2tes Rezept, jetzt mit Knochen

Diskutiere 2tes Rezept, jetzt mit Knochen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Halli hallo meine Lieben! Nachdem ich mein erstes komplettes Suppi-Rezept zusammengematscht hatte ging es erstmal darum meinen zwei Süßen das...
  • 2tes Rezept, jetzt mit Knochen Beitrag #1
Seppicat

Seppicat

Halli hallo meine Lieben!

Nachdem ich mein erstes komplettes Suppi-Rezept zusammengematscht hatte ging es erstmal darum meinen zwei Süßen das Ganze schmackhaft zu machen. Sie kannten das Fleisch ja bis jetzt nur roh ohne Suppis, höchstens mit ein bisschen Salz und Wasser.
Als sie dann das voll supplementierte Fleisch (mit Fortain) vorgesetzt bekommen haben, dachten sie wohl erstmal: Ihhhhhh!!! :shock:

Ich habe es dann 2 Tage lang mit Nassfutter gemischt, danach wieder pur hingestellt und siehe da: es wird verschlungen! :p Atilla verteidigt es auch noch immer eifersüchtig gegen Leo, was sie mit dem Nassfutter gar nicht macht. Sie schnappt sich laut knurrend ein Stück und flüchtet damit in sichere Entfernung (bevorzugt auf den hellbeigen Wohnzimmerteppich :cry:).
Naja, mit roten Krusten auf dem Teppcih muss man wohl rechnen wenn man barft :roll:

Immerhin habe ich meinen Freund mitllerweile davon überzeugt, dass ich nicht verrückt bin ^^ Er merkt, dass das Fell der Katzen jetzt nach knapp einem Monat glänzender ist, sie entspannter sind und weniger :p022:. :lol:
Also hat er mich jetzt panisch damit beauftragt 1-2 neue Rezepte zu machen, da unser erster Vorrat fast aufgebraucht ist :roll:

Also sitze ich grade am 2ten Rezept.
Diesmal will ich mich auch an Knochen wagen. Ich habe das doch richtig verstanden, einfach die Knochen mit in den Fleischwolf?

• 2tes Rezept, jetzt mit Knochen Beitrag #2
Ich würde den Katzen noch etwas Zeit geben. Knochenrezepte sind eine andere Nummer, als nur Fleisch.

• 2tes Rezept, jetzt mit Knochen Beitrag #3
Okay, dann plane ich lieber nochmal ohne Knochen.
Wie lange würdest du denn mindestens warten?

• 2tes Rezept, jetzt mit Knochen Beitrag #4
Mit Ausnahme von Mira habe ich bei allen Katzen bisher 4-6 Monate gewartet.

• 2tes Rezept, jetzt mit Knochen Beitrag #5
Hier der neue Versuch. Kann ich ihn so matschen?

Anhänge

• Hähnchenbrust mit Hase und Magen -2,8 Vit E.pdf
    51,5 KB · Aufrufe: 10
  • 2tes Rezept, jetzt mit Knochen Beitrag #6
Oh ok. Das wäre dann ja noch etwas hin Stulle :razz: Da warte ich dann lieber auch so lange!

• 2tes Rezept, jetzt mit Knochen Beitrag #7
Und das der dritte Versuch allerdings mit ziemlich viel Fett durch die Entenhaut, ist aber o.k., die beiden können ruhig mal bisschen was vertragen so quirlig wie sie im Moment sind!
So o.k.?

Anhänge

• Hähnchenbrust mit Ente, Herz und Mägen -0,21 Vit. E. E.pdf
    51,4 KB · Aufrufe: 1
  • 2tes Rezept, jetzt mit Knochen Beitrag #8
P.s. Vit. E hatte ich im ersten Rezept zu viel, also sollte sich das wieder ausgleichen

Sind die Rezepte ok?

• 2tes Rezept, jetzt mit Knochen Beitrag #9
Hallo?? :cry:
Ich hänge sie mal nochmal an:

Anhänge

• Hähnchenbrust mit Ente, Herz und Mägen -0,21 Vit. E. E.pdf
    51,4 KB · Aufrufe: 5
  • Hähnchenbrust mit Hase und Magen -2,8 Vit E.pdf
    51,5 KB · Aufrufe: 3
  • 2tes Rezept, jetzt mit Knochen Beitrag #10
Haaaaaalllooooo??? :cry:
Also ich hab die Rezepte jetzt gestern gemacht, ich denke die waren so o.k. ich hoffe es zumindest...

• 2tes Rezept, jetzt mit Knochen Beitrag #11
Wenn ich nichts übersehen habe - grünes Licht.
Hab nun aber nur mal unten flott geschaut.

Hier gibts aber auch so einen Rezepte-Check-Fred, vielleicht postest du es das nächste Mal dort, dann liest man das bestimmt eher :)

• 2tes Rezept, jetzt mit Knochen Beitrag #12
Oki. Danke! :)

Thema:

2tes Rezept, jetzt mit Knochen

Oben Unten