Stammbaum zurück halten?

Diskutiere Stammbaum zurück halten? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ???? worauf willst du genau hinaus?
  • Stammbaum zurück halten? Beitrag #21
???? worauf willst du genau hinaus?

• Stammbaum zurück halten? Beitrag #22
???? worauf willst du genau hinaus?
Darauf:
Die Ahnentafel wird kostenlos nachgeschickt.
Wieso nicht einfach mit ausgehändigt? Es gibt ja auch keinen Hinweis wegen "nach Kastra-Nachweis" oder so...
DreiMaeuse hat recht, das hier ist sehr seltsam und legt den Verdacht nahe, dass die Stammbäume das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen.

In solchen Fällen ist mein detektivischer Ehrgeiz geweckt und ich google mich einfach von einem Hinweis zum nächsten. ;-)
1. Züchterin:
2. Impressum:
Ein Verein wird zwar mal erwähnt, aber nicht namentlich genannt...
3. Annoncen:
-> Ahnentafel: CBI
4. Was findet man zu diesem Verein:
-> CBI-Stammbäume werden z.B. hier nicht anerkannt...
5. Impressum CBI:
-> die Frau Züchterin (siehe Punkt 2) höchstpersönlich :shock::???:

• Stammbaum zurück halten? Beitrag #23
DAS ist echt ganz übel. Rassezuchtverein für Hunde und Katzen gleichzeitig und dann noch schön die Hunderassen mischen. Puh...

• Stammbaum zurück halten? Beitrag #24
Och Mann:-|
Ich hatte sie angeschrieben und sie antwortete, dass der Stammbaum mit dem Kastranachweis nachgesandt wird.

Und nun lese ich das hier:cry::cry::cry:

• Stammbaum zurück halten? Beitrag #25
Hallo DreiMaeuse,

tut mir leid, dass ich der Spielverderber war, aber andere Züchter haben auch schöne (und echte) Birmchen. ;-)

• Stammbaum zurück halten? Beitrag #26
Ist vielleicht ganz gut so...:-?
Nein, du bist KEINE Spielverderberin, weisst du aber auch:)

Fünf Katzen sollten sowieso reichen. Jawoll!

• Stammbaum zurück halten? Beitrag #27
1. Züchterin:
2. Impressum:
Ein Verein wird zwar mal erwähnt, aber nicht namentlich genannt...
3. Annoncen:
-> Ahnentafel: CBI
4. Was findet man zu diesem Verein:
-> CBI-Stammbäume werden z.B. hier nicht anerkannt...
5. Impressum CBI:
-> die Frau Züchterin (siehe Punkt 2) höchstpersönlich :shock::???:

Das ist doch wirklich einer meiner "Lieblingsvereine". Die hab ich zum Fressen gern. Da werden alle möglichen Rassen wild gemischt und bekommen je nach Aussehen die entsprechenden Ahnentafeln. Mal als Birmchen, mal als Deutsch Langhaar oder irgendwas anderes.

• Stammbaum zurück halten? Beitrag #28
Vielen vielen Dank für eure Aufklärung!...gut, dass es das Forum gibt

• Stammbaum zurück halten? Beitrag #29
Auch gibt es keinen Grund dunkle und weiße Kitten zu unterschiedlichen Preisen zu verkaufen.

Wir haben einen weißen MC der zum Hörtest geschickt wurde, bevor er einziehen durfte. Daran beteiligt man sich mit ca. 50 Euro in der Regel bei der Cattery. Die Züchterin möchte dass schwarz auf weiß vom Arzt bestätigt haben. Zur Kontrolle der Verpaarung, Zur Kontrolle für das Kitten (sind die künftigen Besitzer in der Lage auch mit einem tauben Tier um zu gehen). Sie händigt aber auch beim Einzug komplett alle Tierarzt Ergebnisse und Rechnungen aus. Dass finde ich fair. Denn ich möchte auch wissen wenn mein Tier taub ist, damit ich entsprechend den Alltag mit ihm gestalten kann.

Stammbaum gab es erst nach der Kastration, spät. im Alter von 8 Monaten sollte sie erfolgt sein :) Auch im Original. Ebenso auch die Auszeichnungen von der Ausstellung wo die zwei noch waren.

• Stammbaum zurück halten? Beitrag #30
Hallo,

Wir haben mehrere Rassekater und alle würden uns ohne Papiere ausgehändigt. Sämtliche Untersuchungsberichte und eine kleine Futter/Spielzeugbox gab es auch gleich mit.

Nach erfolgter Kastration bekamen wir anstandslos die Papiere.

• Stammbaum zurück halten? Beitrag #31
Auch wenn mir der Stammbaum relativ schnuppe ist, finde ich persönlich besser, wenn im Kaufvertrag die Klausel der Kastration enthalten ist oder -noch besser- das Kitten kastriert abgegeben wird.

• Stammbaum zurück halten? Beitrag #32
Hallo,

Wir haben mehrere Rassekater und alle würden uns ohne Papiere ausgehändigt. Sämtliche Untersuchungsberichte und eine kleine Futter/Spielzeugbox gab es auch gleich mit.

Nach erfolgter Kastration bekamen wir anstandslos die Papiere.
Das ist aber rechtlich eben schwierig, denn eigentlich gehört der Stammbaum zur Katze und durch den Kauf hat der Züchter keine Berechtigung, den Stammbaum einzubehalten. Wenn man dem als Liebhaber zustimmt, mag das etwas anderes sein, rechtlich haltbar ist es, soweit ich weiß, nicht.

• Stammbaum zurück halten? Beitrag #33
SOOO ungewöhnlich scheint s in der Praxis aber wohl nicht zu sein. :-?

• Stammbaum zurück halten? Beitrag #34
  • Stammbaum zurück halten? Beitrag #35
Die Züchterin meiner T´chens hat eben auch einfach nur die Klausel im Vertrag. Allerdings musste ich nie nen Kastranachweis vorlegen, doch wir sind häufig in Kontakt und sie hat die Kastration(en) praktisch hautnah miterelbt....

Und wo genau widerspricht das inhaltlich dem, was ich geschrieben habe ;-)?

hab ich nix von gesagt:h022:
Wollte damit nur sagen, dass damit nicht der ganze Verein (s.paar Posts vorher)verunglimpft wird....was in dem Fall des CBI natürlich wieder völlig was anderes ist:evil: die stellen z.b. auch völlig neue Rassen vor "Diamand Ragdolls"....meine Züchterin warnte vor dem Verein, da wusste sie aber gar nicht, dass ich da schon mal "nah dran" war:oops:

Thema:

Stammbaum zurück halten?

Stammbaum zurück halten? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht: Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass meine Anzeige hier erfolgreich wird - weil wohl die allermeisten hier bereits Katzen haben. Ich...
Käufer möchte evtl. Kitten zurückgeben, was tun?: Hallo, eine Bekannte meiner Freundin wollte vermehren. Entschuldigung, aber ist doch so. Als der Bauch immer dicker wurde, bekam sie Bammel und...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Oben Unten