Entzündungswerte und Leberwerte schlecht
Diskutiere Entzündungswerte und Leberwerte schlecht im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine 10 Jahre alte Katze die ich vor ca. 1 Jahr aus dem Tierheim geholt habe, hat in letzter Zeit Durchfall und hat schlecht gefressen...
-
-
Entzündungswerte und Leberwerte schlecht Beitrag #1
Hallo, meine 10 Jahre alte Katze die ich vor ca. 1 Jahr aus dem Tierheim geholt habe, hat in letzter Zeit Durchfall und hat schlecht gefressen. Ich bin zum Tierarzt und der meinte das sie eine Blutuntersuchung machen muss, raus kam das wohl eine Entzündung vorliegt in oder um die Leber. Sie hat ein Antibiotika bekommen und einen Leberschutz den sie einmal am Tag mit ins Futter bekommt. Jetzt ist das ganze schon gut eine Woche her, wir müssen am Montag nochmal hin, mein Problem ist jetzt dieses, das sie die letzten zwei Tage fast gar nichts gegessen hat (sie bekommt nassfutter von Whiskas und Kittekat) heute habe ich nun ein Päckchen Sheba gekauft und sie hat mir fast die Hand abgefressen, habe ihr dann noch ein Päckchen gegeben und das hat sie wirklich runtergeschlungen aber nicht wieder erbrochen! Will mir meine Katze damit jetzt sagen das sie das Whiskas einfach nicht mochte und deswegen auch nicht viel davon gefressen hat? Oder steckt da jetzt was anderes dahinter?
-
-
-
Entzündungswerte und Leberwerte schlecht Beitrag #2
Du, das kann schon sein das sie die Nase voll hat von dem Futter. Wenn sie das nicht frisst aber dennoch anderes frisst, würde ich mir keine Gedanken machen und das Futter zu ihrer Zufriedenheit wechseln.
Ich hoffe doch das man bei ihr krankheitsbedingt noch was machen kann :-( ich würde sterben wenn der Tierarzt mir so was sagen würde... Wünsche dir und deiner Maus alles, alles gute ...
Ps.: bei Durchfall kannst du ihr auch etwas gutes mit einer klaren Hühner brühe tun - vergiss aber nicht eine volle schale Wasser daneben zu stellen ;-)
-
-
Entzündungswerte und Leberwerte schlecht Beitrag #3
Danke für deine Antwort

Ich war am Anfang auch geschockt aber der Arzt meinte das kommt gar nicht so selten vor das die Leber entzündet ist da das Organ viel leisten muss, unsere Katze hat auch keine Symptome gezeigt außer das sie durchfall hatte, bin auch nur zum Tierarzt weil ich dachte sie hat Würmer, [emoji28] abgenommen hatte sie auch von 4,5 auf 3,5 hoffe das sie am Montag etwas zulegen konnte aber bin guter Dinge

-
-
Entzündungswerte und Leberwerte schlecht Beitrag #4
Wenn sie schon das Schrottfutter nicht mag, würde ich gleich die Gelegenheit nutzen und auf ein hochwertiges Futter wechseln. Dann kannst du vielleicht auch mit einem hohen Fleischanteil ein wenig am Gewicht arbeiten, damit das hoch geht.
-
-
Entzündungswerte und Leberwerte schlecht Beitrag #5
Kannst du mir da eins empfehlen?

-
-
Entzündungswerte und Leberwerte schlecht Beitrag #6
Gute Futtersorten sind unter anderem Grau, Macs, Vetconcept oder Cats Finefood.
Achte einfach darauf dass der Fleischanteil sehr hoch ist und kein Getreide oder Zucker drin ist.
Hier im Forum gibt es unter der Rubrik "Nassfutter" viele gute Tips.
Ausserdem kannst du auch öfter mal rohes Fleisch füttern da geht eigentlich alles außer Schwein.
Thema: