Ich hoffe auch, dass du etwas erreichst !!!
Ich habe fast das Selbe mtgemacht- ur lange nicht so schlimm, weil wir rechtzeitig den Tierarzt bzw die Klinik gewechselt haben.
Als Marvin noch im Tierheim war, hat der dort zuständige Tierarzt eine insuffiziente Herzklappe DURCH BLOßES ABHÖREN festgestellt und ihm MIT GLÜCK das richtige Medikament geschrieben. Wir haben ihn 2 Monate nach Ankunft bei uns komplett auf den Kopf stellen lassen- in der TK. Fazit: Insuffiziente Herzklappe, verdickter Vorhof, Ventrikel-Spetum-Defekt durch welchen sich ein zusätzlicher Blutstrom gebildet hat. SO weit so "gut". Wir wussten nun endlich, wie schlimm es wirklich im ihn steht. Dann kam der Tag, der kommen musste: Ich fuhr zur Arbeit aber hatte ein wirklich extrem komisches Gefühl und fuhr wieder nach Hause. Mir kam ein grauenvoller Gestank entgegen und ich saß einen unglaublich großen Haufen Erbrochenes. Wirklich groß. Ich brauche 3 Geschirrtücher um es zu entfernen. Im Bad lag Marvin auf dem Rücken am wimmern, zittern und nach Luft schnappen. Nicht lage gefakelt und Kater in die Box und ab zur TK. Die haben uns 45 (!!!!!) Minuten warten lassen, bis ich dachte jetzt stirt meine Nase mir weg. Unter Tränen habe ich die Rezeptionistinen angeschrien. Etwas wie "Ich bezahl hier einen schei***. Ich war rechtzeitig hier und ihr macht nix. Ich ruf an, sage ich komme mit einem schwer herzkranken Kater und ihr lasst uns warten". Erst dann haben sie mit ihn entrissen. Nach vielen Tränen und noch mehr Angst die Erleichterung- ich konnte ihn wieder mit nach Hause nehmen.
Seitdem wird der CheckUp in einer anderen Klinik durchgeführt. Leider ist oben beschriebene TK die nächste was bedeutet: Beim Notfall kommen wir nicht darum, wieder hinzufahren :/
Wäre meinem Marvin an dem Tag schlimmeres passiert, wäre ich auch dagegen vorgegangen! Fordere am besten die Untersuchungsunterlagen an. Nachdem ich den Schock verdaut hatte habe ich den Bericht vom CheckUp angefordert und auch bekommen. Ich war auch ehrlich und habe gesagt, dass wir ihn in der Kardiologie Duisburg duchchecken lassen. Die sind verpflichtet, dir diese unterlagen auszuhändigen. Ich habe sie per Mail bekommen (bissle Druck bzw mehrmaliges Anrufen war nötig, aber es kam). Viel Glück!