• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Warum ist er unsauber?

Diskutiere Warum ist er unsauber? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich habe schon ein thread aufgemacht und über den Unfall meines Katers berichtet. Zwerchfellriss. Nach 6 Tagen erneute Op. Die Blase...
  • Warum ist er unsauber? Beitrag #1
Susu66

Susu66

Hallo,

Ich habe schon ein thread aufgemacht und über den Unfall meines Katers berichtet.
Zwerchfellriss. Nach 6 Tagen erneute Op.
Die Blase musste operiert werden, der Bauchraum war voll mit Urin. Eine Niere war voll mit Hämatomen und bröckelig. Kreatin war im obersten norm Bereich.
Dadurch dass der kleine dich fast alle Nähte aufgebissen hat hat er eine Halskrause bekommen aber damit kam er nicht klar. Er hat nichts gegessen,
Nichts getrunken und überall hin gemacht.
Jetzt hat er einen body. Er mag ihn zwar auch gar nicht aber
Er isst recht viel und trinkt aber macht trotzdem überall hin.
Schmerzmittel darf er nicht nehmen wegen den Nieren. Kriegt nur Antibiotikum.
Alle 2 Tage muss er zur Kontrolle zum Tierarzt. Aber warum pinkelt er mir alles voll?
Er geht auch manchmal aufs kaklo aber nur wenn
Er grad "in der nähe war". Kot setzt er ins Klo ab.
Ich weiß nicht mehr weiter! 4 mal am Tag muss ich waschen.
Er war zwar immer ein trotzpinkler (wenn wir ihn im Urlaub allein gelassen haben
Dann hat er uns 3 Wochen lang alles vollgepinkelt).
Aber ich erkenne nicht mehr was trotz ist,
Was Blase, was Niere? Habt ihr Erfahrungen damit?

Ahja er ist extrem freigänger und will auch raus.
Die OP war vor 7 Tagen.
Seit 2 Tagen hat er mit dem mauzen aufgehört... Und wohl eingesehen dass er nicht raus darf,

Hilfe :(((((

• Warum ist er unsauber? Beitrag #2
Oh man, das ist ja megaviel auf einmal, wass der Kerl verarbeiten und akzeptieren muss.
Was davon es nun genau ist, kann mehr schwer sagen. Vielleicht nach dem Ausschlussverfahren.

Wäre es denn möglich, dass er z.B. an der Leine raus könnte?
Ich weiß, der Hit ist das nicht aber dann wäre er abgelenkt von seiner Wunde, den Schmerzen usw.
Und er würde sicher auch draußen pischern und du hättest zumindest ein wenig Luft beim Waschen...

• Warum ist er unsauber? Beitrag #3
Kannst du mal erfragen ob er wenigstens homöopathische Schmerzmittel bekommen darf? Ich könnte mir vorstellen, dass das das Pinkeln etwas bessert.

Thema:

Warum ist er unsauber?

Warum ist er unsauber? - Ähnliche Themen

Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Kater ist unsauber :(: Hallo Ihr Lieben, wir haben ein ganz großes Problem mit einem unserer Lieblinge :( Wir besitzen 3 Katzen, Weiblich, 6 Jahre / Männlich, 4 Jahre...
Tagebuch von Kira und Joko 2: Ich dreh das mal um ... dann hab ich die neuen Einträge gleich oben und muss nicht immer runter scrollen :-D Am 1. Mai wurde unsere Kira von...
!!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!!: Hallo liebe Katzenliebhaber, hat jemand von Euch bzw. im Bekanntenkreis jemand ähnliches durchgemacht und kann mir vielleicht einen wertvollen...
Oben Unten