DIY Katzenklo-Versteck

Diskutiere DIY Katzenklo-Versteck im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hier möchte ich mein heutiges Bastel-Projekt vorstellen - ein Katzenklo-Versteck aus einer alten Truhe. [emoji4] Die Truhe habe ich vor...
  • DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #1
F

Fileo

Hallo,

hier möchte ich mein heutiges Bastel-Projekt vorstellen - ein Katzenklo-Versteck aus einer alten Truhe. [emoji4]

Die Truhe habe ich vor Jahren mal auf einem Flohmarkt mitgenommen und seither stand sie im Gartenschuppen.
Heute habe ich mir dann überlegt, dass ich sie umgestalte und dies ist dabei rausgekommen [emoji5]️

Anhang anzeigen 97708

Und die Inneneinrichtung:

Anhang anzeigen 97709

Zuletzt bearbeitet:
  • DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #2
Sehr gute Idee, besonders für Orte geeignet wo ein "Katzenklo" stören würde.

• DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #3
und, gehen sie auch rein?? Tolle Idee, so was fände ich im Gästebad schön. Denn dort sind zwei von unseren vier Katzenklos :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

lg
Verena

• DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #4
Danke [emoji5]️

Bei der Hitze sind hier alle am schlafen, aber eine Testkatze konnte ich auftreiben!

rein...

Anhang anzeigen 97710

und wieder raus [emoji28]

Anhang anzeigen 97711

Zuletzt bearbeitet:
  • DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #5
Die "Örtlichkeit" ist richtig klasse geworden und sieht so gar nicht nach einer solchen aus:-D
Und scheint ja auch bei den kätzischen Benutzern gut anzukommen.

Toll!:-D

Meine Bande wäre schon mit der Klappe überfordert, aber das ist ja ein anderes Thema.*lach*

Zuletzt bearbeitet:
  • DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #6
hey, das ist eine super Sache "Respekt" du, hast du dir schon mal überlegt es Patentieren zu lassen um es Anschliessend zu Vermarkten? Ich bin mir Fast sicher das sich einige Katzen Halter für so etwas Interessieren...

Ich würde es Aufjedenfall kaufen wollen :mrgreen:

• DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #7
Danke, Petra [emoji4]

Hier kennt man Klos mit Klappe und so eine richtige Katzenklappe haben sie seit einer Weile um auch in den Keller gehen zu können.
Vom Verständnis her sollte das also funktionieren.
Gespannt bin ich natürlich trotzdem wann ich das erste Mal sauber machen darf. [emoji1]

Becky, auch dir Danke [emoji4]

Aber ob sich das so lohnen würde bezweifle ich... Erstmal so eine Truhe auftreiben, Versand, oder wohl eher Fracht, zu mir, oder Abholen, dann Lack und Material, die Katzenklappe und dann noch mal Versand zum Bestimmungsort...puh [emoji28]

• DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #8
Ich habe schon seit Jahren einen selbst gebauten Kloschrank und möchte ich nicht mehr missen.

Eine recht gute truhe für sowas gibt es beim dänischen Bettenlager. Im Angebot meist für 69.

Die ist relativ groß.

• DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #9
  • DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #10
Echt toll gemacht!
Wir haben auch so etwas ähnliches...wir haben hier in der Wohnung einen teil wo ein Kamin reinsollte. Der ist aber nie eingebaut worden, also stand das leer und als wir unsere 1. Katze von meiner Ur-Oma übernommen haben, hat mein Dad da eine Tür drangebaut und in diese Tür eine Katzenklappe -> Somit hatte Katze einen ungestörten Platz und das Katzenklo war auch niemanden im Weg.

• DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #11
Schade, dass meine Katzen so etwas nicht zulassen :roll:
pullern.gif
:mrgreen:

• DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #12
So ähnlich wird auch mein nächstes "Projekt"::-D
Diese Bank http://www.ebay.de/itm/Weise-Truhenbank-Holzbank-Sitzbank-Holzsitzbank-Gartenbank-Kastenbank-NEU-/360917389557
will ich im Flur haben, da kommt ein KaKlo rein. Beide Seitenteile der "Truhe" werden mit einem grossen Loch versehen. Das eine mit Plexiglas wieder verschlossen (von wegen Licht und so:cool:). Das Klo steht am Plexiloch und über einen "Abtreter" müssen die Mäuse wieder zurück zum offenen Loch:grin:

Das klingt auch gut! Musst du mal zeigen, wenn es fertig ist, ja?! :)

Echt toll gemacht!

Wir haben auch so etwas ähnliches...wir haben hier in der Wohnung einen teil wo ein Kamin reinsollte. Der ist aber nie eingebaut worden, also stand das leer und als wir unsere 1. Katze von meiner Ur-Oma übernommen haben, hat mein Dad da eine Tür drangebaut und in diese Tür eine Katzenklappe -> Somit hatte Katze einen ungestörten Platz und das Katzenklo war auch niemanden im Weg.

Davon würd ich auch gern mal Bilder sehen! [emoji16]
Und super, dass ihr euch Ur-Omas Katze angenommen habt! [emoji106]

Schade, dass meine Katzen so etwas nicht zulassen :roll:
pullern.gif
:mrgreen:

Hast du denn sowas mal versucht? Eine Truhe, oder ein Schrank sind ja doch geräumiger als die meisten Haubenklos.

• DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #13
Wir haben keine Haubenklos und "klein" ist das Gegenteil unserer Klos :lol:. Ich habe halt Stehpinkler.

• DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #14
Stimmt, du hast ja die Riesen-Samla Boxen, richtig?

• DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #15
Davon würd ich auch gern mal Bilder sehen! [emoji16]
Und super, dass ihr euch Ur-Omas Katze angenommen habt! [emoji106]

Vielleicht komm ich ja mal dazu, welche zu machen :) Werde sie dann umgehend hier einstellen ;-)
Ja, wir haben Ganef angenommen, weil sie ins Altersheim musste und ihr Sohn zu beschäftigt für eine Katze war...

• DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #16
Hallo,

hier möchte ich mein heutiges Bastel-Projekt vorstellen - ein Katzenklo-Versteck aus einer alten Truhe. [emoji4]

Die Truhe habe ich vor Jahren mal auf einem Flohmarkt mitgenommen und seither stand sie im Gartenschuppen.
Heute habe ich mir dann überlegt, dass ich sie umgestalte und dies ist dabei rausgekommen [emoji5]️

Anhang anzeigen 97708

Und die Inneneinrichtung:

Anhang anzeigen 97709

Das ist ja mal absolut genial :!::!::!:
Sieht schön aus, der Dreck (Krümel) bleiben in der Truhe und quasi unsichtbar und der Geruch bleibt ja quasi auch verschlossen... Großartig!!! DAS WILL ICH AUUUUUCH :D :)

• DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #17
Ja genau! :mrgreen:

Ich hätte das auch gern noch ein zweites Mal und halte schon die Augen offen nach einer weiteren Truhe, aber dafür das nachher die Katzen reinsch***en sind sie mir bisher zu teuer. :lol:

• DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #18
Wie teuer war denn diese weiße?

Oder 'einfach' selbst bauen? Vllt geht das auch...

• DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #19
Diese weiße hab ich schon lange im Schuppen stehen gehabt bis ich wusste was ich da mal mit anfangen soll. Dann erst hat sie ihre weiße Farbe bekommen. Vorher war sie hellgrün und davor mal völlig abgeranzt und schäbig.

Wenn ich jetzt so rumgucke, dann wollen die Leute für völlig schäbige Teile 100,- € und mehr und dann fehlt noch der Boden, oder Teile vom Deckel sind weggebrochen. :?

• DIY Katzenklo-Versteck Beitrag #20
Ohje, das ist echt n bissl zuviel, zumindest für diese Verwendung :(

Also doch selbst basteln ;)

Thema:

DIY Katzenklo-Versteck

DIY Katzenklo-Versteck - Ähnliche Themen

🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Oben Unten