01.08.2014 DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #1 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Hallo, hier möchte ich mein heutiges Bastel-Projekt vorstellen - ein Katzenklo-Versteck aus einer alten Truhe. [emoji4] Die Truhe habe ich vor Jahren mal auf einem Flohmarkt mitgenommen und seither stand sie im Gartenschuppen. Heute habe ich mir dann überlegt, dass ich sie umgestalte und dies ist dabei rausgekommen [emoji5]️ Anhang anzeigen 97708 Und die Inneneinrichtung: Anhang anzeigen 97709 Zuletzt bearbeitet: 13.11.2014
Hallo, hier möchte ich mein heutiges Bastel-Projekt vorstellen - ein Katzenklo-Versteck aus einer alten Truhe. [emoji4] Die Truhe habe ich vor Jahren mal auf einem Flohmarkt mitgenommen und seither stand sie im Gartenschuppen. Heute habe ich mir dann überlegt, dass ich sie umgestalte und dies ist dabei rausgekommen [emoji5]️ Anhang anzeigen 97708 Und die Inneneinrichtung: Anhang anzeigen 97709
01.08.2014 DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #2 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Sehr gute Idee, besonders für Orte geeignet wo ein "Katzenklo" stören würde.
01.08.2014 DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #3 G Gast13634 Gast und, gehen sie auch rein?? Tolle Idee, so was fände ich im Gästebad schön. Denn dort sind zwei von unseren vier Katzenklos :mrgreen::mrgreen::mrgreen: lg Verena
und, gehen sie auch rein?? Tolle Idee, so was fände ich im Gästebad schön. Denn dort sind zwei von unseren vier Katzenklos :mrgreen::mrgreen::mrgreen: lg Verena
01.08.2014 DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #4 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Danke [emoji5]️ Bei der Hitze sind hier alle am schlafen, aber eine Testkatze konnte ich auftreiben! rein... Anhang anzeigen 97710 und wieder raus [emoji28] Anhang anzeigen 97711 Zuletzt bearbeitet: 13.11.2014
Danke [emoji5]️ Bei der Hitze sind hier alle am schlafen, aber eine Testkatze konnte ich auftreiben! rein... Anhang anzeigen 97710 und wieder raus [emoji28] Anhang anzeigen 97711
01.08.2014 DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Die "Örtlichkeit" ist richtig klasse geworden und sieht so gar nicht nach einer solchen aus:-D Und scheint ja auch bei den kätzischen Benutzern gut anzukommen. Toll!:-D Meine Bande wäre schon mit der Klappe überfordert, aber das ist ja ein anderes Thema.*lach* Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
Die "Örtlichkeit" ist richtig klasse geworden und sieht so gar nicht nach einer solchen aus:-D Und scheint ja auch bei den kätzischen Benutzern gut anzukommen. Toll!:-D Meine Bande wäre schon mit der Klappe überfordert, aber das ist ja ein anderes Thema.*lach*
01.08.2014 DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #6 becky-und-Co Beiträge 672 Reaktionspunkte 5 hey, das ist eine super Sache "Respekt" du, hast du dir schon mal überlegt es Patentieren zu lassen um es Anschliessend zu Vermarkten? Ich bin mir Fast sicher das sich einige Katzen Halter für so etwas Interessieren... Ich würde es Aufjedenfall kaufen wollen :mrgreen:
hey, das ist eine super Sache "Respekt" du, hast du dir schon mal überlegt es Patentieren zu lassen um es Anschliessend zu Vermarkten? Ich bin mir Fast sicher das sich einige Katzen Halter für so etwas Interessieren... Ich würde es Aufjedenfall kaufen wollen :mrgreen:
02.08.2014 DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #7 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Danke, Petra [emoji4] Hier kennt man Klos mit Klappe und so eine richtige Katzenklappe haben sie seit einer Weile um auch in den Keller gehen zu können. Vom Verständnis her sollte das also funktionieren. Gespannt bin ich natürlich trotzdem wann ich das erste Mal sauber machen darf. [emoji1] Becky, auch dir Danke [emoji4] Aber ob sich das so lohnen würde bezweifle ich... Erstmal so eine Truhe auftreiben, Versand, oder wohl eher Fracht, zu mir, oder Abholen, dann Lack und Material, die Katzenklappe und dann noch mal Versand zum Bestimmungsort...puh [emoji28]
Danke, Petra [emoji4] Hier kennt man Klos mit Klappe und so eine richtige Katzenklappe haben sie seit einer Weile um auch in den Keller gehen zu können. Vom Verständnis her sollte das also funktionieren. Gespannt bin ich natürlich trotzdem wann ich das erste Mal sauber machen darf. [emoji1] Becky, auch dir Danke [emoji4] Aber ob sich das so lohnen würde bezweifle ich... Erstmal so eine Truhe auftreiben, Versand, oder wohl eher Fracht, zu mir, oder Abholen, dann Lack und Material, die Katzenklappe und dann noch mal Versand zum Bestimmungsort...puh [emoji28]
02.08.2014 DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #8 Florence Beiträge 540 Reaktionspunkte 11 Ich habe schon seit Jahren einen selbst gebauten Kloschrank und möchte ich nicht mehr missen. Eine recht gute truhe für sowas gibt es beim dänischen Bettenlager. Im Angebot meist für 69. Die ist relativ groß.
Ich habe schon seit Jahren einen selbst gebauten Kloschrank und möchte ich nicht mehr missen. Eine recht gute truhe für sowas gibt es beim dänischen Bettenlager. Im Angebot meist für 69. Die ist relativ groß.
03.08.2014 DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #9 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 So ähnlich wird auch mein nächstes "Projekt"::-D Diese Bank http://www.ebay.de/itm/Weise-Truhenbank-Holzbank-Sitzbank-Holzsitzbank-Gartenbank-Kastenbank-NEU-/360917389557 will ich im Flur haben, da kommt ein KaKlo rein. Beide Seitenteile der "Truhe" werden mit einem grossen Loch versehen. Das eine mit Plexiglas wieder verschlossen (von wegen Licht und so). Das Klo steht am Plexiloch und über einen "Abtreter" müssen die Mäuse wieder zurück zum offenen Loch:grin:
So ähnlich wird auch mein nächstes "Projekt"::-D Diese Bank http://www.ebay.de/itm/Weise-Truhenbank-Holzbank-Sitzbank-Holzsitzbank-Gartenbank-Kastenbank-NEU-/360917389557 will ich im Flur haben, da kommt ein KaKlo rein. Beide Seitenteile der "Truhe" werden mit einem grossen Loch versehen. Das eine mit Plexiglas wieder verschlossen (von wegen Licht und so). Das Klo steht am Plexiloch und über einen "Abtreter" müssen die Mäuse wieder zurück zum offenen Loch:grin:
12.08.2014 DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #10 Pinguchrissi Beiträge 133 Reaktionspunkte 0 Echt toll gemacht! Wir haben auch so etwas ähnliches...wir haben hier in der Wohnung einen teil wo ein Kamin reinsollte. Der ist aber nie eingebaut worden, also stand das leer und als wir unsere 1. Katze von meiner Ur-Oma übernommen haben, hat mein Dad da eine Tür drangebaut und in diese Tür eine Katzenklappe -> Somit hatte Katze einen ungestörten Platz und das Katzenklo war auch niemanden im Weg.
Echt toll gemacht! Wir haben auch so etwas ähnliches...wir haben hier in der Wohnung einen teil wo ein Kamin reinsollte. Der ist aber nie eingebaut worden, also stand das leer und als wir unsere 1. Katze von meiner Ur-Oma übernommen haben, hat mein Dad da eine Tür drangebaut und in diese Tür eine Katzenklappe -> Somit hatte Katze einen ungestörten Platz und das Katzenklo war auch niemanden im Weg.
12.08.2014 DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #11 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.405 Schade, dass meine Katzen so etwas nicht zulassen :roll: :mrgreen:
12.08.2014 DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #12 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 DreiMaeuse schrieb: So ähnlich wird auch mein nächstes "Projekt"::-D Diese Bank http://www.ebay.de/itm/Weise-Truhenbank-Holzbank-Sitzbank-Holzsitzbank-Gartenbank-Kastenbank-NEU-/360917389557 will ich im Flur haben, da kommt ein KaKlo rein. Beide Seitenteile der "Truhe" werden mit einem grossen Loch versehen. Das eine mit Plexiglas wieder verschlossen (von wegen Licht und so). Das Klo steht am Plexiloch und über einen "Abtreter" müssen die Mäuse wieder zurück zum offenen Loch:grin: Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt auch gut! Musst du mal zeigen, wenn es fertig ist, ja?! Pinguchrissi schrieb: Echt toll gemacht! Wir haben auch so etwas ähnliches...wir haben hier in der Wohnung einen teil wo ein Kamin reinsollte. Der ist aber nie eingebaut worden, also stand das leer und als wir unsere 1. Katze von meiner Ur-Oma übernommen haben, hat mein Dad da eine Tür drangebaut und in diese Tür eine Katzenklappe -> Somit hatte Katze einen ungestörten Platz und das Katzenklo war auch niemanden im Weg. Zum Vergrößern anklicken.... Davon würd ich auch gern mal Bilder sehen! [emoji16] Und super, dass ihr euch Ur-Omas Katze angenommen habt! [emoji106] saurier schrieb: Schade, dass meine Katzen so etwas nicht zulassen :roll: :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Hast du denn sowas mal versucht? Eine Truhe, oder ein Schrank sind ja doch geräumiger als die meisten Haubenklos.
DreiMaeuse schrieb: So ähnlich wird auch mein nächstes "Projekt"::-D Diese Bank http://www.ebay.de/itm/Weise-Truhenbank-Holzbank-Sitzbank-Holzsitzbank-Gartenbank-Kastenbank-NEU-/360917389557 will ich im Flur haben, da kommt ein KaKlo rein. Beide Seitenteile der "Truhe" werden mit einem grossen Loch versehen. Das eine mit Plexiglas wieder verschlossen (von wegen Licht und so). Das Klo steht am Plexiloch und über einen "Abtreter" müssen die Mäuse wieder zurück zum offenen Loch:grin: Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt auch gut! Musst du mal zeigen, wenn es fertig ist, ja?! Pinguchrissi schrieb: Echt toll gemacht! Wir haben auch so etwas ähnliches...wir haben hier in der Wohnung einen teil wo ein Kamin reinsollte. Der ist aber nie eingebaut worden, also stand das leer und als wir unsere 1. Katze von meiner Ur-Oma übernommen haben, hat mein Dad da eine Tür drangebaut und in diese Tür eine Katzenklappe -> Somit hatte Katze einen ungestörten Platz und das Katzenklo war auch niemanden im Weg. Zum Vergrößern anklicken.... Davon würd ich auch gern mal Bilder sehen! [emoji16] Und super, dass ihr euch Ur-Omas Katze angenommen habt! [emoji106] saurier schrieb: Schade, dass meine Katzen so etwas nicht zulassen :roll: :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Hast du denn sowas mal versucht? Eine Truhe, oder ein Schrank sind ja doch geräumiger als die meisten Haubenklos.
12.08.2014 DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #13 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.405 Wir haben keine Haubenklos und "klein" ist das Gegenteil unserer Klos :lol:. Ich habe halt Stehpinkler.
Wir haben keine Haubenklos und "klein" ist das Gegenteil unserer Klos :lol:. Ich habe halt Stehpinkler.
12.08.2014 DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #14 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Stimmt, du hast ja die Riesen-Samla Boxen, richtig?
13.08.2014 DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #15 Pinguchrissi Beiträge 133 Reaktionspunkte 0 Fileo schrieb: Davon würd ich auch gern mal Bilder sehen! [emoji16] Und super, dass ihr euch Ur-Omas Katze angenommen habt! [emoji106] Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht komm ich ja mal dazu, welche zu machen Werde sie dann umgehend hier einstellen ;-) Ja, wir haben Ganef angenommen, weil sie ins Altersheim musste und ihr Sohn zu beschäftigt für eine Katze war...
Fileo schrieb: Davon würd ich auch gern mal Bilder sehen! [emoji16] Und super, dass ihr euch Ur-Omas Katze angenommen habt! [emoji106] Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht komm ich ja mal dazu, welche zu machen Werde sie dann umgehend hier einstellen ;-) Ja, wir haben Ganef angenommen, weil sie ins Altersheim musste und ihr Sohn zu beschäftigt für eine Katze war...
20.08.2014 DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #16 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Fileo schrieb: Hallo, hier möchte ich mein heutiges Bastel-Projekt vorstellen - ein Katzenklo-Versteck aus einer alten Truhe. [emoji4] Die Truhe habe ich vor Jahren mal auf einem Flohmarkt mitgenommen und seither stand sie im Gartenschuppen. Heute habe ich mir dann überlegt, dass ich sie umgestalte und dies ist dabei rausgekommen [emoji5]️ Anhang anzeigen 97708 Und die Inneneinrichtung: Anhang anzeigen 97709 Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja mal absolut genial :!::!::!: Sieht schön aus, der Dreck (Krümel) bleiben in der Truhe und quasi unsichtbar und der Geruch bleibt ja quasi auch verschlossen... Großartig!!! DAS WILL ICH AUUUUUCH
Fileo schrieb: Hallo, hier möchte ich mein heutiges Bastel-Projekt vorstellen - ein Katzenklo-Versteck aus einer alten Truhe. [emoji4] Die Truhe habe ich vor Jahren mal auf einem Flohmarkt mitgenommen und seither stand sie im Gartenschuppen. Heute habe ich mir dann überlegt, dass ich sie umgestalte und dies ist dabei rausgekommen [emoji5]️ Anhang anzeigen 97708 Und die Inneneinrichtung: Anhang anzeigen 97709 Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja mal absolut genial :!::!::!: Sieht schön aus, der Dreck (Krümel) bleiben in der Truhe und quasi unsichtbar und der Geruch bleibt ja quasi auch verschlossen... Großartig!!! DAS WILL ICH AUUUUUCH
20.08.2014 DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #17 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Ja genau! :mrgreen: Ich hätte das auch gern noch ein zweites Mal und halte schon die Augen offen nach einer weiteren Truhe, aber dafür das nachher die Katzen reinsch***en sind sie mir bisher zu teuer. :lol:
Ja genau! :mrgreen: Ich hätte das auch gern noch ein zweites Mal und halte schon die Augen offen nach einer weiteren Truhe, aber dafür das nachher die Katzen reinsch***en sind sie mir bisher zu teuer. :lol:
20.08.2014 DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #18 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Wie teuer war denn diese weiße? Oder 'einfach' selbst bauen? Vllt geht das auch...
20.08.2014 DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #19 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Diese weiße hab ich schon lange im Schuppen stehen gehabt bis ich wusste was ich da mal mit anfangen soll. Dann erst hat sie ihre weiße Farbe bekommen. Vorher war sie hellgrün und davor mal völlig abgeranzt und schäbig. Wenn ich jetzt so rumgucke, dann wollen die Leute für völlig schäbige Teile 100,- € und mehr und dann fehlt noch der Boden, oder Teile vom Deckel sind weggebrochen. :?
Diese weiße hab ich schon lange im Schuppen stehen gehabt bis ich wusste was ich da mal mit anfangen soll. Dann erst hat sie ihre weiße Farbe bekommen. Vorher war sie hellgrün und davor mal völlig abgeranzt und schäbig. Wenn ich jetzt so rumgucke, dann wollen die Leute für völlig schäbige Teile 100,- € und mehr und dann fehlt noch der Boden, oder Teile vom Deckel sind weggebrochen. :?
20.08.2014 DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #20 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Ohje, das ist echt n bissl zuviel, zumindest für diese Verwendung Also doch selbst basteln