beim SPielen *außer Atem*?

Diskutiere beim SPielen *außer Atem*? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; sagt mal...Ich kenn mich ja mit Katzen bislang garnicht aus aber da ich das zuvor noch nie bei einer Katze gesehen habe (ok ich hab auch noch nie...
  • beim SPielen *außer Atem*? Beitrag #1
L

Lunalou

sagt mal...Ich kenn mich ja mit Katzen bislang garnicht aus aber da ich das zuvor noch nie bei einer Katze gesehen habe (ok ich hab auch noch nie mit einer länger heftig gespielt):

Kommen Katzen ausser Atem?

Wenn ich mit usnerem wilden Kater spiele (und der tobt und fetzt so richtig) dann fängt der irgendwann an zu *hecheln*...also nicht so direkt hecheln, aber es kommt dem wohl am nächsten. Er hat den Mund dann bissl offen und man denkt halt, er ist ausser Atem.

Das hört sofort auf, sobald man wieder ruhiger macht und ist auch nur dann der Fall wenn wir Erwachsenen mit ihm spielen. Also dann wenn es *richtig zur Sache geht*
Wenn die Katzen untereinander toben hat er das nicht, mit den Kids auch nicht.

Nur wenn er so richtig aufdreht.

Also ich würde sagen *der ist einfach außer Atem* aber da ich das so nicht kenne...ist das normal?

• beim SPielen *außer Atem*? Beitrag #2
Kenne ich auch, braucht aber bei Sitka recht viel. Da muss ich schon richtig mit der Angel ausdauernd und lange spielen, mit Sprüngen und so. Oder wenn es draussen sehr warm ist.
Kenai hechelt fast nie.

Wenn sie schnell hecheln oder ohne grössere Anstrengung, kann es auch durch Übergewicht, Herz- oder Lungenerkrankungen kommen.

Anhänge

• IMG_2233.jpg
    IMG_2233.jpg
    668,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2238.jpg
    IMG_2238.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_2281.jpg
    IMG_2281.jpg
    876,9 KB · Aufrufe: 13
  • beim SPielen *außer Atem*? Beitrag #3
Sind das Bengalen? Hübsche Katzen!:-D

• beim SPielen *außer Atem*? Beitrag #4
Junge Katzen wissen oft nicht wann sie aufhören müssen und daher kann es passieren dass sie auch mal Hecheln.