• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

16 Tage alte Baby´s schnupfen

Diskutiere 16 Tage alte Baby´s schnupfen im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebes Forum, ich habe mich angemeldet da ich eine Mutterkatze mit 5 am 26.07.14 geborenen Baby´s bei mir aufnahm. Die Mami hatte...
  • 16 Tage alte Baby´s schnupfen Beitrag #1
E

enemenemeck

Hallo liebes Forum,
ich habe mich angemeldet da ich eine Mutterkatze mit 5 am 26.07.14 geborenen Baby´s
bei mir aufnahm.
Die Mami hatte Atemprobleme und Schnupfen ,
durch die Behandlung des Tierarzt´s geht es ihr besser .
Die Baby´s entwickeln sich eigentlich recht gut 270gr – 352gr
Die Äuglein sind auf und bis gestern sahen alle gut aus .
Seit heute haben die beiden kleinsten ein Auge leicht verklebt und etwas entzündet.

Kann man bei 16 Tage alten Kitten nichts tun um die Entzündung einzudämmen ?

vielen Dank

• 16 Tage alte Baby´s schnupfen Beitrag #2
Frag Deinen Tierarzt ob er mal vorbei kommen kann.
Zum selbst fahren sind die Kleinen noch zu winzig.

Hatten die Kleinen schon Besucher? Falls ja, bitte warten bis die Bande mind. 6 Wochen alt ist - die Kleinen haben noch kein Immunsystem gegen fremde Keime die Besucher mitbringen können.

Aber ich denke so ne kleien Mietz bekommt den Katzenschnupfen kann schnell unter Kontrolle. Ich drück die Daumen.
Und super das du dich um die Bande kümmerst :)

• 16 Tage alte Baby´s schnupfen Beitrag #3
Vielen Dank

Das die kleinen infiziert sind ist sicher ............
es ginge mir darum sie zu unterstützen
da ihr eigenes Immunsystem damit noch nicht fertig werden kann.

Die Schäden am Auge verursacht durch Katzenschnupfen Viren sind bei so kleinen Wichten ja leider fatal.

• 16 Tage alte Baby´s schnupfen Beitrag #4
Frag Deinen Tierarzt ob er mal vorbei kommen kann.
Zum selbst fahren sind die Kleinen noch zu winzig.

Hatten die Kleinen schon Besucher? Falls ja, bitte warten bis die Bande mind. 6 Wochen alt ist - die Kleinen haben noch kein Immunsystem gegen fremde Keime die Besucher mitbringen können.

Aber ich denke so ne kleien Mietz bekommt den Katzenschnupfen kann schnell unter Kontrolle. Ich drück die Daumen.
Und super das du dich um die Bande kümmerst :)

Leider nicht, @Madhatter, wenn die Nase der Lütten dicht ist, stellen sie ganz schnell das trinken ein-Mäulchenatmung und gleichzeitig trinken funktioniert dann nicht mehr:!:
Für die Kleinen kann es also sehr bedrohlich werden.

Unbedingt Antibiotika (Ampitab) um Sekundärinfektionen zu vermeiden, Augentropfen-die wirksamsten, die auch Chlamydien greifen, wäre Floxal.

Unbedingt das Immunsystem der Katzen stärken mit Engystol und B-Vitamine, homöopathisch gegen Schnupfen: Kalium Bichromicum D12 als Globuli-die können auch die kleinen ins Mäulchen schon bekommen.
Für die Kleinen 2-3x tägl. 2 Globuli-für Mamakatze 2-3x 5 Globuli-Engystol als Injektlösung oral geben-für die Kleinen 0,1 ml 1x tägl. in der 1ml Spritze aufziehen-ohne Nadel eingeben-für Mama 1ml 1x Tägl.

B-Vitamine sind in Vitaminpaste-Calo Pet oder Nutrical vom Tierarzt-den Kleinen bitte noch keine Vitapaste geben:!:

LG

• 16 Tage alte Baby´s schnupfen Beitrag #5
Oh :eek:
Da habe ich wohl den Katzenschnupfen völlig unterschätz :eek:
Sorry.

Unwissend, werde ich dennoch weiterhin die Daumen drücken.

Thema:

16 Tage alte Baby´s schnupfen

16 Tage alte Baby´s schnupfen - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Oben Unten