2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze?

Diskutiere 2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich ziehe im September um und will im November, wenn die neue Wohnung komplett eingerichtet und alles okay ist, 2 kleine...
  • 2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? Beitrag #1
F

Fonsi

Hallo zusammen,

ich ziehe im September um und will im November, wenn die neue Wohnung komplett eingerichtet und alles okay ist, 2 kleine Mitbewohner bei mir aufnehmen.

Jetzt mache ich mir Gedanken über das Geschlecht (falls das für das Zusammenleben überhaupt eine Rolle spielt :?:). Sollte ich lieber 2 Kater oder ein Männlein und ein Weiblein einziehen lassen? Die Katze einer Freundin hat vor 2 Wochen Kitten geboren (zwei Kater, eine Katze), von denen ich zwei bei mir aufnehmen will.
Es werden reine Wohnungskatzen bleiben.

Danke schon mal für eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? Beitrag #2
Guten Morgen

in deinem Fall dann auf jeden Fall die beiden Kater (oder alle drei :-D)

LG

• 2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? Beitrag #4
Guten Morgen

in deinem Fall dann auf jeden Fall die beiden Kater (oder alle drei :-D)

LG

Die beiden Kater? Aus welchem Grund? :-D

Danke für den Link, den lese ich mir mal durch. Mit Katzen generell kenne ich mich bereits ein wenig aus und hatte auch schon einen Mitbewohner.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? Beitrag #5
Zwei Kater und nicht bevor die beiden 12 Wochen alt sind.
Kater spielen grober als Katzen und die meisten Katzen kommen damit nicht zurecht.

• 2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? Beitrag #6
  • 2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? Beitrag #7
Das habe ich bereits berücksichtigt. Daher warten wir bis November, dann sind die Kitten 14 Wochen alt.
14 Wochen ist ein prima alter :)
ich würde auch zu 2 katern raten. hier bei uns funktioniert es zwar auch mit katze und kater sehr gut, allerdings habe ich auch eine sehr sehr rabaukige katze :twisted: und einen ziemlich verweichlichten kater :mrgreen:. ich weiß nicht wie gut man den Charakter bei so kleinen kitten schon bestimmen kann, daher würde ich die sichere variante wählen ;-).

• 2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? Beitrag #8
Super, danke für die Antworten! :-D
Ich freue mich schon sehr auf die kleinen ;-)

• 2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? Beitrag #9
Gleichgeschlechtliche Katzen verstehen sich auf Dauer besser als Mieze und Kater ;)

• 2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? Beitrag #10
2 Kater, vorausgesetzt die Freundin kastriert die Katze nach dem Wurf (ausser es ist eine eingertagene Zucht natürlich), ansonsten würde ich da überhaupt keine nehmen.

Warum gleichgeschlechtlich ist hier: ganz gut erklärt

Thema:

2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze?

2 Kater oder 1 Kater und 1 Katze? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten