Katzenallergie trotz negativem Allergietest ???!?!?!????!
Diskutiere Katzenallergie trotz negativem Allergietest ???!?!?!????! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Forum,
ich leide seit Jahren an Heuschnupfen in sämtlichen Ausprägungen und mal mehr mal weniger an Asthma.
Da nun aber eine Katze ins...
-
-
Katzenallergie trotz negativem Allergietest ???!?!?!????! Beitrag #1
Hallo Forum,
ich leide seit Jahren an Heuschnupfen in sämtlichen Ausprägungen und mal mehr mal weniger an
Asthma.
Da nun aber eine Katze ins Haus sollte, vorher mal wieder einen Allergietest gemacht. Alles wunderbar ausgeschlagen, Katzenhaare (bzw. Speichel..) jedoch nicht. Also stand der Katze nichts mehr im Wege.
Nun ist der Neuzuwachs seit einer guten Woche in der Wohnung und ich habe vermehrt Probleme mit der Luft, mag auch am Klimawechsel in den letzten Tagen liegen, aber eigentlich aufgrund einer Cortisondepotspritze nicht möglich.
Wat nu? Doch gegen Katzen allergisch? Ich habe gelesen, dass einige Asthmatiker hier schreiben, dass sie anfänglich auch mehr Probleme haben, sich dass aber mit der Zeit schon legt, zumindest was die eigene Katze angeht. Sozusagen eine Schockdesensibilisierung in den eigenen vier Wänden......
Mich würden da wirklich ein paar Erfahrungen von Euch interessieren, da ich gerade nicht so richtig weiss, was ich davon halten soll.
-
-
-
Katzenallergie trotz negativem Allergietest ???!?!?!????! Beitrag #2
Martin ist auch leicht allergisch gegen Katzen, vielleicht auch gegen anderes, und in den letzten Tagen, seit es so heiss ist, sind die sonst kaum merkbaren Symptome auch bei ihm stärkr geworden.
Wenn du wissen willst, ob du gegen genau deine Katze allergisch bist, nimm ein paar Haare mit zum Allergologen und lass dich auf diese testen, das geht.
-
-
Katzenallergie trotz negativem Allergietest ???!?!?!????! Beitrag #3
Hallo wuslon,
was für einen Allergietest hast Du denn gemacht? Nur diesen Pricktest mit Haut aufritzen oder wurde auch das Blut untersucht?
Bei mir z.B. kam beim Pricktest nur eine Gräserallergie heraus; beim Bluttest ließen sich aber Antikörper gg. Hausstaub(milben) nachweisen...
Deine Katzen gehen nicht raus, oder? Sonst hätte es vielleicht auch sein können, dass sie Pollen von draußen reintragen...
Falls es wirklich eine Katzenallergie ist, könntest Du Dich vielleicht auch desensibilisieren lassen, ich glaube es gibt da schon Möglichkeiten.
Wünsche Dir jedenfalls viel Glück, dass die Beschwerden besser werden.
Gruß Daniela
-
-
Katzenallergie trotz negativem Allergietest ???!?!?!????! Beitrag #4
Mh, ich hoffe mal, dass es wirklich nur am Wetter liegt.
Nein, unser Kater ist nur im Hause, also Pollen bringt er nicht mit rein.
Das mit dem Prick-Test ist ja ein dickes Ei. Ich dachte, wenn ich mich extra im Vorwege zur Sicherheit zum Pricktest begebe und der bei Katzenhaaren negativ ist, dann bin ich auf der sicheren Seite. Na supi....... :roll:
DAnke für eure Antworten......
Thema: