Biete 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause

Diskutiere 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ohje Verena, vielleicht hab ich mich ein bischen unglücklich ausgedrückt...kein Angriff gegen Dich oder sonst wem...Nur Cooniemama hat es so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #21
mich stört gerade ein wenig das was du geschrieben hast, was meinst du gerade mit immerhin? :?::?::?:

lg
Verena

Ohje Verena, vielleicht hab ich mich ein bischen unglücklich ausgedrückt...kein Angriff gegen Dich oder sonst wem...Nur Cooniemama hat es so "verallgemeinert", als wären hier in dem Thread alle dafür, dass sie ihre Schützlinge nicht "vorstellen/vermitteln" darf...

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #22
etwas unglücklich ;-);-) nun ja Schwamm drüber

lg
Verena

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #23
Wohl auch meinerseits etwas unglücklich formuliert.... Ich habe natürlich auch zur Kenntnis genommen, dass die meisten sich für mich bzw. dafür ausgesprochen haben, dass auch Züchter hier nach einen neuen Zuhause für ihre Schützlinge suchen dürfen :-D

Mir ist nur kurzzeitig die Hutschnur hoch gegangen, als ich es hier laß... sorry :???:

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #24
Ich finde es gut das hier auch seriöse Züchter ihre Tiere vorstellen, denn wie sollen wir sonst den Usern, die gerne beim Vermehrer kaufen, aus Unwissenheit, zeigen, wo die guten Züchter sitzen. Ich freue mich immer wenn ich nen guten Züchter in meine "Liste" aufnehmen kann.

Ich wünsche den beiden Zwergen ein tolles Zuhause.

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #25
Ich finde es vollkommen in Ordnung und ok, wenn es sich um eine seriöse und verantwortungsvolle Zucht handelt.

Einerseits gibt es hier auch einige Rassekatzenhalter und -liebhaber und wir können doch alle von den Erfahrungen und dem Fachwissen eines guten Züchters profitieren, die wissen vieles, was einem Laien nicht bekannt ist.

Wir sind doch hier uns gegenseitig zu helfen und wenn sogar die Kitten bereits frühkastriert abgegeben werden, wird da wirklich keine Vermehrung unterstützt.

Zwei schöne Katerchen habt ihr da, mir gefallen Maine Coons auch sehr, aber die sind zu groß für meine kleine Wohnung und außerdem habe ich schon drei Briten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #26
mich stört gerade ein wenig das was du geschrieben hast, was meinst du gerade mit immerhin? :?::?::?:

lg
Verena

sorry Conoie, dass ich deinen Fred gerade dafür nutze

Yut spricht mich da ja auch mit an und ich habe das jetzt keineswegs als herablassend empfunden so nach dem Motto "immerhin auch zwei Nicht-Rassekatzenbesitzer..." sondern eher im Sinne von "immerhin gibt es hier auch Foris die sehen das anders...".
Und so ist es ja auch, nur weil ich aktuell keine Rassekatzen habe (und ich liebe meine zwei Tierschutz-Schätze wirklich sehr), muss das ja nicht bedeuten, dass ich etwas gegen seriöse Zuchten habe. Ganz im Gegenteil.
Dann dürfte ich meine komplette Familie nicht besuchen, dort wimmelt es von Briten, Bengalen und Coonies von (seriösen!) Züchtern.

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #27
hust, tut mir leid Thesy, auch ich habe eine Rassekatze und somit passt deine Erklärung nicht! Du differenzierst zwischen Rassekatzeninhabern und Nichtrassekatzenbesitzer, ich nicht!

lg
Verena

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #28
hust, tut mir leid Thesy, auch ich habe eine Rassekatze und somit passt deine Erklärung nicht! Du differenzierst zwischen Rassekatzeninhabern und Nichtrassekatzenbesitzer, ich nicht!

lg
Verena

Würde ich einen Unterschied machen, würde ich ja wohl kaum als "Nichtrassekatzenbesitzerin" (um mal bei der Formulierung zu bleiben) einer Züchterin von Rassekatzen hier ein "Pro" für die Vorstellung ihrer Kitten geben, sondern hätte mich der anderen Userin angeschlossen.
Ich hätte auch gar nicht reagiert, wenn ich nicht auch in diesem Post von Yut angesprochen wäre... ob du Rassekatzen hast oder nicht, kann ich natürlich nicht wissen. Immerhin war das hier - zwar nicht das eigentlich Thema des Threads - aber (leider) der Streitpunkt... eben ob Züchter von Rassekatzen hier auch vorstellig werden dürfen oder nur Tierschutz Vereine.
Daraus zu schließen, dass ausgerechnet ich zwischen "Rassekatzen" und "Normalkatzen" differenziere, erschließt sich mir in keinster Weise.

Ich habe dein Einspruch gegen Yut's Post nun mal so interpretiert - genauso wie du jetzt (ebenso falsch) interpretierst, ich würde irgendwelche irrsinnigen Unterscheidungen machen.

Sorry, Cooniemama für's OT :) Dir und deinen Schätzen alles Gute, sie werden bestimmt tolle neue Besitzer finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #29
Warum man sich hier beleidigt zurückziehen will, erschliesst sich mir nicht. Niemand hat das verlangt. Nun, sehr souverän.

Muss man hier bejubeln, dass eine Züchterin hier ihre Kitten anbietet, weil sie eben noch keine Käufer gefunden hat"Wenn es ach so schwer ist geeignete Käufer zu finden nun das gibt es ja scheinbar nicht so viele davon und diese werden wohl schon ausreichend bedient.

Da muss also scheinbar der Kunde noch gefunden werden, nachdem die Kitten schon da sind. Dieser Gedanke ist natürlich sehr unbehaglich.

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #30
Warum ist das "unbehaglich"? Es ist Urlaubszeit. Ausserdem sagt dieser Zustand nichts über die Qualität der Kitten noch der Züchterin aus. Ich verstehe wirklich nicht, warum Du Dich so vehement dagegen aussprichst, dass hier ein seriöser Züchter seine Kitten vorstellt. Und von "bejubeln" kann ja wohl keine Rede sein. Wir haben es zur Kenntnis genommen und die Kitten als sehr süß bezeichnet, was man bei jeder anderen Katze auch getan hätte. Denn alle Kitten sind süß.
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht mehr.

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #31
Warum man sich hier beleidigt zurückziehen will, erschliesst sich mir nicht. Niemand hat das verlangt. Nun, sehr souverän.

Muss man hier bejubeln, dass eine Züchterin hier ihre Kitten anbietet, weil sie eben noch keine Käufer gefunden hat"Wenn es ach so schwer ist geeignete Käufer zu finden nun das gibt es ja scheinbar nicht so viele davon und diese werden wohl schon ausreichend bedient.

Da muss also scheinbar der Kunde noch gefunden werden, nachdem die Kitten schon da sind. Dieser Gedanke ist natürlich sehr unbehaglich.

Und mir erschliesst es sich leider nicht, warum Du immer wieder neu anfangen musst?
Hast du ein Problem mit der Userin? So sieht es für mich fast aus.
Es ist nicht das erste Mal das seriöse Züchter hier ihren Nachwuchs anbieten und wird wohl auch nicht das letzte Mal sein?
Für mich bedeutet Tierschutz auch, seriöse Züchter zu unterstützen, da wir sonst bals keine Rassen mehr haben werden.
Ich weiss, für einige User wäre dies nicht so tragisch, aber ich denke, für die Mehrheit aber schon !
Ich finde es auch immer noch besser hier zu Inserieren, als auf einer der vielen Verkaufsplattformen !
Dadurch wird garantiert keine Katze aus dem Tierschutz zu kurz kommen, denn wer eine Tierschutzkatze möchte, wird sich dort eine kaufen und wer eine Rassekatze haben möchte, wird bei einem seriösen Züchter fündig.

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #32

Doch erschließt sich einem schon - DU z.B. bist ja nicht besonders freundlich zu der Züchterin und trittst immer noch nach auch wenn das Thema schon erledigt war.

Dadurch wird garantiert keine Katze aus dem Tierschutz zu kurz kommen, denn wer eine Tierschutzkatze möchte, wird sich dort eine kaufen und wer eine Rassekatze haben möchte, wird bei einem seriösen Züchter fündig.

Meine Reden, wer eine Tierschutz Katze möchte, wird hier gar nicht erst reinlesen.
Aber wer sich für Coonies interessiert - nun dem steht es frei von Cooniemama zu kaufen oder auch nicht.

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #33

Wieso ist dieser Gedanke unbehaglich? Seriöse Züchter züchten idR. auf ein gewisses Zuchtziel hin und nicht in erster Linie, um Kittekäufer zu befriedigen.
Natürlich ist es schön, wenn man schon vor dem Wurf ausreichend Interessenten hat, es kann aber eben auch sein, das man eine vielversprechende Verpaarung macht, die die Zucht weiterbringt, ohne das von Vornherein genügend seriöse Abnehmer parat stehen.
Zumal es ja nun auch oft genug passiert, das Kittenkäufer nicht warten wollen und sich dann eben schnell anderweitig orientieren, um eine kleine Katze gleich mitnehmen zu können.

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #34

das ist also dieses sich (produktiv) ins forum einbringen, von dem man immer soviel hört :idea:

Ich finde die beiden süß, wünsche ihnen ein liebvolles zuhause und finde es gut, wenn züchter "representen" und man etwas mehr von ihnen erfährt =)

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #35

Erschließt sich dir nicht? Mir erschließt sich nicht, warum ich mich hier von dir angreifen lassen sollte, nur weil ich es gewagt habe als seriöser Vereinszüchter meine beiden Katerchen hier vorzustellen!

Ich habe nie darum gebeten oder erwartet, dass man meine Kitten bejubelt, natürlich freut es mich, wie jeden Katzenbesitzer/Züchter, wenn den Usern meine Kitten gefallen, aber in erster Linie habe ich sie hier vorgestellt, weil sie noch kein Zuhause gefunden haben und nicht um sie bejubeln zu lassen, auch dafür hätte ich eine andere Seite als die Vermittlung gewählt.....

Und nein, es wäre nicht schwer Käufer zu finden, wenn ich bereit wäre Abstriche zu machen, bin ich aber nicht, dann behalte ich sie lieber so lange, bis ich jemanden finde!

Es ist nicht einfach geeignete Menschen zu finden für seine Kitten, schon gar nicht in der Urlaubs- und Ferienzeit wobei dann noch der Umstand dazu kommt, dass in unserem Umkreis Kitten zu Schleuderpreisen erhältlich sind, weil man sie entweder nicht verkaufen konnte oder eben die üblichen Schwarzzüchter... Und ich bin nicht bereit, mich diesen anzupassen, denn dann müsste ich auch erheblich an der Aufzucht und Gesundheitsvorsorge meiner Tiere sparen und das kommt für mich nicht in Frage. Wie gesagt und wenn ich erst mit einem halben Jahr einen passenden Deckel finde, dann ist das auch in Ordnung.. Ich frage mich so langsam, was eigentlich dein Problem ist... Ist es wieder mal so eine es sitzen genug Katzen im Tierheim geschichte und wir bösen Züchter sind ja für das Elend der ganzen Katzen verantwortlich?

Und was daran unbehaglich ist, dass ich nicht bereits alle Kitten verkauft habe, wenn sie auf die Welt kommen ist mir völlig unverständlich... Ich kann doch kein Kitten an jemanden verkaufen, dass noch nicht geboren ist! Die Chemie mit den Leuten und dem Kitten muss passen, der charakter muss passen etc.
Und mir ist es sicherlich nicht unbehaglich, wenn meine Kitten mit 10 Wochen noch nicht verkauft sind, falls du das damit sagen wolltest... Aber ja natürlich muss ich sie früher oder später verkaufen, wo soll denn das sonst enden bitte???

Denkst du eigentlich auch nach bevor du so einen Mist von dir gibst?

Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, was mir langsam auch so erscheint, können wir das gerne untereinander klären, aber das wird jetzt meine letzte Antwort auf deine unqualifizierten Kommentare sein!

Und allen anderen vielen Dank, dass ihr alle unterstützt, dass auch seriöse Züchter hier ihre Babys vorstellen dürfen :-D

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #36
chapeau!:-D

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #37

wer hat denn hier bejubeln verlangt?, ganz gewiss nicht die Züchterin.
Wir bemühen uns immer wieder den Usern zu erklären warum sie Rassekatzen nur bei seriösen Züchtern kaufen sollen, warum also darf ein Züchter, der zudem hier schon lange Mitglied ist nicht auch seine Kitten anbieten?, schon mal überlegt, das sich in einem Katzenforum vielleicht eher die idealen Katzenmenschen finden als woanders.
Und Kitten werden nun einmal erst nach der Geburt zum Kauf angeboten, oder denkst Du etwa eine Katzenmutter wirft genau das, was auf der Bestelliste steht?

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #38
Es gibt in diesem Thread schon ganz ganz viele Beiträge, die ich unterschreiben und damit bestätigen könnte.
Einen habe ich mir ausgesucht:
eben, also Vermittlungsfreiheit für alle!

lg
Verena
Unterschreib!

Was soll diese Trennung und Schwarz-weiß-Malerei? Eine seriöse Zucht anzuerkennen ist auch Tierschutz und ein Weg, den Blick darauf zu lenken, wie Katzen nicht vermehrt bzw. gekauft werden sollen.

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #39
Hallo ihr Lieben,

meine beiden Jungs haben ein ganz tolles Liebhaberzuhause bei uns in der Nähe gefunden und dürfen sogar zusammen bleiben und ein riesiges Haus mit katzensicherem Garten bei zwei Katzennarren unsicher machen :-D

Ick freu mir :-D

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #40
Na wenn das mal keine guten Nachrichten zum Wochenstart sind!:-D..ich freu mich für dich und die beiden Rabauken.;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause

2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause - Ähnliche Themen

Kiko (05/19), Motte (*2018) – Zwei wilde Schmusehummeln suchen gemeinsam: Name: Kiko (05/19) und Motte (*2018) Kiko Motte Beide gemeinsam Geburtsdatum: Kiko Mai 2019 / Motte Ende 2018 Geschlecht...
Biete Maine Coon Kitten mit Top Stammbaum: Hallo :) Wir suchen für 2 Coonie Mädels noch die richtigen verantwortungsvollen Eltern. Zu den beiden: Emberine und Evangeline sind am...
Biete Maine Coon Kitten: Hallo :) Wir suchen noch für 3 Kitten aus unserem aktuellen Wurf, die richtigen verantwortungsvollen Eltern. Zu den Kitten: Emberine, Enlil und...
Biete Coonie Kitten "of IzzyIsland": Hallöchen :-D Aus unserem C Wurf suchen noch 4 wundervolle Mäuse nach ihrem Traumhotel 8-) Sie sind bei Abgabe ( ca Mitte Juni) 16 Wochen alt, 2...
Biete BKH-Kastraten suchen neues zu Hause: Liebe Foris, leider fängt das neue Jahr für uns nicht so gut an. Nellie, Nala und Orlando vom Westpark, die zusammen bei einer jungen Familie in...
Oben Unten