Kitten überall hin mitnehmen???

Diskutiere Kitten überall hin mitnehmen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da bin ich deiner Meinung. Gerade junge Menschen gewöhnen sich sehr schnell an ein Tier das sie zum Schluss nicht mehr missen möchten ;-) Ja...
  • Kitten überall hin mitnehmen??? Beitrag #21
Deine Sorge, dass das Kleine nur so lange interessant ist bis es erwachsen ist, ist durchaus berechtigt. Aber bei manchen Personen entwickeln sich sowas wie Bindungsgefühle, die können sehr stark sein, dann wird die Katze sicher nicht mehr hergegeben.

Da bin ich deiner Meinung. Gerade junge Menschen gewöhnen sich sehr schnell an ein Tier das sie zum Schluss nicht mehr missen möchten ;-)

Darum geht es doch nicht nur. Ist es denn so erstrebenswert, dass ein Tier aufgrund von Fehlprägung auf einen Menschen fixiert ist? Vielleicht findet das Mädchen das toll, vielleicht in 2 Jahren auch noch und was ist in 10 Jahren? Wenn sie studieren will, mit einem Freund zusammenleben will oder ins Ausland will? Dann ist so eine verhaltensgestörte Katze nämlich ein Klotz am Bein.

Aber selbst wenn das Mädchen einen heiligen Schwur für den Rest ihres Lebens abgibt, es ist nicht ok einem Lebewesen sein artgerechtes Leben zu verwehren.

Ja aber wie du das schreibst, klingt das ja fast so als sollten Junge Menschen überhaupt kein Tier halten?

Ps: ist jetzt kein Vorwurf.. Nur eine Frage.. ;-)

• Kitten überall hin mitnehmen??? Beitrag #22
Ja, klein schaut der Zwerg schon aus, allerdings gibt es Populationen die einfach klein bleiben. Auf dem 6-Wochen-Foto schaut er einigermaßen krank aus (Gesichtchen nicht sauber, Fell total struppig).

Im ersten Moment hab ich auch gezuckt. Aber bis zu einem gewissen Alter denk ich, ist es o.k. ihn mit rumzuschleppen. Nen Säugling lange alleine lassen wäre denk ich schlimmer. Allerdings denk ich auch, dass es da schnell eine dauerhaftere Lösung braucht. Je älter er wird desto weniger wird er das mitmachen oder eben im schlimmeren Fall tatsächlich gar nicht mehr alleine bleiben können. Das wäre wohl "worst case".

• Kitten überall hin mitnehmen??? Beitrag #23
Da bin ich deiner Meinung. Gerade junge Menschen gewöhnen sich sehr schnell an ein Tier das sie zum Schluss nicht mehr missen möchten ;-)

Ja aber wie du das schreibst, klingt das ja fast so als sollten Junge Menschen überhaupt kein Tier halten?

Ps: ist jetzt kein Vorwurf.. Nur eine Frage.. ;-)

Was sind junge Menschen für Dich? Eine Katze wird 20 Jahre alt und kostet u.a. Geld. Natürlich kann ein Schüler ein Tier nicht alleine halten, sondern nur zusammen mit seinen Eltern. Wie soll ein Schüler z.B 300 Euro Tierarzt-Kosten bezahlen?

• Kitten überall hin mitnehmen??? Beitrag #24
Glaubst du wirklich das die Eltern des Mädchen Nicht für eventuelle Tierarzt Kosten aufkommt? Ich war auch Schülerin als ich meinen ersten hund bekam. Ich hatte ihn bis zum Schluss meine Eltern haben auch gesagt das ich für ihn da sein muss und sie nicht für ihn zuständig sind.. Und dennoch bezahlten sie den Tierarzt und passten auf ihn auf als ich ins Berufsleben kam ich hätte, und habe auch nie den hund vernachlässigt oder abgeschoben er wusste genau wohin er gehört.

Ein junges Mädchen das die Katze eher mitnimmt als sie alleine daheim zu lassen finde ich Verantwortungsbewusst.. Auch wenn ich zum Punkt, es muss mal lernen allein zu sein eurer Meinung bin...

• Kitten überall hin mitnehmen??? Beitrag #25
Woher soll ich wissen was die Eltern dieser Schülerin bezahlen oder nicht? Ich rede davon, dass der Halter in der Lage sein muss für ein Tier zu sorgen und zwar lebenslänglich und artgerecht und im Falle eines Schülers kann ein Schüler das gar nicht alleine entscheiden, sondern braucht seine Eltern dafür.Und am Ende tragen die Eltern die Verantwortung.

Die Schülerin mag ja die besten Intentionen haben, das ist aber unerheblich. Gut gemeint, ist auch schlecht gemacht. Es geht darum, dass man das Kätzchen nun eben nicht den ganzen Tag mit sich rumschleppen kann. Die Katze braucht einen Artgenossen, der bereis sozialisiert ist und von dem das Kitten lernen kann. Der Katze ist kein Gefallen damit getan, wenn sie fehlgeprägt wird und nachher nicht mehr alleine sein kann und dann die Wohnungseinrichtung zerstört oder alles vollpinkelt oder die Füsse und Arme von Menschen angreift.

