Wie oft komplett neu?

Diskutiere Wie oft komplett neu? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wusste nicht ganz wie ich den Titel benennen sollte. Zu meiner Frage: jedes mal wenn meine Katze auf dem Pott war, gehe ich danach gleich hin...
  • Wie oft komplett neu? Beitrag #1
M

Mariabelle

Ich wusste nicht ganz wie ich den Titel benennen sollte.

Zu meiner Frage: jedes mal wenn meine Katze auf dem Pott war, gehe ich danach gleich hin und mach es weg. Allerdings halt nur die Klumpen oder Würste, je nachdem was Mylady gemacht hat :-D

Wann sollte ich das Katzestreu komplett austauschen? Gibts da einen Durchschnittszeitraum, bzw wie macht ihr das? Nehmt ihr auch nur das Geschäft raus oder wechselt ihr gleich alles aus? Es riecht jedenfalls nichts.

• Wie oft komplett neu? Beitrag #2
Kommt immer auf die Streu an.

Ich hole 2x am Tag die Klumpen raus und fülle die Streu immer nur nach. So nach 4-6 Wochen wechsle ich dann einmal alles aus. Das geht aber lange nicht mit jeder Streu, einige riechen schon nach einer Woche.
Wenn ich täglich alles wechseln würde, wäre ich arm. In meinen Klos sind je 15 kg Streu ;)

• Wie oft komplett neu? Beitrag #3
Kommt auf das Streu an.

Einige braucht man auch nur ganz frein durchsieben und immer wieder auffüllen.
Die Wannen werden bei mir natürlich einmal im Monat ausgewaschen.

Nutze seit Ende Juni Golden Grey Master und hab bisher immer nur ganz fein gesiebt und aufgefüllt.
Cats Best Öko Plus musste ich hingegen alle 2 - 3 Wochen komplett wechseln.

• Wie oft komplett neu? Beitrag #5
Ja sorry dass ich was Neues aufgemacht habe :-( ich suche beim nächsten Mal besser ^^

• Wie oft komplett neu? Beitrag #6
Ja sorry dass ich was Neues aufgemacht habe :-( ich suche beim nächsten Mal besser ^^

Ich dachte, du findest da vielleicht noch ein paar Tipps, da ja noch nicht so viele geantwortet haben :wink:.

• Wie oft komplett neu? Beitrag #7
Früh und Abends hole ich die Geschäfte raus sonst wird nur Streu nachgefüllt. Sonst wird, wenn ich merke es fängt an zu Müffeln (was lange dauert!), einmal komplett Streuwechsel gemacht. Verwende das Golden Grey Master - kaufe es jedoch momentan eher im Zoogeschäft vor Ort als bei Zoo+ da die anscheind noch immer keine "gute" Ware bekommen haben.

Thema:

Wie oft komplett neu?

Wie oft komplett neu? - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Voreilig eingeschläfert?: Hallo, ich habe gerade meinen erst 5 Jahre alten Kater zusammen mit meiner Familie einschläfern lassen, da er flutd hatte. Wir bemerkten, dass er...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Oben Unten