was ist los mit unserer katze ?

Diskutiere was ist los mit unserer katze ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; nach 2 zahn op , haben wir den arzt gewechselt und siehe da die probleme, die unser kater hatte ( kaum gegessen,weil schmerzen), sind wie...
  • was ist los mit unserer katze ? Beitrag #1
B

bolle

nach 2 zahn op , haben wir den arzt gewechselt und siehe da die probleme,
die unser kater hatte ( kaum gegessen,weil schmerzen), sind wie weggeblasen. der andere arzt hatte klamüdien ,oder so festgestellt, welche
dank starker spritzen weg sind. er iss wieder wie ein weltmeister.
meine 1.frage :
darf eine katze ei essen und wieviel katzenmilch pro tag?
wir wollen ein bischen auf seine ernährung achten und wissen aber noch nicht richtig wie, geben ihm jetzt auch öfter gekochtes fleich.

2. er ist jetzt ständig unterwegs, kommt nicht mehr ins bett ,kommt nur und ich betone nur zum essen rein. liegt das am wetter ? kommt sowas mal vor?
das ist der 1. richtige sommer mit ihm,deswegen haben wir noch nicht soviel erfahrung. nur sonst war er auch drinne und hat geschlafen.

• was ist los mit unserer katze ? Beitrag #2
Hallo bolle

Zu Punkt 1 kann ich nichts sagen.

Punkt 2:
Bei mir genau das gleiche. Mein Kater coffee verbringt jede Minute drausse, kommt schnell rein für ein paar brocken Futter und verschwindet dann auch gleich wieder. Er liegt aber die meiste Zeit unter der Hecke im Schatten. Vorgestern Nacht ist er erst um 5 Uhr morgens nach Hause gekommen.

Ich vermute mal es hat was mit dem Wetter zu tun. Bei mir kann es aber auch sein, dass er nicht so gerne nach Hause kommt weil da seit kurzem ein dritter Kater lebt.

LG

• was ist los mit unserer katze ? Beitrag #3
Das liegt garantiert am Wetter. Im Moment ist es bei der Hitze in der Nacht doch eine Wohltat sich draußen aufzuhalten. Kiwi ist auch fast die ganze Nacht unterwegs. Früh morgens kommt er durch das Zimmer im Gästezimmer rein, das lassen wir offen, damit nachts mal ordentlich durchgelüftet wird (ist vergittert, da kommt nur Kiwi und eventueller Katzebesuch durch). Wenn ich morgens um halb sieben aufstehe, ist er meistens schon wieder verschwunden und kommt dann erst eine Stunde später um sein Essen abzuholen. Allerdings schläft er tagsüber lieber im Haus. Da braucht er seine Ruhe.

:)

• was ist los mit unserer katze ? Beitrag #4
Hi,

ich denke auch das es mit dem Wetter zusammenhängt, Johnny geht momentan auch nachts auf Tour...

Ich denke Ei ist kein Problem, ist sogar in relativ gutem Futter drin (Alnature) wieviel Katzenmilich i.o. ist weiß ich nicht, aber ich denke, solange kein Durchfall auftritt dürfte es kein Problem sein, wenn er mal ein wenig mehr trinkt...

Liebe Grüße,

Claus

• was ist los mit unserer katze ? Beitrag #5
danke erstmal für die antworten.
komisch ist nur das unser kater wirklich nur zum fressen rein kommt.
er ist morgens,mittags,abends,nachts ununterbrochen draussen.
naja, vielleicht sollten wir uns erst gedanken machen, wenn er auch bei schlechtem wetter nicht reinkommt. er bleibt auch meistens in der nähe.

• was ist los mit unserer katze ? Beitrag #6
Also Ei würde ich nur Eigelb geben, das tue ich auch 3 mal im monat. ich muss nochmal recherchieren, ich habe irgendwo gelesen, dass das klare eiweiß entweder gar nichts bringt oder sogar schädlich ist.

katzenmilch würde ich auch nur als leckerlie geben, da sie sehr fetthaltig ist.

was füttert ihr denn sonst?

• was ist los mit unserer katze ? Beitrag #7
So, hab's gefunden, war nicht ganz richtig:

Rohe Eier

Können ab und zu gefüttert werden, insbesondere Eigelb enthält wertvolle Vitamine, Proteine und Fette. Falls regelmäßig Eintagküken gegeben werden, die bereits Eigelb enthalten, sollten zusätzlich keine Eier gefüttert werden.

Milchprodukte

Man kann ab und zu Naturjoghurt oder Quark geben, worauf wir allerdings verzichten, da es sich hierbei um verarbeitete Produkte handelt, die wenig Nährstoffe enthalten, z. B. kein Taurin und wenig Vitamine, und erwachsene Katzen von Natur aus keine Milchprodukte zu sich nehmen.

gefunden bei

Sehr sehr gut (Danke nochmal an Yezzie).

• was ist los mit unserer katze ? Beitrag #8
Sorry, aber ich habe mich DOCH richti erinnert, selbe Quelle:

Zu viel Eiweiß: Das rohe Eiweiß im Ei enthält ein Enzym (Avidin), welches im Darm die Aufnahme von Biotin einschränkt, daher sollte es nicht zu oft gegeben werden.

• was ist los mit unserer katze ? Beitrag #9
hi bolle,

wir haben zwei katzen (mädels), von denen die eine auch eine richtige rumtreiberin ist. bei schönem wetter ignoriert sie uns weitgehend und lebt nach dem motto: gib mir futter und lass mich wieder raus. anfangs habe ich mir auch gedanken gemacht und konnte kaum schlafen wenn sie nicht zu hause war. aber das hält man nicht lange durch und jetzt akzeptieren wir ihre eigenarten. ist schlechtes wetter (sie haßt regen und feuchte kälte) klebt sie dagegen am haus und an uns. unser anderes mädel dagegen geht zwar auch regelmäßig raus, bleibt aber in der nähe und schläft jede nacht zu hause.

Thema:

was ist los mit unserer katze ?

was ist los mit unserer katze ? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Oben Unten