Vielen Dank für die netten Antworten.
Aber leider wurde meine Frage nicht beantwortet, mir geht es nicht darum, als was das Tier gilt nur weil es keine Papiere hat, sondern eher darum, ob es wirklich ein Norweger sein kann.
Ich meine, er ist ziemlich groß im Vergleich zu Hauskatzen.
Und ich glaube kaum, das sich irgendeine Katze, ob Rasse oder nicht, sich aussucht, auf der Straße rumzulaufen.
Es gibt viele unseriöse Züchter, die ihre Tiere einfach aussetzen, wenn sie einen Schönheitsfehler feststellen, und den hat der Kleine- einen stark ausgeprägten Überbiss, Unterkiefer verkürzt.
Die bleibenden Zähne werden vermutlich in den Oberkiefer wachsen und müssen eventuell später gekürzt oder entfernt werden.
Hohe Tierarztkosten werden vorrauszusehen sein.
Der Kleine muß noch in Quarantäne leben und hat einen eigenen Raum (mit Vollausstattung).
Ich habe 2 weitere Katzen, eine weiße Perser mit blauen Augen und einen Hauskater, geschätzte 12 Jahre alt (zugelaufen), sowie 2 Hunde, mit denen ich den Kleinen Findus vergesellschaften werde/muß.
Er wird bei uns bleiben, unser zuständiges Tierheim nimmt keine Katzen auf wegen Überfüllung und der Tierarzt hätte den Kleinen einschläfern müssen wenn wir ihn nicht hätten behalten wollen.
Also kam nur die Adoption des Kleinen in Frage.
Ich möchte nur rausfinden, ob es ein Norweger sein kann, um auf seine Arttypischen Verhaltensweisen eingehen zu können, da ich mit dieser Rasse keine Erfahrungen habe.