• Kitten überall hin mitnehmen??? Beitrag #26
Also das Mädchen ist 18. Sie sagt, dass der Kleine bei ihr bleibt. Das mit dem Fehlprägen sehe ich auch so. Ich finde, man merkt es jetzt schon. Ich denke nämlich, dass es nicht normal ist, wenn so ein kleiner Kerl vor sich hin spielt, aber Katzen, die um ihn rum sitzen, absolut nicht beachtet. Das ist, als seien die gar nicht da.
Klar, Geld kostet das Tier. Egal ob Tierarzt oder Futter. Ihr Taschengeld geht komplett drauf, Ihr Dad (Eltern getrennt) gibt ihr aber noch was dazu. Ja und ihr Freund, der eigenes Geld verdient, gibt auch Geld dazu.
Zum struppigen Fell: das sah ne Zeit aus, als sei es lockig. Dann ging das lockige weg, und man konnte es schon mit kaputten Haaren, wie halt vom färben, vergleichen. Jetzt ist es...wie soll man das beschreiben....ne Mischung aus Kittenfell wie es normal ist, kaputten Haaren und leicht lockig. Ne, mehr so Wellen. Ich hoffe ihr versteht mich.
Stimmt, auf dem 6 Wochen Foto sieht er krank aus. Ein paar Tage später war von dem "Schmutz" im Gesicht nichts mehr zu sehen.
Ich habe Happy und seinen Bruder ja auch mit ca 6 Wochen bekommen. Nein, nicht mit Absicht angeschafft, aber das ist ne andere Geschichte. Die beiden sind durch die Bude geflitzt wie die Irren. So stolperig und torkelig waren die beiden nicht, wie eben der Kleine mit 6 Wochen.
Schätze mal, dass ich das Mädel nächste Woche sehe. Dann wird ich sie mir mal schnappen und ihr noch mal ins Gewissen reden. Halt, dass er sich an ein Zuhause gewöhnen sollte und nicht nur auf den Menschen geprägt sein darf. Gründe werde ich ihr natürlich auch sagen. Da sie mich kennt und weiß, wie ich nun mal bin, verträgt sie auch die knallharte Tour. Halt nicht vorsichtig antasten sondern klare Worte und zack da hast es. hat auch geklappt, als sie sich Ratten halten wollte....in einem 120x50 Aquarium. Habe ihr gesagt, geht gar nicht, von wegen Platz und Belüftung, keine Etagen usw. Sollte ich mitkriegen, dass sie es doch macht, gibt's ärger und die Tiere sind schneller weg als sie gucken kann. Hab "gewonnen". Erst war sie beleidigt, hat aber drüber nachgedacht und gemerkt, ich habe Recht. Also kann ich das bei ihr wegen dem Kleinen auch so machen. Wirkt bei ihr besser als die sanfte Tour

• Kitten überall hin mitnehmen??? Beitrag #27
Das nenn ich mal was :) wie ich bereits im offtopic Forum lesen durfte und auch selber schrieb, Aufklärungen sind besser als Vorwürfe.. Vorallem wenn man die Hintergründe nicht kennt (Unterstützung von Eltern, Freunde etc) @Erbse ich finde dein Vorhaben gut :)

Edit: Mit 18 ist man definitiv nicht zu Jung sich ein Tier fürs dauerhafte Leben zu halten (meine Meinung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten überall hin mitnehmen??? Beitrag #28
Ne, Vorwürfe bringen höchstens, dass die Person dann erst recht macht was sie will. Da ich das Mädel kenne, weiß ich, wie ich am besten was bei ihr erreichen kann. Klar, sie findet es schön, dass der Kleine so eine feste Bindung zu ihr hat, aber zu viel ist, denke ich, auch nicht gut. Hier ist es Raya, die teilweise an mir klebt wie Kaugummi. Ich sag schon manchmal, ich hab nen Magnet am Hintern. Es kann auch schon mal nervig sein. Es war auch schlimmer. Inzwischen geht's, weil ich ihr auch schon mal zeige, wenn ich es gerade nevig finde. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht allgemein von den Katzen genervt. Aber wenn mir eh gerade die Suppe am Popo runter läuft, weil mit so warm ist, mochte ich keine Katze auf mir liegen haben. Na ja und um zu zeigen, hey ich möchte gerade nicht, stehe ich auf, geh ne Runde durch die Wohnung und setze mich wieder hin. Nur bei diesem Zwerg wird es bestimmt so, dass sie irgendwann keinen Schritt ohne ihn machen kann. Ist ja für beide nicht schön. Und vor allem, wie hier schon geschrieben wurde, soll er sich kätzisch verhalten und nicht menschlich. Es sind ja die anderen Katzen (erwachsene) bei dem Freund, die dem Kleinen auch schon mal zeigen "bis hier und nicht weiter". Und das sollte immer so sein und nicht mal ist es so und mal nicht weil er woanders ist.

Thema:

Kitten überall hin mitnehmen???

Kitten überall hin mitnehmen??? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten