Hab meine Katze total verwirrt

Diskutiere Hab meine Katze total verwirrt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich hab so ein schlechtes Gewissen für das was ich meiner lieben Miezi angetan hab. Am Wochenende hab ich mich von meinem...
  • Hab meine Katze total verwirrt Beitrag #1
E

Elly

Hallo zusammen,

ich hab so ein schlechtes Gewissen für das was ich meiner lieben Miezi angetan hab.

Am Wochenende hab ich mich von meinem Partner getrennt. Meine Katze war da schon so komisch weil sie die miese Stimmung gespürt hat. Am Sonntag ist mir dann der Kragen geplatzt und ich bin ausgezogen. Natürlich wollt ich meine Katze mitnehmen weil mein Freund eh selten zuhause ist und dann wär sie nur allein. Meine Freundin zu der ich jetzt für zwei Tage gezogen bin hatte auch schon Katzen und meinte sie kümmert sich um sie.

Als ich meine Sachen gepackt hab, ist meine Katze voll ausgeflippt wie eine gestörte durch die Wohnung und hat alles über den haufen gerannt. Normal ist die Transportbox kein Problem aber diesmal wollte sie nicht rein ich hab sie angeschoben und vor lauter Streß hat sie mir auf die Hand gep...... :(

Bei meiner Freundin war sie total verstört. Hat nur noch gefaucht und geknurrt. Sie hat sich nichtmal mehr von mir anfassen lassen und ist sogar auf uns losgegangen.

Am nächsten Tag konnt ich das nicht mehr mit ansehen und wollt sie nach Hause bringen. Wir mussten sie zu dritt mit Decke und Handschuhe einfangen, das war so schrecklich.

Sie ist jetzt seit Montag Morgen wieder daheim und seit gestern Abend wieder ganz normal. Ich wohn halt wegen ihr vorübergehend daheim. Mein Problem ist, ich hab für sie eine zweite Katze ausgesucht und die soll ich am Samstag holen.

Meint ihr das ihr das alles zu stressig wird? Ist es besser sie gewöhnt sich in ihrer vertrauten Umgebung an die neue Katze und ich laß sie die 3 Monate bis wir die Wohnung räumen schon mal zusammen?

LG

• Hab meine Katze total verwirrt Beitrag #2
Hmh... schwierige Frage.
Ich denke am besten wäre es, jetzt die drei Monate bis zum Umzug zu warten. Dann könntest du quasi beide gleichzeitig ins neue Revier setzen.
Allerdings hört es sich ja so an, als hättet ihr schon eine Mietz ausgesucht.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Stress jetzt mit einer Zweitkatze recht groß für die Katze ist und sie sich sehr zurückzieht.
Aber es kann natürlich auch total problemlos funktionieren.

• Hab meine Katze total verwirrt Beitrag #3
Hallo Elly,
also , wenn Du die 3 Mon. noch in der Wohnung bleiben kannst, würde ich die 2. Mieze holen, so können sich die beiden aneinander gewöhnen, denn neue Wohnung und neuer Kamerad wird für Deine Katze wahrscheinlich auch streßig.
Wünsche Dir alles Gute und die richtige Entscheidung :wink:

• Hab meine Katze total verwirrt Beitrag #4
Ja stimmt, so kann mans auch wieder sehen. Ich dachte halt nur, dass jetzt wieder Stress, nach dem gerade soviel Stress war, nicht so gut ist. Und bei 2 Katzen, die Beide in ein neues Revier kommen, es nicht so zu Streitigkeiten kommt (ist aber auch nur Theorie ;-) )

• Hab meine Katze total verwirrt Beitrag #5
streß hat die süße ja momentan offenbar mehr als genug - ich würde also wohl auch dazu tendieren, weitere streßfaktoren von ihr fernzuhalten.
und wenn die neue mieze nicht schon ausgesucht wäre, würd ich sagen, zieh ganz in ruhe um, lass deine katze sich eingewöhnen und kümmere dich dann um einen spielkameraden...
läßt sich da nicht noch was drehen?

grüße, emilie

• Hab meine Katze total verwirrt Beitrag #6
Klar, was nun richtig ist, wird sich zeigen. Aber ich denke, wir Katzenmuttis tun meistens gefühlsmäßig das Richtige für unsere Lieblinge. Also Elly , halte uns auf dem "Laufenden" :!:
LG

• Hab meine Katze total verwirrt Beitrag #7
Gefühlsmäßig tendier ich dazu, die kleine am Samstag zu uns zu holen. Meine Miezi war sowas von sauer auf mich die hat mir am Montag nur ihr wertes Hinterteil zugedreht und fertig.

Mein Freund und ich hatten gestern ein langes Gespräch weil es bei uns noch einiges zu klären gibt und als wir so zusammen saßen wurde sie wieder ganz zutraulich. Sie hat auch heute Nacht wie immer auf meinem Kissen geschlafen und eine Pfote auf mein Gesicht oder Hals gelegt und wenn ich an ihr vorbeigeh dreht sie sich auf den Rücken und streckt mir den Bauch hin.

Also das Vertrauen ist denk ich schon wieder da. Ich vermeid jetzt jeden Streß bis Samstag und dann probier ich es einfach. Wenn ich in den nächsten drei Monaten umzieh wird das keine Dauerlösung sein und ich denk das die zu zweit sowas besser wegstecken.

Wenn ich geahnt hätte was aus uns wird, hätte ich die Kleine ja nicht ausgesucht. Eigentlich wären wir im Winter in ein eigenes kleines Häuschen gezogen mit riesen Garten usw. :cry:

• Hab meine Katze total verwirrt Beitrag #8
ich kenne das problem: habe mich in den 18 jahren, in denen ich meine cleo (verstorben 2002) hatte, 3x von einem partner getrennt. das führte natürlich dazu, dass ich sie auch oft "rumgeschleppt" habe (ich hätte mich aber nie von ihr getrennt).
ich hatte das glück, dass sie total auf mich fixiert war und relativ zufrieden war wenn sie bei mir war. außerdem war sie fremde umgebungen gewöhnt, da ich sie im inland immer mit in den urlaub genommen habe. protestiert hat sie trotzdem und meistens irgendwo ein häufchen hinterlassen als zeichen, dass sie gestreßt war.
ich habe die erfahrung gemacht, dass die tiere (ähnlich wie kinder) sehr viel wegstecken, solange ihnen die bezugsperson bleibt und sich liebevoll um sie kümmert. auch wenn deine katze sauer auf dich ist (so reagiert hat meine allerdings nie), das gibt sich und manchmal kann man es eben nicht ändern.
mich machen nur die leute rasend, die sich trennen und die tiere landen als "scheidungsopfer" im tierheim oder den kleinanzeigen.
viel glück und starke nerven
dina

• Hab meine Katze total verwirrt Beitrag #9
Hallo Elly,
tu, was Dein Gefühl Dir sagt, es ist richtig so. Weißt Du, wenn wir immer im voraus wüßten wie´s kommt - ich bin mir nicht sicher, ob wir trotzdem immer die richtige Entscheidung treffen würden. Wenn die "Kleine" erst mal da ist und Du zwei zufriedene, schnurrende Stubertiger um Dich hast, gibt Dir das sicher ein gutes Gefühl und Freude.
Alles Gute für Dich und Deine Miezen

• Hab meine Katze total verwirrt Beitrag #10
Hallo zusammen,

gestern war ich nochmal dort und hab mir die Kleine angeschaut. Sie ist sooooo süüüüüüß und frech! Die läßt sich von ihrer großen Halbschwester (Vollschwester zu meiner jetzigen Katze) nichts gefallen und von dem Hund den die noch haben auch nicht.

Morgen Mittag darf ich sie holen und dann bekommt ihr am Montag einen laaaangen Bericht von mir was so los war am Wochenende. Leider hab ich keine Digikam, dass ich euch Bilder zeigen könnte.

LG

• Hab meine Katze total verwirrt Beitrag #11
Hallo Elly,
SUPER - ich freue mich mit Dir :!: Bin schon neugierig auf Deinen Bericht.
Jetzt schon viel Freude mit Deinem "Zuwachs"
:lol: LG

Thema:

Hab meine Katze total verwirrt

Hab meine Katze total verwirrt - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Oben Unten