Katze mach an zwei verschiedenen Stellen hin wenn sie alleine ist!

Diskutiere Katze mach an zwei verschiedenen Stellen hin wenn sie alleine ist! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Schönen guten tag in zwar habe ich ein Problem! Meine Katze (mitzi) pinkelt immer an zwei verschiedenen Stellen im Flur. :( Mir ist aber...
  • Katze mach an zwei verschiedenen Stellen hin wenn sie alleine ist! Beitrag #1
M

Milize

Schönen guten tag in zwar habe ich ein Problem! Meine Katze (mitzi) pinkelt immer an zwei verschiedenen Stellen im Flur. :(
Mir ist aber aufgefallen das sie das nur tut wenn mein parten und ich uns in einem Raum befinden und die Tür zu ist und die Katze alleine im Flur ist (wo aber auch ihr kratzbaum und ihr Futter und alles drin steht) und die Badezimmer Tür ist auch auf damit sie auf ihr Klo kann. Sie ist vor 10 Tagen kastriert worden macht das aber schon bestimmt 5 Monate immer m wieder wenn sie alleine im. Flur ist und wir uns in einem anderen Raum befinden! Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt! Danke

• Katze mach an zwei verschiedenen Stellen hin wenn sie alleine ist! Beitrag #2
Hallo!

Vielleicht kannst du ein wenig mehr über deine Katze erzählen. Wie alt ist sie, lebt sie als Katze alleine bei euch und warum könnt ihr die Tür nicht auf lassen?

• Katze mach an zwei verschiedenen Stellen hin wenn sie alleine ist! Beitrag #3
Du hast Dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet.

Die Katze macht es, weil sie allein ist.

Ich habe es jetzt so verstanden, dass sie als Einzelkatze bei Dir lebt und auch noch sehr jung ist. Und dann wird sie auch noch ausgesperrt und muss sich alleine im Flur aufhalten. Das geht gar nicht.:cry:

Du schreibst, sie macht das schon seit ca. 5 Monaten, das hat also mit der Kastration gar nichts zu tun.

Es reicht nicht, eine Katze zu sich zu holen und ihr einfach nur Futter, Wasser, KaKlo und einen Kratzbaum hinzustellen. Sie braucht Gesellschaft. Besorg ihr bitte umgehend eine "Katzenfreundin". Deine Mitzi ist total unglücklich, und das zeigt sie Dir durch ihr Verhalten.

• Katze mach an zwei verschiedenen Stellen hin wenn sie alleine ist! Beitrag #4
Ich kann mich Tigerchen da nur anschließen. Warum muss denn die Katze allein im Flur ihr Dasein fristen und darf nicht bei Euch sein? Sie braucht Eure Gegenwart und Nähe und natürlich einen Kumpel mit dem sie spielen, toben, schmusen kann. Sie ist einsam und unglücklich :-(.

• Katze mach an zwei verschiedenen Stellen hin wenn sie alleine ist! Beitrag #5
Das Problem ist sie mag keine anderen Katzen und sie ist ja nur nächst alleine im. Flur weil sie nichtiins Schlafzimmer darf! Kann man da noch irgendwas anders machen? Und ich kümmere mich auch sehr gut um sie wir schmusen viel mit ihr sie wird betüdelt und alles und bekommt fast alles was sie möchte! Das sollt sich jetzt nicht so anhören als würde ich mein Tier dauerhaft alleine lassen oder so! :(

• Katze mach an zwei verschiedenen Stellen hin wenn sie alleine ist! Beitrag #6
Wie alt ist deine Katze denn, wie lange lebt sie schon bei euch und woher kommt sie/bzw. woran könnt ihr fest machen, dass sie keine anderen Katzen mag?

• Katze mach an zwei verschiedenen Stellen hin wenn sie alleine ist! Beitrag #7
also sie ist 1 jahr alt kam vorher aus einem schlechten hasuhalt haben sie mit 7 wochen da raus geholt hatte noch eine schwester die ist aber 1 tag zuvor gestorben :( wir hatten es schon mal versucht mit einer zweiten katze aber die hat sich nur geprügeld haben es mit eienr sbabay katze ausprobiert und mit einer ältern katze beide hat sie verprügelt und nicht angenommen :( leider

Anhänge

• IMAG0702.jpg
    IMAG0702.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2
  • IMAG0513.jpg
    IMAG0513.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 3
  • IMAG0442.jpg
    IMAG0442.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 2
  • Katze mach an zwei verschiedenen Stellen hin wenn sie alleine ist! Beitrag #8
Du bist keinerlei Ersatz für einen Katzenkumpel. Such im Tierheim nach einer gleichaltrigen Katze (selbes Geschlecht) mit ähnlichem Charakter. Dann nimmst du dir genügend Zeit und machst eine sorgfältige, langsame Zusammenführung der Beiden. Das kann Wochen dauern, lohnt sich aber auf lange Sicht.
In dem Alter sollte es keine Probleme mit einer Zusammenführung geben. Stell dir vor, du bist seit Kindesalter alleine, hast niemanden zum Reden und siehst dein Leben lang dieselben 4 Wände. Niemand versteht was du willst und was du fühlst. So würde es deiner Katze für die nächsten 15 Jahre gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze mach an zwei verschiedenen Stellen hin wenn sie alleine ist! Beitrag #9
das Problem ist das ich gerne ein Spiel Partner für meine Mitzi haben möchte aber mein freund ist da gegen der möchte nur sie der versteht das nicht

• Katze mach an zwei verschiedenen Stellen hin wenn sie alleine ist! Beitrag #10
Dann darf er die nächsten Jahre das Pipi zusammenputzen :mrgreen:

Nein im Ernst, Einzelhaltung ist nicht Tiergerecht und führt meist zu Verhaltensstörungen. Dann zeigst du deinem Freund eben mit Websites, Broschüren etc. auf, wieso eure Katze nicht alleine sein darf.

• Katze mach an zwei verschiedenen Stellen hin wenn sie alleine ist! Beitrag #11
Mal ganz radikal gesagt:
Wenn dir das Wohl des Kätzchens am Herzen liegt, such dem Kätzchen einen "Kumpel" oder such Dir einen anderen Freund!

Thema:

Katze mach an zwei verschiedenen Stellen hin wenn sie alleine ist!

Katze mach an zwei verschiedenen Stellen hin wenn sie alleine ist! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Oben Unten