• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was sollte ich als nächstes tun? FIP?

Diskutiere Was sollte ich als nächstes tun? FIP? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habs allein rausgefunden und zeige euch die Resultatmöglichkeiten und die Bedeutung der jeweiligen Einstufung (S, I, R) bei einem...
  • Was sollte ich als nächstes tun? FIP? Beitrag #21
Ich habs allein rausgefunden und zeige euch die Resultatmöglichkeiten und die Bedeutung der jeweiligen Einstufung (S, I, R) bei einem Antibiotikaresistenztest. :-D

Die gemessenenen Resistenzergebnisse (quantitative Angaben in mg/l für die MHK bzw. mm für die Hemmhofdurchmesser) werden anhand von Grenzwerten in die Kategorien sensibel, intermediär und resistent eingeteilt. Nach der weltweit gültigen ISO 20776-1 sind die Kategorien wie folgt definiert:

• Sensibel (S): Als sensibel gegen ein bestimmtes Antibiotikum wird ein Bakterienstamm dann bezeichnet, wenn er in vitro von einer Konzentration dieses Wirkstoffs inhibiert wird, die mit einer hohen therapeutischen Erfolgswahrscheinlichkeit assoziiert ist.
  • Intermediär (I): Als intermediär gegen ein bestimmtes Antibiotikum wird ein Bakterienstamm dann bezeichnet, wenn er in vitro von einer Konzentration dieses Wirkstoffs inhibiert wird, die mit einem unsicheren therapeutischen Ergebnis assoziiert ist.
  • Resistent (R): Als resistent gegen ein bestimmtes Antibiotikum wird ein Bakterienstamm dann bezeichnet, wenn er in vitro von einer Konzentration dieses Wirkstoffs inhibiert wird, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit des Therapieversagens assoziiert ist.

• Was sollte ich als nächstes tun? FIP? Beitrag #22
Ich hätte auch nicht helfen können.... schön das du es selbst heraus gefunden hast.

Thema:

Was sollte ich als nächstes tun? FIP?

Was sollte ich als nächstes tun? FIP? - Ähnliche Themen

fip was tun Titer 1:400 Hilfe: Hallo ich war mit meinem Kater Batzi 11 Monate alt am 11.03. 13 bei meiner Tierärztin da er nun schon zum 4.. mal Durchfall hat . Di ersten male...
FIP!?? Salto gehts schlecht, was solln wir tun?: Hallo ihr Lieben, wir brauchen schnellen Rat!! Unserem kleinen 4 1/2 Monate altem Kater Salto geht es seit drei Tagen sehr schlecht.. Wir haben...
Zweifel an FIP Diagnose: Hi Leute, erstmal die Geschichte vom bisherigen Krankheitsverlauf meines Katers: vor ca. 5 Monaten hatte mein Kater (Findelkater mit der...
FIP???: Hallo, am 07.05.2010 ist ein kleiner roten Kater aus Spanien bei mir eingezogen. Laut Impfpass ist er ca 11 Monate alt (Impfpass wurde im Dez 09...
FIP Erfahrungen und Abschied: Hallo alle zusammen, da in letzter Zeit viel mit meinem Katerchen passiert ist, möchte ich meine Erfahrungen hier für andere Niederschreiben. Eine...
Oben Unten