wie ja bereits einige mitbekommen haben, leben meine beiden Miezen seit zwei Jahren getrennt in der Wohnung.
Vorgeschichte:
Roger wurde krank, Mini ist auf ihn los.
Seit dem ist Stunk in der Bude.
Wie haben alles von Bachblüten, Homöopathie, Verhaltenstherapie, Psychopharmaka, Feliway, Zylkene usw. durch.
Sie haben sich vor 2 Jahren, im Sommer, mal wieder für eine Woche vertragen, aber dann sind sie wieder aufeinander los, und Mini machte vor Angst unter sich.
Letztes Zusammentreffen war letztes Jahr im Sommer - nach 10 Minuten wieder Stunk.
Bis November letzten Jahres, gab es Brummen und Gejaule am Gitter. Seit dem ist Ruhe.
Momentan frisst man zusammen am Gitter, wartet sogar aufeinander - es gibt kein Fauchen, Brummen od. Ähnliches.
Zum Thema Abgabe:
Roger, der sich bestimmt super vermitteln lassen würde, ist der nierenkranke Kater. Sprich: Teuer!(Medikamente, Futter, Tierarzt)
Mini (ich liebe sie heiß und innig, also nicht falsch verstehen) ist ein einfacher Lastrami mit Angstproblemen (laute Geräusche, Gewitter, Staubsauger usw.)
Jetzt ziehen wir um.
Wir haben ein kleines Häuschen + Terrasse und Garten, der gesichert werden darf.
Da die Situation momentan sehr friedlich ist, dachte ich mir, ich versuche es noch mal, die beiden zusammen zu setzen.
Wer hat Tipps für mich?
Ich dachte mir Umzug - wenn neues Zuhause fertig - Katzen in Kennel - in die neue Wohnung - Kennel auf - und hoffen, dass sie durch die neue Umgebung so beschäftigt sind, dass sie sich nicht zoffen.
Das wäre Plan A
Plan B:
Treppenschutzgitter ist schon da:
eine Katze Erdgeschoss, eine Katze die ersten Etage und dann wird tägl. getauscht, so dass jeder auch den Garten nutzen kann.
Vielen Dank an alle, die bis hier hin gelesen haben:lol::lol::lol:
Bin für jede Anregung dankbar