11.08.2014 10 Wochen alte Katze macht auf Taschen Beitrag #1 M Morena290280 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen! Ich bin etwas ratlos und hoffe, ihr habt ein paar nützliche Tipps etc. für mich. Unser Lilly ist jetzt ca. 10 Wochen alt und gestern ist mir erstmals aufgefallen, dass sie mir auf meine Handtaschen pinkelt. Kein Weltuntergang, da Waschmaschine vorhanden ? Aber dennoch würde ich gerne wissen, warum sie das macht. Sie hat ein recht großes Klo und ist auch sonst stubenrein. Es betrifft nur die Taschen, die auf dem Boden liegen (bisher). Passt ihr irgendetwas nicht? Protest? Unter der Woche ist sie bis zum frühen Nachmittag alleine, da wir arbeiten müssen, ist das vielleicht ein Grund? Ich wäre euch für eure Antworten sehr dankbar. Liebe Grüße Morena290280
Hallo Zusammen! Ich bin etwas ratlos und hoffe, ihr habt ein paar nützliche Tipps etc. für mich. Unser Lilly ist jetzt ca. 10 Wochen alt und gestern ist mir erstmals aufgefallen, dass sie mir auf meine Handtaschen pinkelt. Kein Weltuntergang, da Waschmaschine vorhanden ? Aber dennoch würde ich gerne wissen, warum sie das macht. Sie hat ein recht großes Klo und ist auch sonst stubenrein. Es betrifft nur die Taschen, die auf dem Boden liegen (bisher). Passt ihr irgendetwas nicht? Protest? Unter der Woche ist sie bis zum frühen Nachmittag alleine, da wir arbeiten müssen, ist das vielleicht ein Grund? Ich wäre euch für eure Antworten sehr dankbar. Liebe Grüße Morena290280
11.08.2014 10 Wochen alte Katze macht auf Taschen Anzeige Schau mal hier:stubenreine katze kotet plötzlich in die wohnung .
11.08.2014 10 Wochen alte Katze macht auf Taschen Beitrag #2 Ana Banana Beiträge 153 Reaktionspunkte 1 Guten Morgen, da sticht mir grad ne Menge in die Augen... 1. Die Kleine ist zu früh von der Mutter und den Geschwistern weg. Die Sauberkeitserziehung ist somit unter Umständen noch nicht abgeschlossen. 2. Die Kleine hat keinen Artgenossen und lebt ganz alleine bei Euch. Bitte kümmere Dich schnellstens um ein mind. 12 Wochen altes, gleichgeschlechtliches Kitten. Kitten hält man niemals alleine! Bitte lies Dir dazu mal den folgenden Link durch. http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php 3. Hab ich richtig gelesen, dass sie nur ein Klo hat? In dem Alter solltest Du noch mehrere Toiletten aufstellen, da die Kleinen oft erst zu spät merken, dass sie mal müssen. Nach und nach kannst du die Toilettenanzahl dann wieder reduzieren.
Guten Morgen, da sticht mir grad ne Menge in die Augen... 1. Die Kleine ist zu früh von der Mutter und den Geschwistern weg. Die Sauberkeitserziehung ist somit unter Umständen noch nicht abgeschlossen. 2. Die Kleine hat keinen Artgenossen und lebt ganz alleine bei Euch. Bitte kümmere Dich schnellstens um ein mind. 12 Wochen altes, gleichgeschlechtliches Kitten. Kitten hält man niemals alleine! Bitte lies Dir dazu mal den folgenden Link durch. http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php 3. Hab ich richtig gelesen, dass sie nur ein Klo hat? In dem Alter solltest Du noch mehrere Toiletten aufstellen, da die Kleinen oft erst zu spät merken, dass sie mal müssen. Nach und nach kannst du die Toilettenanzahl dann wieder reduzieren.
11.08.2014 10 Wochen alte Katze macht auf Taschen Beitrag #3 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Da kann ich mich nur anschließen, die Kleine wurde viel zu früh getrennt und Einzelhaltung von Kitten ist ein No Go.
Da kann ich mich nur anschließen, die Kleine wurde viel zu früh getrennt und Einzelhaltung von Kitten ist ein No Go.
11.08.2014 10 Wochen alte Katze macht auf Taschen Beitrag #4 B Butterkeks Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen - sehe das genauso. Mit 10 Wochen ist die Sauberkeitserziehung die kleine Katzen in der Regel von der Mutter bekommen noch nicht abgeschlossen. Manchmal geht es ja nicht anders wenn es keine Mutter mehr dazu gibt oder ähnliches, dass wäre eigentlich eine Amme gut gewesen (schätze das ist zu spät) oder eben ein ähnlich alter Kumpel. Wenn sie bis Nachmittag alleine ist wird ihr sehr langweilig sein, sie ist tatsächlich zu jung um allein gehalten zu werden. Vll könnt ihr über einen Freund nachdenken? Da wäre es wichtig wenn dieser oder diese deutlich über 12 Wochen ist, um seinerseits schon eine Sauberkeitserziehung etc. genossen zu haben, damit eure Kleine noch was von ihrem neuen Freund lernen kann... Vll guckst du dir auch mal das Klo selber an. Der Einstieg sollte bein Katzenbabys nicht zu hoch sein, machen macht das, gerade in dem Alter Probleme rechtzeitig reinzuklettern. Und auch - Ein Klo ist zu wenig (zumindest wenn sie mehrere Räume zur Verfügung hat in denen sie sich aufhalten kann). Hoffe wir konnten dir helfen. LG Butterkeks
Hallo zusammen, kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen - sehe das genauso. Mit 10 Wochen ist die Sauberkeitserziehung die kleine Katzen in der Regel von der Mutter bekommen noch nicht abgeschlossen. Manchmal geht es ja nicht anders wenn es keine Mutter mehr dazu gibt oder ähnliches, dass wäre eigentlich eine Amme gut gewesen (schätze das ist zu spät) oder eben ein ähnlich alter Kumpel. Wenn sie bis Nachmittag alleine ist wird ihr sehr langweilig sein, sie ist tatsächlich zu jung um allein gehalten zu werden. Vll könnt ihr über einen Freund nachdenken? Da wäre es wichtig wenn dieser oder diese deutlich über 12 Wochen ist, um seinerseits schon eine Sauberkeitserziehung etc. genossen zu haben, damit eure Kleine noch was von ihrem neuen Freund lernen kann... Vll guckst du dir auch mal das Klo selber an. Der Einstieg sollte bein Katzenbabys nicht zu hoch sein, machen macht das, gerade in dem Alter Probleme rechtzeitig reinzuklettern. Und auch - Ein Klo ist zu wenig (zumindest wenn sie mehrere Räume zur Verfügung hat in denen sie sich aufhalten kann). Hoffe wir konnten dir helfen. LG Butterkeks