Spielzeug liegen lassen?

Diskutiere Spielzeug liegen lassen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi bei uns sieht es langsam aus wie in einem reinen Katzen-Spiel_Paradies^^ räumt ihr die bälle etc alles wieder iwo weg??? Ich hab...
  • Spielzeug liegen lassen? Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Hi bei uns sieht es langsam aus wie in einem reinen Katzen-Spiel_Paradies^^
räumt ihr die bälle etc alles wieder iwo weg???
Ich hab spielschienen, Tunnel und so halt immer in der Wohnung liegen gerade wenn wir nicht daheim sind länger.

aber wird schnell langweilig dann oder ???
wie macht ihr das?:?:

• Spielzeug liegen lassen? Beitrag #2
Japp ALLES wegräumen! Erstens kann so nichts passieren, dass sie sich zum Beispiel verhedern oder etwas verschlucken wenn du nicht da bist und was noch viel wichtiger ist, sie verlieren das Interesse an den Sachen wenn sie immer zur freien Verfügung stehen.
Viel interessanter sind Spielsachen, die sie nur so für zwei Stunden bekommen, dann freuen sie sich jedes Mal neu darauf.

• Spielzeug liegen lassen? Beitrag #3
okai alles was gefährlich ist mache ich immer weg
gerade wenn da schnüre dran sind oder so

• Spielzeug liegen lassen? Beitrag #4
Das ist auf jedenfall super und auch wichtigt. Dann kann auch nichts schief gehen.

• Spielzeug liegen lassen? Beitrag #5
Ich pack auch immer alles weg. Einmal damit sie das Interesse nicht verlieren, aber auch damit ich in der Nacht meine Ruhe bekomm! Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich nachts schon wegen einem vergessenen oder nicht gefundenen Tischtennisball aufgewacht bin ;-)

• Spielzeug liegen lassen? Beitrag #6
Ich lasse ihnen immer ein paar Spielsachen zur Selbstbeschäftigung, aber nicht zuviel und vorallem wird es regelmässig ausgetauscht, damit es nicht langweilig wird.

Die Bälle, die Mäuse, Kissen usw. werden immer wieder eingesammelt und durch andere oder neue ersetzt. Ich habe auch mehrere Rondells, die wechsel ich auch immer wieder aus, auch spiele ich mit unterschiedlichen Angeln, habe drei verschiedene Fummelbretter und ich clicker mit ihnen.

Wenn ich irgendwelche Pakete bekomme, meist mit Katzenfutter, werden die Kartons natürlich nie sofort entsorgt, sondern den Katzen 3-4 Tage zum Spielen gegeben. Leere Kartons sind der Knüller.

Gerade bei Wohnungshaltung, ist es wichtig, dass man für genügend Abwechslung sorgt, damit die Katzen trotzdem ein abwechslungsreiches, erfülltes Leben haben.

• Spielzeug liegen lassen? Beitrag #7
Ich lasse ihnen immer ein paar Spielsachen zur Selbstbeschäftigung, aber nicht zuviel und vorallem wird es regelmässig ausgetauscht, damit es nicht langweilig wird.

Die Bälle, die Mäuse, Kissen usw. werden immer wieder eingesammelt und durch andere oder neue ersetzt. Ich habe auch mehrere Rondells, die wechsel ich auch immer wieder aus, auch spiele ich mit unterschiedlichen Angeln, habe drei verschiedene Fummelbretter und ich clicker mit ihnen.

Wenn ich irgendwelche Pakete bekomme, meist mit Katzenfutter, werden die Kartons natürlich nie sofort entsorgt, sondern den Katzen 3-4 Tage zum Spielen gegeben. Leere Kartons sind der Knüller.

Gerade bei Wohnungshaltung, ist es wichtig, dass man für genügend Abwechslung sorgt, damit die Katzen trotzdem ein abwechslungsreiches, erfülltes Leben haben.

Karton stehen bei uns auch immer 2-3 Tage ....
und ja tunnel etc tausche ich auch immer ma aus

Ich pack auch immer alles weg. Einmal damit sie das Interesse nicht verlieren, aber auch damit ich in der Nacht meine Ruhe bekomm! Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich nachts schon wegen einem vergessenen oder nicht gefundenen Tischtennisball aufgewacht bin ;-)

auch ohne Spielzeug ,kann ich net schlafen.
meine 2 kitten, bengal kitten, 13 Wochen rauben mir gerade schlaf, ab ca 04.30 Uhr rennen die durchs Bett etc

• Spielzeug liegen lassen? Beitrag #8
Hi bei uns sieht es langsam aus wie in einem reinen Katzen Spiel_Paradies^^

Tut's hier auch :mrgreen:

Wir halten es ähnlich wie Simpat - einige Kleinigkeiten dürfen liegen bleiben, damit sie sich z.B. auch nachts oder wenn wir nicht da sind beschäftigen können.
Ausserdem haben wir noch eine offene Box, an der sie rangehen können um sich "selbst zu bedienen". Tun sie aber eigentlich nur, um das Zeugs rauszuwerfen. Es macht ihnen irgendwie Spaß alles zu verstreuen, damit gespielt wird dann meist nicht ;-)

• Spielzeug liegen lassen? Beitrag #9
Tut's hier auch :mrgreen:

Wir halten es ähnlich wie Simpat - einige Kleinigkeiten dürfen liegen bleiben, damit sie sich z.B. auch nachts oder wenn wir nicht da sind beschäftigen können.
Ausserdem haben wir noch eine offene Box, an der sie rangehen können um sich "selbst zu bedienen". Tun sie aber eigentlich nur, um das Zeugs rauszuwerfen. Es macht ihnen irgendwie Spaß alles zu verstreuen, damit gespielt wird dann meist nicht ;-)

ja ich hab am Kratzbaum ein Plätzchen wo spielbällte etc sind und da können die sich auch bedienen.
Solang die spielschiene noch interessant ist werde ich die mal stehen lassen damit die tagsüber was haben

• Spielzeug liegen lassen? Beitrag #10
Also meine schlafen nachts im Wintergarten. Dort können sie randalieren wie sie wollen, ich bekomm nichts mit. Am Wochenende dürfen sie dann bei mir im Bett schlafen. Aber ich muss sagen, sie schlafen dann auch wirklich und machen keinen Terror. Allerdings sind meine Mäuse auch schon 1,5 Jahre alt.
Wenn sie im Wintergarten sind, dann haben sie auch immer was zum Spielen, aber das wird auch regelmäßig ausgetauscht.

• Spielzeug liegen lassen? Beitrag #11
bei mir war nachts auch ruhe bis die 2 bengal kitten kamen letzten Fr
die machen iwann bissl Terror und spielen flitzen klettern etc
dann werden alle wach

Thema:

Spielzeug liegen lassen?

Spielzeug liegen lassen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten