Kasseler Pflegekatzen

Diskutiere Kasseler Pflegekatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; *hach* Ich schmachte dann mal etwas...
  • Kasseler Pflegekatzen Beitrag #21
*hach*

Ich schmachte dann mal etwas...

• Kasseler Pflegekatzen Beitrag #22
Ja ja, die Sorgen, wenn man zuviele Schützlinge zu beherbergen hat. Die Problematik ist wohl niemandem fremd.

Das Schattentigerchen ist ja wunderhübsch:d078: Hiendl oder Handl?

• Kasseler Pflegekatzen Beitrag #23
Ja ja, die Sorgen, wenn man zuviele Schützlinge zu beherbergen hat. Die Problematik ist wohl niemandem fremd.

Das Schattentigerchen ist ja wunderhübsch:d078: Hiendl oder Handl?

Ähm, ich spreche nicht die gleiche Sprache wie du. Es ist ein Maximo [emoji23] Er ist auch total süß, hat aber eine katastrophal nervige Quäkestimme [emoji1] Aber dafür ist er total süß und beim Kuscheln will er immer der erste sein und legt sich so nah in dein Gesicht wie es nur geht. [emoji1] Echt niedlich.

Und ja, die Mehrkatzeprobleme sind bekannt, leider. Aber ein bisschen jammern hilft ab und an [emoji1]

• Kasseler Pflegekatzen Beitrag #24
Es ist ein ganz wundervoller Maximo [emoji7]

• Kasseler Pflegekatzen Beitrag #25
Ähm, ich spreche nicht die gleiche Sprache wie du. Es ist ein Maximo [emoji23] Er ist auch total süß, hat aber eine katastrophal nervige Quäkestimme [emoji1] Aber dafür ist er total süß und beim Kuscheln will er immer der erste sein und legt sich so nah in dein Gesicht wie es nur geht. [emoji1] Echt niedlich....

Das ist so ein Familienwortgeflügel bei uns;-)
Hat mal eine alte Tante - zu der Zeit als Familienzuwachs noch per Telegramm und mit möglichst wenig ´kostenpflichtigen" Worten bekannt gegeben wurde- gesagt, als sie aus dem angegebenen Namen das Geschlecht des neuen Erdenbürgers nicht erkennen konnte:mrgreen:

• Kasseler Pflegekatzen Beitrag #26
Letzten Freitag sind zwei unserer Babys ausgezogen - Mahala und Maja.

mahala09.jpg
Diese elegante Dame hier :lol:

maja09.jpg
Und die verrückte Koffermaus Maja :cool:

Sie sind zusammen in eine 99m2 Wohnung mitten in Kassel gezogen. Dort haben sie es gut getroffen, sie wohnen bei einer Frau + Kind und haben endlich ganz viel Platz für sich!

Die drei verbliebenen M's hier haben den Auszug gut verkraftet. Vermisst wird hier jedenfalls niemand *lach* Uns Menschen dagegen fehlen die beiden ausgezogenen M's schon ein bisschen, aber die Vorfreude überwiegt.

Die beiden Jungs und Maeva haben jetzt ein bisschen mehr Platz bei allem, um sich zu entfalten. Das ist auch total schön. Maeva bspw. ist beim Spielen jetzt immer ganz vorn dabei und klaut sogar Mako seine Federangel. Maximo spielt auch endlich. Außerdem streiten die beiden sich um den Platz ganz nah an meinem Kopf. Maeva und Maximo möchten beide möglichst eng an meinem Gesicht liegen, wenn wir kuscheln :mrgreen:

Auch beim Fressen läuft es super. Jeder hat endlich seinen eigenen Teller und es wird gesittet nur vom eigenen Teller gegessen.

Ansonsten haben wir die Flohplage größtenteils hinter uns gelassen. Wir können dadurch endlich einen Kratzbaum in das Pflegezimmer stellen. Vorher stand hier nur eine kleine Kratztonne. Zudem haben wir von einer anderen Pflegestelle ganz viel Spielzeug bekommen, denn sie lösen ihre Wohnung auf und wollen dann nicht mehr PS sein (die PS, die die 2 Neffen und die 2 Nichten von unseren M's hatten, siehe 1. Beitrag). Nach zwei Nächten in der Tiefkühltruhe haben wir das dann ins Büro gebracht. Das hat unsere M's natürlich total gefreut und uns auch, denn das Pflegezimmer bekommt so endlich ein bisschen Leben mit dem Kratzbaum, der Krabbelrolle und dem bunten Teppich, den ich von meiner Schwester bekommen hab. Sieht aus wie ein richtiges Katzenspielzimmer :mrgreen: I like.

Anhang anzeigen 102751

IMG_0353.jpg

IMG_0378.jpg

IMG_0380.jpg

IMG_0392.jpg

Dann hoffe ich, dass die beiden Jungs bald vermittelt werden und Maeva natürlich auch. Das wäre schon echt total schön für sie.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kasseler Pflegekatzen

Kasseler Pflegekatzen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten