• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierarzt falsch Behandlung

Diskutiere Tierarzt falsch Behandlung im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei unserem Kater wurde hcm vor einem jahr festgestellt Er wurde von einer tierklinik in Aachen mit Herz Tabletten Und Entwässerung Tabletten...
  • Tierarzt falsch Behandlung Beitrag #1
N

netti44

Bei unserem Kater wurde hcm vor einem jahr festgestellt
Er wurde von einer tierklinik in Aachen mit Herz Tabletten
Und Entwässerung Tabletten eingestellt
Unserem Kater gings immer schlechter
Er lag nur noch auf dem Boden und konnte nichts mehr
Wir fuhren zurück und er bekam eine spritze mit erneuten
Entwässerung Medikamente
Er wäre fast gestorben wenn wir am nächsten Tag nicht
Zum anderen Tierarzt gefahren wären
Wie kann ich gegen diese tierklinik vorgehen
Weis hier vielleicht einer einen Rat
Danke im voraus

• Tierarzt falsch Behandlung Beitrag #2
Hallo,
das tut mir sehr leid, dass es Deinem Kater so schlecht geht und ging.
Bescheinigt Dir Dein neuer Tierarzt, dass der Kater falsch behandelt wurde? Wenn ja, dann informiere Dich beim Anwalt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt. Ohne die fachliche Bestätigung der Falschbehandlung wirst Du keine Handhabe haben. :-(

Wie geht es Deinem Kater jetzt?

• Tierarzt falsch Behandlung Beitrag #3
Zur Zeit liegt sie an Infusion sie hat durch die gabe von 40 mg
Furosil Kalzium Mangel wäre fast ausgetrocknet
Ich weiß der andere hackt dem anderen nicht ans Bein
Hoffe das er übermorgen wieder nach hause kann
Er wird mir bescheinigen was ihr fehlte
Sowas ist auch noch Tierarzt diese Praxis sollte geschlossen
Werden

Habe trotzdem an die Tierärzte Kammer geschrieben
Ich denke Sowas geht gar nicht man bringt doch ein Tier
In eine tierklinik damit man ihn hilft und nicht das man
Dieses Tage später beerdigen muss
Mal schauen ob die reagieren

• Tierarzt falsch Behandlung Beitrag #4
Zur Zeit liegt sie an Infusion sie hat durch die gabe von 40 mg
Furosil Kalzium Mangel wäre fast ausgetrocknet
Ich weiß der andere hackt dem anderen nicht ans Bein
Hoffe das er übermorgen wieder nach hause kann
Er wird mir bescheinigen was ihr fehlte
Sowas ist auch noch Tierarzt diese Praxis sollte geschlossen
Werden

Habe trotzdem an die Tierärzte Kammer geschrieben
Ich denke Sowas geht gar nicht man bringt doch ein Tier
In eine tierklinik damit man ihn hilft und nicht das man
Dieses Tage später beerdigen muss
Mal schauen ob die reagieren

Ich kann Deine Wut absolut verstehen. Ich drücke die Daumen, dass Du was erreichst.

• Tierarzt falsch Behandlung Beitrag #5
Danke schön

• Tierarzt falsch Behandlung Beitrag #6
Ich hoffe auch, dass du etwas erreichst !!!
Ich habe fast das Selbe mtgemacht- ur lange nicht so schlimm, weil wir rechtzeitig den Tierarzt bzw die Klinik gewechselt haben.

Als Marvin noch im Tierheim war, hat der dort zuständige Tierarzt eine insuffiziente Herzklappe DURCH BLOßES ABHÖREN festgestellt und ihm MIT GLÜCK das richtige Medikament geschrieben. Wir haben ihn 2 Monate nach Ankunft bei uns komplett auf den Kopf stellen lassen- in der TK. Fazit: Insuffiziente Herzklappe, verdickter Vorhof, Ventrikel-Spetum-Defekt durch welchen sich ein zusätzlicher Blutstrom gebildet hat. SO weit so "gut". Wir wussten nun endlich, wie schlimm es wirklich im ihn steht. Dann kam der Tag, der kommen musste: Ich fuhr zur Arbeit aber hatte ein wirklich extrem komisches Gefühl und fuhr wieder nach Hause. Mir kam ein grauenvoller Gestank entgegen und ich saß einen unglaublich großen Haufen Erbrochenes. Wirklich groß. Ich brauche 3 Geschirrtücher um es zu entfernen. Im Bad lag Marvin auf dem Rücken am wimmern, zittern und nach Luft schnappen. Nicht lage gefakelt und Kater in die Box und ab zur TK. Die haben uns 45 (!!!!!) Minuten warten lassen, bis ich dachte jetzt stirt meine Nase mir weg. Unter Tränen habe ich die Rezeptionistinen angeschrien. Etwas wie "Ich bezahl hier einen schei***. Ich war rechtzeitig hier und ihr macht nix. Ich ruf an, sage ich komme mit einem schwer herzkranken Kater und ihr lasst uns warten". Erst dann haben sie mit ihn entrissen. Nach vielen Tränen und noch mehr Angst die Erleichterung- ich konnte ihn wieder mit nach Hause nehmen.
Seitdem wird der CheckUp in einer anderen Klinik durchgeführt. Leider ist oben beschriebene TK die nächste was bedeutet: Beim Notfall kommen wir nicht darum, wieder hinzufahren :/

Wäre meinem Marvin an dem Tag schlimmeres passiert, wäre ich auch dagegen vorgegangen! Fordere am besten die Untersuchungsunterlagen an. Nachdem ich den Schock verdaut hatte habe ich den Bericht vom CheckUp angefordert und auch bekommen. Ich war auch ehrlich und habe gesagt, dass wir ihn in der Kardiologie Duisburg duchchecken lassen. Die sind verpflichtet, dir diese unterlagen auszuhändigen. Ich habe sie per Mail bekommen (bissle Druck bzw mehrmaliges Anrufen war nötig, aber es kam). Viel Glück!

• Tierarzt falsch Behandlung Beitrag #7
Auch schlimm was dir passiert ist
Aber ich War Freitag da und wollte die behandlungs
Berichte abholen aber ich bekam sie nicht nur einen weißen
Zettel ohne Unterschrift wo drauf stand wann ich da War
Mit meiner Katze und das Ultraschall gemacht worden ist
Und das ich gegen den behandelten Arzt Tabletten haben
Wollte was eine Lüge ist keiner hilft einem dabei
Was man tun soll in einem solchen ungerechten Fall
Der eigendlich nicht zu glauben ist aber wahr
Ich weiß auch nicht was die Ärztin meinem Lucky
Zusätzlich gespritzt hat wieviel an Entwässerung s zeug
Gruß aus Aachen

• Tierarzt falsch Behandlung Beitrag #8
Das ist eine Sauerei..
die TK hat die Berichte auch zurm Tierhei geschickt, aus dem wir Marvin hatte. Diese wollten die Berichte gerne, weil deren Tierarzt hat die Diagnose stellte und er wohl öfter Mist gebaut hat. Sie brauchten aber "Beweise", dass wirklich etwas anderes vorliegt. Ich hätte mir sie von dort geholt, wenn die TK mit nix gegeben hätte.

PS: Bei mir war es auch nur ein Dokument ohne unterschrift. Aber da es per Mail kam ist ja nachzuweisen, dass es von der TK kam.

• Tierarzt falsch Behandlung Beitrag #9
Als wenn ich gegen einen Tierarzt Tabletten fordern würde

Hätte nie gedacht das eine tierklinik in Aachen so mit
Tieren umgeht und seine Tier Halter für dumm verkaufen
Möchte Hauptsache die Kohle stimmt abends in der Kasse
Alles andere bleibt egal sehr traurig sowas mitzuerleben

Thema:

Tierarzt falsch Behandlung

Tierarzt falsch Behandlung - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten