01.08.2014 2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? Beitrag #1 F Fonsi Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich ziehe im September um und will im November, wenn die neue Wohnung komplett eingerichtet und alles okay ist, 2 kleine Mitbewohner bei mir aufnehmen. Jetzt mache ich mir Gedanken über das Geschlecht (falls das für das Zusammenleben überhaupt eine Rolle spielt :?. Sollte ich lieber 2 Kater oder ein Männlein und ein Weiblein einziehen lassen? Die Katze einer Freundin hat vor 2 Wochen Kitten geboren (zwei Kater, eine Katze), von denen ich zwei bei mir aufnehmen will. Es werden reine Wohnungskatzen bleiben. Danke schon mal für eure Tipps! Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
Hallo zusammen, ich ziehe im September um und will im November, wenn die neue Wohnung komplett eingerichtet und alles okay ist, 2 kleine Mitbewohner bei mir aufnehmen. Jetzt mache ich mir Gedanken über das Geschlecht (falls das für das Zusammenleben überhaupt eine Rolle spielt :?. Sollte ich lieber 2 Kater oder ein Männlein und ein Weiblein einziehen lassen? Die Katze einer Freundin hat vor 2 Wochen Kitten geboren (zwei Kater, eine Katze), von denen ich zwei bei mir aufnehmen will. Es werden reine Wohnungskatzen bleiben. Danke schon mal für eure Tipps!
01.08.2014 2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? Anzeige Schau mal hier:2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? .
01.08.2014 2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? Beitrag #2 BabyundKitty Beiträge 223 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen in deinem Fall dann auf jeden Fall die beiden Kater (oder alle drei :-D) LG
01.08.2014 2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? Beitrag #3 N nea Gast Hallo, schön das du dich vorher informieren möchtest Ein sehr informativer Link den ich dir ans Herz legen möchte: https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html
Hallo, schön das du dich vorher informieren möchtest Ein sehr informativer Link den ich dir ans Herz legen möchte: https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html
01.08.2014 2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? Beitrag #4 F Fonsi Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 BabyundKitty schrieb: Guten Morgen in deinem Fall dann auf jeden Fall die beiden Kater (oder alle drei :-D) LG Zum Vergrößern anklicken.... Die beiden Kater? Aus welchem Grund? :-D Danke für den Link, den lese ich mir mal durch. Mit Katzen generell kenne ich mich bereits ein wenig aus und hatte auch schon einen Mitbewohner. Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
BabyundKitty schrieb: Guten Morgen in deinem Fall dann auf jeden Fall die beiden Kater (oder alle drei :-D) LG Zum Vergrößern anklicken.... Die beiden Kater? Aus welchem Grund? :-D Danke für den Link, den lese ich mir mal durch. Mit Katzen generell kenne ich mich bereits ein wenig aus und hatte auch schon einen Mitbewohner.
01.08.2014 2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? Beitrag #5 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Zwei Kater und nicht bevor die beiden 12 Wochen alt sind. Kater spielen grober als Katzen und die meisten Katzen kommen damit nicht zurecht.
Zwei Kater und nicht bevor die beiden 12 Wochen alt sind. Kater spielen grober als Katzen und die meisten Katzen kommen damit nicht zurecht.
01.08.2014 2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? Beitrag #6 F Fonsi Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Schattenkatze schrieb: und nicht bevor die beiden 12 Wochen alt sind. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich bereits berücksichtigt. Daher warten wir bis November, dann sind die Kitten 14 Wochen alt.
Schattenkatze schrieb: und nicht bevor die beiden 12 Wochen alt sind. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich bereits berücksichtigt. Daher warten wir bis November, dann sind die Kitten 14 Wochen alt.
01.08.2014 2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? Beitrag #7 L Luna-Maus Gast Fonsi schrieb: Das habe ich bereits berücksichtigt. Daher warten wir bis November, dann sind die Kitten 14 Wochen alt. Zum Vergrößern anklicken.... 14 Wochen ist ein prima alter ich würde auch zu 2 katern raten. hier bei uns funktioniert es zwar auch mit katze und kater sehr gut, allerdings habe ich auch eine sehr sehr rabaukige katze :twisted: und einen ziemlich verweichlichten kater :mrgreen:. ich weiß nicht wie gut man den Charakter bei so kleinen kitten schon bestimmen kann, daher würde ich die sichere variante wählen ;-).
Fonsi schrieb: Das habe ich bereits berücksichtigt. Daher warten wir bis November, dann sind die Kitten 14 Wochen alt. Zum Vergrößern anklicken.... 14 Wochen ist ein prima alter ich würde auch zu 2 katern raten. hier bei uns funktioniert es zwar auch mit katze und kater sehr gut, allerdings habe ich auch eine sehr sehr rabaukige katze :twisted: und einen ziemlich verweichlichten kater :mrgreen:. ich weiß nicht wie gut man den Charakter bei so kleinen kitten schon bestimmen kann, daher würde ich die sichere variante wählen ;-).
01.08.2014 2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? Beitrag #8 F Fonsi Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Super, danke für die Antworten! :-D Ich freue mich schon sehr auf die kleinen ;-)
02.08.2014 2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? Beitrag #9 L lauritsa Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Gleichgeschlechtliche Katzen verstehen sich auf Dauer besser als Mieze und Kater
02.08.2014 2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? Beitrag #10 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 2 Kater, vorausgesetzt die Freundin kastriert die Katze nach dem Wurf (ausser es ist eine eingertagene Zucht natürlich), ansonsten würde ich da überhaupt keine nehmen. Warum gleichgeschlechtlich ist hier: http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html ganz gut erklärt
2 Kater, vorausgesetzt die Freundin kastriert die Katze nach dem Wurf (ausser es ist eine eingertagene Zucht natürlich), ansonsten würde ich da überhaupt keine nehmen. Warum gleichgeschlechtlich ist hier: http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html ganz gut erklärt