ich das Mädel nächste Woche sehe. Dann wird ich sie mir mal schnappen und ihr noch mal ins Gewissen reden. Halt, dass er sich an ein Zuhause gewöhnen sollte und nicht nur auf den Menschen geprägt sein darf. Gründe werde ich ihr natürlich auch sagen. Da sie mich kennt und weiß, wie ich nun mal bin, verträgt sie auch die knallharte Tour. Halt nicht vorsichtig antasten sondern klare Worte und zack da hast es. hat auch geklappt, als sie sich Ratten halten wollte....in einem 120x50 Aquarium. Habe ihr gesagt, geht gar nicht, von wegen Platz und Belüftung, keine Etagen usw. Sollte ich mitkriegen, dass sie es doch macht, gibt's ärger und die Tiere sind schneller weg als sie gucken kann. Hab "gewonnen". Erst war sie beleidigt, hat aber drüber nachgedacht und gemerkt, ich habe Recht. Also kann ich das bei ihr wegen dem Kleinen auch so machen. Wirkt bei ihr besser als die sanfte Tour